Würzburg,: Nach erfolgreicher Premierensaison startet die Ruder-Bundesliga (RBL) unter dem Namen flyeralarm Ruder Bundesliga in ihr zweites Jahr. Als neuer Exklusivpartner, Hauptsponsor und auch Namensgeber ist die Würzburger Online Druckerei flyeralarm GmbH mit an Bord. Das Würzburger Unternehmen wird zukünftig an allen Renn-Wochenenden die Veranstaltungen und damit auch die knapp fünfzig gemeldeten Ruder-Achter-Mannschaften der flyeralarm Ruder Bundesliga unterstützen. Auftakt der Saison war am Samstag, den 15. Mai 2010 beim ersten Xchanging Ruderfest in Frankfurt am Main. Hier hieß es für die erste und zweite Männer-Bundesliga, aber auch die erste Frauen-Bundesliga volle Kraft voraus und in spektakulären 350m-Sprints um Tabellenpunkte in der flyeralarm Ruder-Bundesliga kämpfen.
(firmenpresse) - Ausschlaggebend für den Einstieg der flyeralarm GmbH als Wirtschaftspartner waren Werte wie Innovation, Präzision, Schnelligkeit und Team Spirit. Sie stehen für den Rudersport bzw. die Ruder-Achter, spielen aber auch bei Europas führender Online-Druckerei eine entscheidende Rolle. „Dynamik, Leistung, Schnelligkeit und vor allem Teamfähigkeit machen für mich den Rudersport aus“, so Thorsten Fischer, Geschäftsführer der flyeralarm GmbH. „Diese Eigenschaften sind auch für unser Unternehmen charakteristisch. Aber nicht nur sie verbinden uns mit der RBL. Rudern ist in Deutschland ein Sport mit langer Tradition – aber derzeit leider oft nur bei Olympia in den Medien beachtet. Die RBL hat es geschafft, mit der Einführung eines neuen Liga-Systems sowie einem ausgefeilten Marketingkonzept den Sport noch attraktiver zu machen. Das Modell ist innovativ, verbindet Tradition mit Moderne und das hat uns beeindruckt. Als junges Unternehmen wissen wir, wie es ist, sich auf dem Markt zu platzieren. Ohne vertrauensvolle Partner hätten wir das in dieser Weise nicht geschafft. Für die RBL möchten wir ein solcher Partner sein und freuen uns schon sehr auf die erste gemeinsame Saison.“
Auch RBL Gesellschafter Renko Schmidt sieht in der Partnerschaft einen ersten sichtbaren Schritt, das Thema Marketing und Rudersport weiter entwickeln zu können. „Das zuschauerbetonte RBL Konzept hat dazu geführt, dass wir potenziellen Partnern überhaupt erst eine Basis für ein gemeinsames Konzept anbieten konnten. Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit“, so Schmidt.
Weitere Informationen und aktuelle Termine unter: www.ruder-bundesliga.de, www.rudern.de, www.flyeralarm.de
Die 2002 von Thorsten Fischer gegründete flyeralarm GmbH hat sich auf die Herstellung, Weiterverarbeitung und den Vertrieb von Druckprodukten spezialisiert. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Drucksachen aller Art – vom Flyer bis zum fest gebundenen Buch.
flyeralarm GmbH, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Alfred-Nobel-Straße 18, 97080 Würzburg, www.flyeralarm.de
Tel.: 0931 – 46 58 40, E-Mail: presse(at)flyeralarm.de