PresseKat - Darum sind Vertriebsfilme für Unternehmen ein Zukunftsmarkt!

Darum sind Vertriebsfilme für Unternehmen ein Zukunftsmarkt!

ID: 204466

Gerade für B2B-Unternehmen liegt der große Vorteil von Vertriebsfilmen in sämtlicher Vertriebsform wie z.B. PR-, Messe-, Image und Schulungsfilme darin, dass sich damit gerade erklärungsbedürftige Dienstleistungen und Investitionsgüter anschaulich, emotional ansprechend und unterhaltsam präsentieren lassen. So kann in Online-Portalen und auf der eigenen Firmenwebsite die Markenbekanntheit nachhaltig gesteigert und gleichzeitig Leads (potenzielle Neukunden) generieren werden.

(firmenpresse) - Die Tage der teuren Filmproduktionen sind eindeutig vorbei. Bewegtbild- und Stockvideoproduktionen sind schon lange nicht mehr aufwendig und teuer. Das Internet als Plattform für die Videodistribution ist fast kostenlos geworden und die Technik um gute Filme zu produzieren ist mittlerweile für fast jedes Unternehmen bezahlbar. Genau aus diesem Grund ist es schon seit einiger Zeit Trend für mittelständische und kleinere Unternehmen, Videos und Filmformate zu Marketingstrategien, PR- Zwecken und für die Unternehmenskommunikation für sich zu gewinnen. Zudem ist das Medium Film in der Werbung, im Marketing oder in der PR-Arbeit allen anderen Medien durch seinen innovativen und interaktiven Auftritt überlegen. Auch ist das Videoformat perfekt für eine direkte Zielgruppenansprache und die Generierung einer hohen Reichweite geeignet.

Aktuelle Studien wie z.B. die Studie vom 7. TV-Wirkungstag am 26.04.2009 zeigen deutlich, wie wichtig Vertriebsfilme in den unterschiedlichsten Formen für die Zukunft von Unternehmen sind. So stimmten unter den Besuchern 90 Prozent zu, dass die Kommunikation der Zukunft überwiegend auf den Bildschirmen stattfindet. Über 80 Prozent sind der Meinung, dass es zukünftig noch wichtiger wird, in originären Bewegtbild-Content zu investieren. Und ebenso glauben 75 Prozent, dass die Funktionalitäten von TV und Online innerhalb der nächsten fünf Jahre miteinander verschmelzen werden. Auch PR-Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen haben das Potenzial der Bewegtbildkommunikation im Internet erkannt. Sie sehen die größten Chancen in den Bereichen Corporate Publishing (z. B. Imagefilme auf eigenen Websites), Presse- und Medienarbeit (z. B. Footage für Journalisten) und Web 2.0- Kommunikation (z. B. YouTube-Clips).

Prognosen des OVK für die Jahre 2010 bis 2012 besagen, dass der gesamte Online- Werbemarkt in Deutschland mit guter Chance ein Bruttovolumen von über 4,6 Milliarden Euro erreichen wird. Hierbei hat besonderst die Einbindung von Bewegtbildern eine starke Hebelwirkung für den E-Commerce. Sollten beispielsweise bis 2012 nur 10 Prozent des E-Commerce-Marktes Bewegtbild einsetzen und würde dies bei den Nutzern zu einer 10 prozentigen Steigerung der Conversion Rate führen, so hätte dies bereits ein Umsatzplus von 250 Millionen Euro gegenüber einem Szenario ohne Bewegtbildeinsatz zur Folge.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die inhabergeführte Full-Service-Agentur FUSE GmbH hat sich in den letzten Jahren in den Bereichen WebTV, PR-, Image- und Produktfilme für mittelständische Unternehmen einen Namen gemacht. Seitdem hat sie immer wieder Preise gewonnen: Z.B. einen WorldMediaFestival Gold Award 2007 für „MädchenTV“ in Zusammenarbeit mit dem Axel Springer Verlag und einen Silver Award 2009 in der Kategorie Education für eine Special-Effects-Produktion im Auftrag der Hamburger Akademie für Fernstudien.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter:
www.fuse.de und Sie können uns auch gerne einmal unter:
http://www.slideshare.net/201484503180/presentations besuchen!



PresseKontakt / Agentur:

Fee Koehl
FUSE GmbH
Mittelweg 176
20148 Hamburg
Tel.: 040 450 318 -33
Fax: 040 450 318 -18
www.fuse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erneute Anerkennung beim iF communication design award Die LA CONCEPT GmbH & Co. KG feiert siebenjähriges Firmenjubiläum
Bereitgestellt von Benutzer: AlexanderJanke
Datum: 28.05.2010 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204466
Anzahl Zeichen: 2868

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fee Koehl
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 450 318 33

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Darum sind Vertriebsfilme für Unternehmen ein Zukunftsmarkt!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FUSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Audio Consumer Kampagne für OLYMPUS ...

Für den Consumer Bereich von OLYMPUS Europa erstellte FUSE eine Reihe von Filmen und Präsentationen für die Promotion von Audiosystemen im BtoB und BtoC Bereich. Die verschiedenen Geräte der Audio Consumer Produktreihe wurden für unterschiedlic ...

FUSE realisiert App für DGPPN ...

Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde DGPPN launchte kurz vor dem Weltkongress der Psychiatrie vom 8.-12. Oktober in Berlin eine Smartphone-App für den klinischen Alltag. Akute Angstzustà ...

Alle Meldungen von FUSE GmbH