Bundestag ist keine Abnickmaschine
Bundestag ist keine Abnickmaschine
(pressrelations) - "Einer abschließenden Beratung des Euro-Rettungspakets an diesem Freitag widerspricht DIE LINKE", erklärt Dagmar Enkelmann zum Ansinnen der Koalition, die bereits fest vereinbarte Tagesordnung des Bundestages nochmals zu ändern. Die 1. Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion DIE LINKE weiter:
"Erneut sollen im Schnellverfahren Garantien auf Kosten der Bürgerinnen und Bürger beschlossen werden, diesmal im Umfang von fast 150 Milliarden Euro. Erneut soll das Parlament zu einer Abnickmaschine degradiert werden. Für diese kopflose Eile gibt es überhaupt keinen Grund - außer dem, dass eine ernsthafte Debatte um wirkliche Alternativen nicht gewollt ist."
F.d.R. Christian Posselt
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher(at)linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.05.2010 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201667
Anzahl Zeichen: 1219
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Bundesregierung will auf die sogenannte Extremismusklausel bei der Förderung von Anti-Rechts-Initiativen verzichten. Bisher gibt es von Familienministerin Schwesig aber nur eine "interne Dienstanweisung".
Dazu erklärt der Bundesges ...
Vor dem heutigen Bundesparteitag der SPD, erklärt das LINKE-Vorstandsmitglied Dominic Heilig im Hinblick auf den innerparteilichen Proporz und Streit zwischen Ost- und Westlandesverbänden in der SPD:
Solange diese Partei ihr Binnenverhältnis ...
"Die unberechtigten Industrieprivilegien bei der EEG-Umlage müssen umgehend gestrichen werden", fordert Martin Schirdewan, Mitglied des Parteivorstandes der Partei DIE LINKE. Er erklärt weiter:
Es muss endlich Schluss damit sein, das ...