PresseKat - Serviceoffensive beim Hotel-Portal Hotelica.de

Serviceoffensive beim Hotel-Portal Hotelica.de

ID: 203085

(Bodelshausen, den 25.05.2010). Das Hotelpreisvergleichsportal Hotelica.de hat eine neue Serviceoffensive gestartet und knüpft damit an den Leitsatz `Vergleichen und dabei doppelt sparen´ noch deutlicher an. Besondere Merkmale der Serviceoptimierung des Hotel-Portals sind, dass sowohl die Funktionalität als auch die Geschwindigkeit der Suchabfrage stark verbessert wurden.

(firmenpresse) - Die Drei-Stufen-Hotelsuche von Hotelica.de wird durch vier neue Funktionen verstärkt:

1.Die Regionssuche ermöglicht Reisenden nach Hotels in unterschiedlichsten Urlaubsregionen zu suchen. Das heißt, Wanderurlauber können nun in Gebirgsregionen, Strandurlauber an Küsten- und Strandabschnitten, Inselreisende auf ganzen Inseln und Aktivurlauber an Seen oder entlang bekannter Flüsse nach geeigneten Unterkünften suchen.

2.Ihre Ergänzung findet die Regionssuche in der neuen Unterregionssuche. Dabei kann sowohl in der Überregion als auch in den Unterregionen gesucht werden. Gibt zum Beispiel ein Reisender die Region Ostsee ein, so wird ihm die Suche nach Hotels an der gesamten deutschen Ostseeküste oder in den darunter liegenden Regionen angeboten. Wählt er die Suche in der Überregion Ostsee, so kann er in der Ergebnisliste noch nach bestimmten Inseln oder Küstenabschnitten filtern.

3.Erweitert wird die Hotelsuche nach Region durch die Länderauswahl bei länderübergreifenden Regionen. Weiß daher ein Reisender, dass er beispielsweise an den Bodensee reisen möchte, kann er zunächst am gesamten Bodenseeufer nach Hotels suchen. Anschließend bietet ihm die Länderauswahl auf der Ergebnisseite die Möglichkeit speziell nach Hotels an den Bodenseeufern der einzelnen Anrainer-staaten zu filtern.

4.Geschäfts- und Kulturreisende erwartet zudem die neue Hotelsuche nach Kultur-, Wirtschafts- und Infrastruktureinrichtungen. Darin wird speziell nach Hotels in direkter Nähe zu Messestandorten, Veranstaltungszentren und Flughäfen in einer bestimmten Stadt gesucht.

Die Entwicklung des neuen geographischen Hotelsuchkonzepts von Hotelica.de ging einher mit der Erhöhung der Serverkapazitäten. Die Hotelsuche auf Hotelica.de erfolgt nun im Durchschnitt zwischen 5 bis 10 Sekunden. Damit unterstreicht Hotelica.de den Unternehmensleitsatz, Hotelpreise für Reisende kostenlos und schnell auf einen Blick vergleichbar zu machen.





Die Zeitersparnis bei der Hotelsuche setzt sich zudem in der Integration der neuen dy- namischen Suchmaske fort. Diese begleitet nun den Hotelsuchenden auf jeder Seite der Drei-Stufen-Hotelsuche und ermöglicht die schnelle Änderung der Suchdaten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hotelica.de ist ein Einzelunternehmen. Inhaberin ist D. Fehrenbacher. Das Unternehmen ist seit März 2010 online und bietet für Reisende den kostenlosen Service Hotelpreise, Ausstattungen und Leistungen schnell, unabhängig und sicher zu vergleichen. Hotelica.de arbeitet mit renommierten Online- Hotelreservierungssystemen zusammen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt für Rückfragen:
Hotelica.de
Trayhstrasse 21
72411 Bodelshausen
presse(at)hotelica.de



drucken  an Freund senden  Sternradtour 2010 – Schnell noch anmelden Insel-Spaß – Günstige Mietwagen für die Balearen
Bereitgestellt von Benutzer: hotelica
Datum: 25.05.2010 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 203085
Anzahl Zeichen: 2657

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: D. Fehrenbacher
Stadt:

Bodelshausen


Telefon: +4917677050782

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Serviceoffensive beim Hotel-Portal Hotelica.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hotelica.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hotelica.de kooperiert mit Expedia.de und Hotels.com ...

Neben Booking.com, Hotel.de, HRS, Venere, Hotelopia und Lastminute.de erweitert damit Hotelica.de nicht nur sein Vergleichsangebot auf insgesamt acht Hotel-Reiseveranstalter, sondern auch um 240.000 neue Hotelangebote. Servicestärke, Kundenfreund ...

Alle Meldungen von Hotelica.de