PresseKat - Wohnrechtsnovelle

Wohnrechtsnovelle

ID: 19814

(firmenpresse) - Wohnrechtsnovelle

Quelle: www.deinwohnen.at

Die eigentlich für 2006 geplante Wohnrechtsnovelle verzögert sich weiter. Die Lösung für einige dringende Mietrechtsprobleme steht demnach weiterhin aus.

Die noch für heuer geplante neue Wohnrechtsnovelle, die im vergangenen Jahr vor allem wegen der geplanten Verschärfung der Erhaltungspflichten für die Vermieter durch die Medien gegeistert ist, dürfte nun endgültig auf dem Abstellgleis gelandet sein. Unabhängige Fachleute Immobilienmanager und Makler gehen davon aus, dass die Novelle erst im Jahr zwei der nächsten Legislaturperiode in Kraft treten kann.
Novelle nach Koalitions-Streit zurückgezogen

Die Novelle ist im vergangenen November vom Ministerrat beschlossen worden, nach einem Koalitions-Streit um die Prüfung der gemeinnützigen Wohnungsgesellschaften durch den Rechnungshof war das Gesetzesvorhaben aber auf die lange Bank geschoben worden. Die Novelle war nach über 130 Stellungnahmen praktisch fertig ausformuliert. Die Vorarbeiten dazu wurden schon im Jahr 2003 begonnen.

Realistisch ist 2008

Man geht davon aus, dass Anfang 2008 ein realistischer Zeitpunkt für das Inkrafttreten ist.

Quelle: www.deinwohnen.at



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mutlose Manager machen mutlose Mitarbeiter Das FIRST-TEAM Innovations Center expandiert
Bereitgestellt von Benutzer: deinwohnen
Datum: 20.04.2006 - 22:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19814
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Milan Zahradnik
Stadt:

Wien


Telefon: 0043 1 24 25 8 333

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Personalien
Versandart: bitte
Freigabedatum: 20.04.06

Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wohnrechtsnovelle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deinwohnen.at - Wohnportal über Bauen Wohnen Immobilien Küche Interieur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kräuter von der Fensterbank ...

Kräuter von der Fensterbank Quelle: http://www.deinwohnen.at Die meisten Gewürzkräuter, die wir heute kennen, waren bereits im Mittelalter bekannt. Dazu gehören Salbei, Rosmarin, Minze, Petersilie, Liebstöckel, Dill, Bohnenkraut und Schnit ...

Verschattung - aussen oder innen? ...

Verschattung - aussen oder innen? Quelle: http://www.deinwohnen.at Heisser Sommer, brühende Hitze, stickige Unerträglichkeit - das tut kühlender Schatten gut. Rollläden, Markisen oder Markisoletten sind wirksame Schattenspender am Haus ode ...

Alle Meldungen von Deinwohnen.at - Wohnportal über Bauen Wohnen Immobilien Küche Interieur