PresseKat - InterDirect Network wächst weiter in Asien

InterDirect Network wächst weiter in Asien

ID: 20392

(firmenpresse) - Borken, 18. Mai 2006. Das InterDirect Network, der weltweite Zusammenschluss führender unabhängiger Direktmarketing-Agenturen, stärkt weiter seine Position in Asien. Anlässlich eines Management-Meetings in Barcelona konnte Ulrich Brüggemann, Chef von B&F Brüggemann & Freunde in Borken und Chairman des InterDirect Networks, ein weiteres Mitglied begrüssen: Go direct! arbeitet in der thailändischen Hauptstadt Bangkok und in Singapore mit rund 20 Mitarbeitern unter anderem für Toyota, Oracle und die Fluggesellschaft Garuda Indonesia.

Das InterDirect Network ist damit jetzt in 30 Ländern der Erde vertreten. Neben Schwerpunkten in allen wichtigen Märkten Europas und Asiens gehören auch Agenturen in den USA und Neuseeland dem Zusammenschluss an. Die Mitglieder beschäftigen weltweit knapp 1.000 Mitarbeiter.

Ulrich Brüggemann erläutert, dass InterDirect pro Land nur eine inhabergeführte Agentur aufnimmt: "Seit wir unser Netzwerk 1988 gegründet haben, konnten wir die Zahl der Mitgliedsagenturen stetig steigern. Besonders in der letzten Zeit sind viele neue hinzugekommen." Mit seinen Zielen des informellen Meinungsaustauschs und der Zusammenarbeit für Kunden mit grenzüberschreitenden Projekten, habe InterDirect eine grosse Attraktivität für Agenturen insbesondere in Ländern, die im Direktmarketing erst am Anfang stünden. "Für Kollegen, die in Märkten aktiv sind, deren Regeln sich gerade erst formen, ist der Erfahrungsaustausch von besonderer Bedeutung", so Brüggemann. Deshalb seien auch die Agenturchefs aus Kasachstan, Indien oder China trotz der Reisestrapazen bei fast jedem der zweimal jährlich stattfindenden Meetings dabei. Bewerbungen weiterer Agenturen aus Asien sowie Süd- und Mittelamerika lägen vor, so dass weiteres Wachstum zu erwarten sei.

Welche Vorteile die Zusammenarbeit biete, zeige laut Brüggemann eine neue Initiative der ungarischen Agentur Linea Direct Marketing. Diese habe ein Konzept zur Interessentengenerierung entwickelt, das in fast allen Ländern Osteuropas bereits erfolgreich eingesetzt werde. Brüggemann: "Wir alle können für unsere Kunden auf dieses Konzept und die bereits gemachten Erfahrungen zurückgreifen und müssen nicht das Rad neu erfinden."





Das nächste Meeting wird im Herbst in Wien stattfinden. Daran werden dann auch die Kreativen der verschiedenen Agenturen teilnehmen, um Ideen auszutauschen und das gemeinsame Arbeiten an multinationalen Kampagnen zu trainieren.

Weitere Informationen zum InterDirect Network unter www.interdirectnetwork.com.

2.610 Zeichen


B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, in Borken wurde 1986 von Ulrich Brüggemann gegründet. Mit rund 50 Mitarbeitern arbeitet die Agentur in den Feldern Direkt- und Databasemarketing, CRM und Multimedia. Zu den Kunden gehören unter anderem AOL, Barmenia, Postbank, Financial Times Deutschland, Berliner Zeitung und Gruner + Jahr.

Kontakt:

B&F Brüggemann & Freunde
Ulrich Brüggemann
Tel: +49 - (0)2861 - 928-200
Fax: +49 - (0)2861 - 928- 221
E-Mail: ulrich.brueggemann(at)bfbo.de
www.bfbo.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Dienstleistung von Shoplupe - Shoplupe Experience Check, das Gutachten zum Einkaufserlebnis NEWSFLASH Alegri Office 2007 Event
Bereitgestellt von Benutzer: ha16
Datum: 18.05.2006 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 20392
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Brüggemann
Stadt:

Borken


Telefon: Tel: +49 – (0)2861 – 928-200

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 18.5.06

Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"InterDirect Network wächst weiter in Asien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

B&F Brüggemann & Freunde (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Intelligentes Dialogmarketing braucht flexible Spezialisten ...

Borken, 27. März 2017. Wer als Unternehmen den Dialog mit dem Kunden führen will, sucht die Unterstützung einer spezialisierten Dialogmarketing-Agentur. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Studie, die die Borkener Agentur B&F Brüggemann & ...

Alle Meldungen von B&F Brüggemann & Freunde