PresseKat - Kliniken müssen kundenorientierter werden

Kliniken müssen kundenorientierter werden

ID: 199661

Wettbewerbsvorteil durch intelligente Customer Centricity-Konzepte

(firmenpresse) - Neu-Isenburg, 13. Mai 2010 – Kliniken müssen kundenorientierter werden. Dies
ist ein Ergebnis des diesjährigen Hauptstadtkongresses Medizin und Gesundheit.
Um im zunehmend hart umkämpften Gesundheitsmarkt wettbewerbsfähig bleiben zu können sei es wichtig, dass Kliniken gemäß dem Vorbild anderer Unternehmen
aus serviceorientierten Dienstleistungsbranchen, ihre Service- und Kundenorientierung deutlich ausbauen. Dies bezieht sich nicht nur auf die architektonische Ausgestaltung, die logistische Erreichbarkeit oder die kundenorientierte Informationspolitik eines Gesundheitsbetriebes sondern auch auf den persönlichen Umgang des Pflegepersonals mit seinen Kunden. „Diese Klinik wird wie ein gutes Hotel geführt“, diese Aussage sollte nach Ansicht von Bettina Guggemos, Geschäftsführerin der EXCON Certification Services GmbH, inzwischen selbstverständlich auf jeden Klinikbetrieb
zutreffen.
Intelligente Customer Centricity-Konzepte bieten hier einen entscheidenden Ansatz. Dabei beschreibt Customer Centricity die umfassende Kundenorientierung, das heißt
die Ausrichtung des gesamten unternehmerischen Handelns auf den Kunden und seine unterschiedlichen Bedürfnisse. Um diesen Anspruch zu erfüllen, müssen Unternehmen spezielle Customer Centricity-Standards entwickeln, die sie der regelmäßigen Überprüfung unterziehen, um sie somit den sich ständig wandelnden Bedürfnissen im Sinne eines nachhaltigen, glaubhaften und wirtschaftlich erfolgreichen Customer Centricity-Konzeptes kontinuierlich anpassen zu können.
Der Neu-Isenburger Zertifizierungsdienstleister EXCON unterstützt Unternehmen unterschiedlichster Branchen beim Ausbau ihrer Service- und Dienstleistungskompetenz.
Dabei geht es vor allem darum, dass Unternehmen die individuellen Service-Bedürfnisse ihrer Kunden erkennen und bedienen. So sind es gerade die über den reinen Standardservice hinausgehenden Leistungen, die über die Service-Marktführerschaft eines Unternehmens entscheiden. Das von EXCON entwickelte Servicesiegel ermöglicht Unternehmen am Ende eines strengen Zertifizierungsprozesses ihre Kunden- und Serviceorientierung auch nach außen zu dokumentieren.„Wir sehen auch und gerade im Gesundheitsbereich noch großen Nachholbedarf. Bei ähnlich guter medizinischer Kompetenz sind es eben vor allem auch die sogenannten „weichen Faktoren“ wie Kunden- und Serviceorientierung, die darüber entscheiden, ob ein Kunde sich wohlfühlt und ob er auch ein zweites Mal in diese Klinik kommen würde“, so Bettina Guggemos.




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Unternehmensinformation / Kurzprofil:


EXCON Certification Services GmbH
Die EXCON Certification Services GmbH bietet Unternehmen europaweit die Entwicklung
von Performance Standards ihrer Points of Sale (PoS), deren Auditierung und Zertifizierung sowie das begleitende Coaching. Dabei legt EXCON den Schwerpunkt insbesondere auf die Bereiche Unternehmensstrategie, Servicequalität, Beratung,
Vertrieb, Compliance, Kundendienst und Nachhaltigkeit. Mit der Steigerung ihrer PoS-Performance erhalten Unternehmen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil
gegenüber ihren nicht zertifizierten Mitbewerbern.
Zum Kundenstamm der EXCON Certification Services GmbH gehören Unternehmen vorwiegend aus den Bereichen Handel, Tourismus und Dienstleistung, aber auch Finanz- und Gesundheitswesen. Eine besondere Expertise weist EXCON im Bereich Automotive auf, für die Certification Services ursprünglich entwickelt und in über 30
europäischen Ländern bereits erfolgreich umgesetzt wurde.
Die EXCON Certification Services gehört zur EXCON-Group. Seit über zwanzig Jahren am Markt, führt EXCON mit rund 300 Mitarbeitern europaweit derzeit jährlich
mehr als 50.000 Audits durch.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.top-services.com



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Osannstrasse 11
64285 Darmstadt
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Datum: 13.05.2010 - 08:29 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: A. Hebestreit
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 0 61 51 / 49 88 -18

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.05.2010

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