PresseKat - „Lichtspielhaus“ Hirschgasse

„Lichtspielhaus“ Hirschgasse

ID: 199262

Traditionelle Licht-Sinfonien in Heidelberg

(firmenpresse) - Bad Soden am Taunus/(HwbaPR – Mai 2010)

Die stimmungsvollen Lichtinszenierungen im Rahmen der Heidelberger Schlossbeleuchtungen 2010 werden am 05. Juni, 10. Juli und 04. September, wie jedes Jahr, wieder abertausende Zuschauer in ihren Bann ziehen. Anlässlich dieses Höhepunkts im Heidelberger Event-Kalender genießen Gäste im Hotel Die Hirschgasse Heidelberg exklusive Vorteilspreise. Wer an diesen Terminen eine Übernachtung in einer der luxuriösen Gästesuiten bucht und den Vorteilsbuchungscode „Lichtspielhaus“ nennt, erhält 10 Prozent Ermäßigung auf den Zimmerpreis. Das Lichtspektakel, simuliert mit Hilfe von Bengalischen Feuern, die rund um das Schloss gezündet werden, die Zerstörung des Schlosses und der Stadt im Jahre 1693 durch die Truppen des Sonnenkönigs Ludwig XIV. Sobald der rot flackernde Feuerschein verblasst, beginnt der zweite Teil des Spektakels: ein Feuerwerk, das das Firmament der romantischen Neckarstadt bunt erstrahlen lässt und in goldene Fontänen hüllt.

Zur Einstimmung findet vor jeder Schlossbeleuchtung ein festliches Konzert in der Heiliggeistkirche statt: www.studentenkantorei.de. Am zweiten Termin in der Veranstaltungsreihe der Schlossbeleuchtungen (10. Juli) können Besucher das Konzert „Verführerische Carmen“ im Schlosshof erleben: www.heidelberger-schlossfestspiele.de.

Gäste des Traditionshauses Hotel Die Hirschgasse Heidelberg haben die „Plätze in der ersten Reihe“ automatisch mit gebucht, denn das bengalische Feuer, mit dem das Schloss symbolisch in Brand gesteckt wird, ist nur vom gegenüberliegenden Neuenheimer Ufer oder vom Philosophenweg aus zu sehen. Das Hotel Hirschgasse liegt gegenüber dem Heidelberger Schloss mitten im Villenviertel von Neuenheim. Erklimmt man den in der Nähe liegenden Philosophenweg, wird man von einem beeindruckenden Ausblick auf das nächtliche Spektakel belohnt.

Bereits der amerikanische Schriftsteller Mark Twain zeigte sich von Heidelberg tief beeindruckt, als er der Stadt am Neckar 1878 im Rahmen seiner Deutschlandreise einen dreimonatigen Besuch abstattete, obwohl er nur ein Wochenende bleiben wollte. Twain, dessen Todestag sich am 21. April 2010 zum einhundertsten Mal jährte, war damals Gast in der Hirschgasse. In seinem Reisebericht „Ein Bummel durch Europa“, schwärmt Twain von der Schlossruine „auf einer die Umgebung beherrschenden Höhe“, die heute das Wahrzeichen Heidelbergs ist.





Das von der Familie Kraft geführte Kleinod „Die Hirschgasse“ verfügt über 20 Gästesuiten und zwei Restaurants: Die Mensurstube und das Le Gourmet. Weitere Informationen und Reservierungen unter Telefon: +49 (0) 06221 454-0, Telefax: +49 (0) 06221 454-111; Email: info(at)hirschgasse.de oder Internet: www.hirschgasse.de.


Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
(3070 Wörter mit Leerzeichen)

Fotos bitte bei Hasselkus WeberBenAmmar PR anfordern
Text: www.hwbapr.com/intro/hwbapr/index.php?inhalt=presse_show

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Tourismus PR Agentur Hasselkus WeberBenAmmar PR ist Ihr Experte für Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit, spezialisiert auf Hotels und Resorts, im Luxussegment der Touristik / des Tourismus sowie auf Reisedestinationen weltweit. Dabei konzentrieren wir uns auf die Medienmärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.



PresseKontakt / Agentur:

HasselkusWeberBenAmmar PR
Königsteiner Str. 83
65812 Bad Soden
Tel. 06196 767500
eMail: pr(at)hwbapr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zweite Revolution im Hotelmarketing – Europäische Hoteliersvereinigung stellt sich den Herausforderungen des Web 2.0 Urlaubsgenuss in der Steiermark
Bereitgestellt von Benutzer: hwbapr
Datum: 12.05.2010 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 199262
Anzahl Zeichen: 3070

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Petra Weber
Stadt:

65812 Bad Soden


Telefon: 06196 767500

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht!

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Lichtspielhaus“ Hirschgasse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HasselkusWeberBenAmmar PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Halbjahresbilanz 2010: ...

Bad Soden am Taunus (HwbaPR, Juli 2010) Die erfolgreiche PR-Agentur Hasselkus WeberBenAmmar PR mit Sitz in Bad Soden bei Frankfurt am Main, spezialisiert auf Luxushotels, edle Resorts und spannende Destinationen, kann zum Ende des ersten Halbjahre ...

Exklusive Residenz mit Privatkoch: ...

(Kapstadt/Südafrika, Juni 2010) Kapstadt ganz privat: 26 Sunset Avenue Llandudno – ein exklusives Hideaway mit sechs Luxussuiten im prestigeträchtigen Kapstädter Strandresort Llandudno bietet mit insgesamt sechs Suiten ein Höchstmaß an Pri ...

Das erste Lichter Festival im Nahen Osten ...

Sharjah/VAE (hwbaPR/Bad Soden a. Ts – Juni 2010) Im ersten Quartal 2011 findet erstmalig im Nahen Osten ein imposantes Lichter Festival statt. An 13 verschiedenen Veranstaltungsorten wird Sharjah im Lichterglanz erstrahlen. Die SCTDA (Sharjah C ...

Alle Meldungen von HasselkusWeberBenAmmar PR