PresseKat - Business Advertising - Online-Studie zur Markenwahrnehmung auf Business-Portalen

Business Advertising - Online-Studie zur Markenwahrnehmung auf Business-Portalen

ID: 20133

(firmenpresse) - Düsseldorf, 08.05.2006. Die aktuelle Online-Studie von Business Advertising beleuchtet Markenwahrnehmung und Markenpräferenzen von Nutzern auf Business-Portalen. Die hohe Affinität zu Marken und die grundsätzliche Bereitschaft, sich mit Markenwerbung im Internet auseinanderzusetzen, beschreibt typische Eigenschaften der mittelständischen Zielgruppe. Professionalität, Seriosität und Informationsgehalt sind die neuen Schlagwörter einer spezifischen Nutzergeneration.

Wenn die Marke Krawatte trägt - Business-Entscheider haben ein aussergewöhnlich offenes und interessiertes Verhältnis zu Online-Werbung. Während 75 % der Befragten angibt, sich grundsätzlich für Werbung im Internet zu interessieren, schauen sich über die Hälfte intensiv nach weiterführenden Informationen um. Vor allem qualitativ hochwertige Marken, die nicht allein durch ihren Bekanntheitsgrad auffallen, erfreuen sich hoher Akzeptanz. Ein attraktives Preis-/Leistungsangebot, an Ort und Stelle weiterführende Detailangaben und ein seriöser Werbeauftritt überzeugen potentielle Markenkäufer. Die Platzierung von Markenwerbung in professionellen, redaktionellen Business-Umfeldern ist der Studie zu Folge grundsätzlich empfehlenswert, wenn die Werbeaussage eines Produktes oder einer Dienstleistung von der jeweiligen Zielgruppe ernstgenommen werden soll.

"Die Zielgruppe Business-Entscheider richtet ihren Fokus im täglichen Online-Gebrauch auf schnell abrufbare Informationen und vertrauenswürdige Quellen", erklärt Christian Fronhoff, Geschäftsführer von Business Advertising. "Mittelständische Unternehmer und Wirtschaftsprofis suchen auf hochwertigen Websites nicht nur die redaktionellen Inhalte, die sie im täglichen Business benötigen. Innovative und renommierte Produkte und Dienstleistungen finden fast immer einen Platz im Blickfeld des Internetnutzers."

Der in Zusammenarbeit mit Fittkau & Maass Consulting entworfene Fragebogen wurde auf ausgewählten Websites aus dem Business & Finance Portfolio von Business Advertising vier Wochen lang geschaltet. Neben allgemeinen soziodemographischen Merkmalen beantworteten die Nutzer Fragen zu Markenimage und Produktverwendung sowie dem Bekanntheitsgrad unterschiedlicher Marken aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Versicherungen, IT/Computertechnik, Telekommunikation, Automobil und Produktion/Logistik. Als Incentive diente ein Gewinnspiel, bei dem es unter anderem ein digitales Diktiergerät der Firma Olympus und ein Hama Bluetooth Headset zu gewinnen gab.





Business Advertising ist ein verlagsunabhängiger Vermarkter von Online-Medien im Business-Umfeld. Hochwertige und seriöse Werbeträger sowie eine serviceorientierte Vermarktungsstrategie garantieren "Mehr Wert für Marken".
(Unternehmens-Credential unter vermarktung(at)businessad.de)
Die vollständige Studie erhalten Interessierte unter www.businessad.de oder per Mail an info(at)businessad.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rund um die Kommunikation - Portrait der Unternehmerin Michaela Himmel Claudia Jung auf grosser Centerpromotion - Tour vom 12.05. - 18.05.2006
Bereitgestellt von Benutzer: Tanki
Datum: 08.05.2006 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 20133
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 08.05.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Business Advertising - Online-Studie zur Markenwahrnehmung auf Business-Portalen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Business Advertising (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Business Advertising