PresseKat - Drei Tage Hip Hop vom Feinsten

Drei Tage Hip Hop vom Feinsten

ID: 203977

„Hip Hop Pfingstcamp 2010“ in Hannover so erfolgreich wie noch nie

Hannover, 27.Mai 2010. Schweißtreibende Moves, DJs mit den heißesten Cuts, Rapper mit Starqualität und ein MC, der den Hip Hop lebt, wie kein anderer. Drei Tage wurde im Haus der Jugend in Hannover deutsche Hip Hop Geschichte geschrieben: Aus einer kleinen Hip Hop-Jam von damals wurde das 8. Hip Hop Pfingstcamp zum Großevent mit internationalen Künstlern. Doch von Kommerz keine Spur: Die Hip Hop Community Hannover e.V. organisierte ein Non-Profit Event in Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover – Bereich Kinder und Jugendarbeit sowie zahlreichen Sponsoren.

(firmenpresse) - „Wir sind überwältigt über den Erfolg unseres Hip Hop Pfingstcamps“, sagt Arzu Oskuoi, zweite Vorsitzende des Vereins. Über 800 Gäste besuchten die Veranstaltung in den drei Tagen. In zahlreichen Battles konnten Tänzer gegeneinander antreten. Das Highlight war das internationale 5 vs. 5 Breakdance Battle. Crews aus Marokko, Holland, Frankreich und der Schweiz waren geladen, um sich den deutschen Teilnehmern zu stellen.

„Bis kurz vor den Breakdance und Hip Hop Battles meldeten sich noch Tänzer an. Zwei kamen sogar aus Afrika, um sich noch Last-Minute auf die Startliste setzen zu lassen “, berichtet Oskuoi. Aber auch die Workshops waren fast vollständig ausgebucht: Popping bei Prince Mio aus Berlin, B-Boying bei Sammy Styles aus L.A, USA, Hip Hop New Style bei Nadia aus Berlin und Hip Hop Mix Style bei Nilson aus Hannover – kleine und große Tänzer lernten erste Schritte oder verfeinerten ihren Stil.

Bekannte Größen aus den Disziplinen Rap, MCing und DJing

Real Rap-T (Hamburg) und MC Trix (Berlin) begeisterten das Publikum mit ihrer Moderation am Pfingstfreitag. Namhafte Rap-Acts wie Eloquent & Delicious(Wiesbaden), Team Boomtschakk (Hildesheim) und der bekannte Newcomer Tjay (Bremen) mit seiner Hit-Single „T-Rex“ und viele mehr rockten den Europasaal des Haus der Jugend. R’n‘ B Prinzessin Caramelle (Hamburg) bewies sogar, dass Sie selbst a cappella überzeugen kann.

Am Pfingstsamstag übernahm MC Trix zusammen mit Khankid 7 (Bremerhaven) von der Crew Escaflow . An den Turntables erhielten DJ Whatever und DJ DC 76 prominente Unterstützung aus der Szene von DJ Ice-C (Köln) und DJ 2-Hype (Niederlande).

Aktionen auf dem Außengelände

In Zusammenarbeit mit dem Jugendschutz Hannover gestalteten junge Graffiti-Künstler mit professionellen Sprayern eine „Hall of Fame“ auf Leinwänden.

Neben der Graffiti Paint-Aktion auf dem 1000 Quadratmeter großen Außengelände, trafen sich im Zirkuszelt Nachwuchs Breaker bis 14 Jahre. Im sogenannten Junior Battle traten Gruppen im City vs. City Battle gegeneinander an, auch hier zum ersten Mal mit internationaler Beteiligung.





Auf dem „Family Day“ am Pfingstsonntag klang das Event mit Street Ball-Turnieren, Showcases und Kinderaktionen aus.


Gewinner der Battles
Hip Hop Pfingstcamp 2010:

5 vs. 5 International Battle - Ghost Rockz (Schweiz)

2 vs. 2 B-Boy Battle- Intellectual Styles (Göttingen)

1 vs. 1 Hip Hop New Style Battle - Aron (Hamburg)

1 vs. 1 Popping Battle - Cleopatra Sin (Aachen)

Bonnie & Clyde Battle – A Bit 2 Fit (Bad Oeynhausen)

City vs. City Junior Battle - Floor Burnin' Juniors (Holland)

Wir bedanken uns bei unseren Förderern des „Hip Hop Pfingstcamps 2010“:

Landeshauptstadt Hannover – Bereich Kinder und Jugendarbeit, Haus der Jugend, Jugendschutz Hannover, Kulturamt Hannover, Bezirksräte Döhren und Südstadt, Phatlife, Üstra, TUI AG, Sparkasse Hannover, Battle of the Year Headoffice, Montana Germany, Eastpak, Bionade, Urban Street Team- Universal Music Domestic Rock/Urban, Wurst-Basar-Konrad Hinsemann GmbH und die Internetportale: streetdeal.de und hiphop.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Hip Hop Community Hannover ist ein gemeinnütziger Verein und wurde 2003 gegründet. Wir leben in einer multikulturellen Gesellschaft und in keiner anderen Jugendkultur wird dies so deutlich wie im Hip Hop. Wir möchten der Hip Hop-Szene eine Heimat geben und eine Atmosphäre schaffen, in der Kinder und Jugendliche ihre Wünsche verwirklichen können. Der Verein möchte die Kreativität seiner Mitglieder fördern. Im Jahr organisieren wir 12 bis 14 Projekte für alle Hip Hop-Begeisterte.



Leseranfragen:


Hip Hop Community Hannover e.V.
Rebekka Müller
Peiner Str. 7a
30519 Hannover

Email: r.mueller(at)hhc-hannover.de
Homepage: http://www.hhc-hannover.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Begehungen 2010“ lobt Kunstpreis aus ArtYourFace - Die Shootingstars des neuen Grafikdesigns
Bereitgestellt von Benutzer: hiphopcommunity
Datum: 26.05.2010 - 23:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 203977
Anzahl Zeichen: 4034

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rebekka Müller
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511-00000

Kategorie:

Sub und Jugendkultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drei Tage Hip Hop vom Feinsten "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hip Hop Community Hannover e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zehn Jahre Hip Hop Pfingstcamp in Hannover ...

Hannover, 22. Mai 2012. Vor zehn Jahren startete das Hip Hop Pfingstcamp als kleine Jam. Heute ist die Veranstaltung nicht mehr aus der deutschen Hip-Hop-Szene wegzudenken. Die Hip Hop Community Hannover e.V. in Kooperation mit der Landeshauptstadt H ...

Hip Hop Pfingstcamp 2011 ...

Hannover, 15. Mai 2011. Vom 10. bis zum 12. Juni steht eines der traditionellsten Hip-Hop-Events der Szene an, denn Hannover feiert bereits zum neunten Mal das "Hip Hop Pfingstcamp". Rap-Konzerte, B-Boy und Hip-Hop-Newstyle-Battles, Tanz-Wo ...

Breakdance Junior Battle 2011 in Hannover ...

Hannover, den 01.03.2011. Am Samstag, den 02. April 2011 um 14 Uhr findet im Haus der Jugend zum 11. Mal in Hannover, das Breakdance Juniorbattle für Kids im Alter von 6-18 Jahren statt. Die Battles starten Samstag ab ca. 14 Uhr für beide Alterskla ...

Alle Meldungen von Hip Hop Community Hannover e.V.