PresseKat - portamundi gewinnt Kommunikations-Etat der Georg Schenk Bauunternehmung

portamundi gewinnt Kommunikations-Etat der Georg Schenk Bauunternehmung

ID: 19786

(firmenpresse) - Nürnberg, 19. April 2006 - Inhalt der Zusammenarbeit mit portamundi wird die Erarbeitung einer neuen Markenstrategie und eines umfangreichen Kommunikationskonzeptes sein. "portamundi wurde uns als Experte für Markenstrategie und Kommunikati0nskonzepte empfohlen. Wichtig waren uns nachweisbare Erfahrung und erfolgreiche Referenzprojekte, die schliesslich zur Auftragsvergabe führten", erläutert Jobst Dentler, Geschäftsführer von GS Schenk, seine Wahl.

Schenk Bauunternehmung GmbH & Co. KG, ein vor 92 Jahren gegründete Traditionsunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern im Raum Nürnberg, bietet die Planung, die Verwaltung und die Erfüllung individueller Bauprojekte vor Ort. Vier Unternehmensbereiche gliedern sich in Bauunternehmung, Wohn- und Gewerbebau, Natursteinabteilung und Projektentwicklung.

Mit portamundi als Spezialisten in Sachen integrierte Kommunikation und Entwicklung von Markenstrategien soll eine Imageveränderung bewirkt werden: Vom reinen Bauunternehmen zum Systemanbieter mit Full-Service aus einer Hand. In Zeiten rückläufiger Gesamtumsätze im Baugewerbe sind eine klare Positionierung und eine stringente Kommunikation nach innen und aussen von grösster Wichtigkeit. "portamundi wurde uns empfohlen, da diese Agentur alle Kompetenzen aus einer Hand bietet - Strategie, Konzeption und Technologie. Wichtig waren uns Experten in punkto Markenstrategie", erklärt Jobst Dentler.

Kurzportraits

Ãœber GS Schenk:
Die Georg Schenk GmbH & Co. KG Bauunternehmung mit Sitz in Fürth wurde im Jahr 1914 gegründet. Sie hat eine bedeutende Marktstellung im Herzen Mittelfrankens und über dessen Grenzen hinaus inne. Mit über 200 Mitarbeitern berät sie Kunden umfassend und individuell.



Ãœber portamundi:
"Ganzheitliche Kommunikation" - dafür steht portamundi. Dabei betrachtet die Nürnberger Agentur die Unternehmen und Unternehmungen der Kunden im Ganzen und als Marke. Die Marke steht bei der Entwicklung der Kommunikations-Strategie sowie der Umsetzung aller Massnahmen im Mittelpunkt. Die umfassende Kenntnis sämtlicher Massnahmen und Kommunikationskanäle - on- und offline - bildet das kreative und ökonomische Fundament des ganzheitlichen Arbeitsprinzips. Als Experte für ganzheitliche Kommunikation bietet portamundi alle erforderlichen Kompetenzen aus einer Hand: Strategie, Kreation und Technologie.





portamundi ist Mitglied in der Gesellschaft der Kommunikationsagenturen. Agenturen, die Mitglied im GWA sind, haben nachgewiesen, dass sie integrierte Kommunikation par excellence beherrschen und Marken erfolgreich führen können. Sie gehören zu den Besten der Branche.

Mehr über portamundi erfahren Sie unter http://www.portamundi.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Club Bertelsmann und glowria-Tochter DiViDi beschliessen exklusive Partnerschaft im Online-DVD-V Kleinanzeigenanbieter Quoka, SUCH&FIND und
Bereitgestellt von Benutzer: portamundi
Datum: 19.04.2006 - 16:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19786
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Sellner
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0911/27230

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 19.04.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 315 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"portamundi gewinnt Kommunikations-Etat der Georg Schenk Bauunternehmung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

porta mundi GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

portamundi für FOLIA TEC aktiv ...

Nürnberg, 15.08.2007 - Das Ziel ist klar gesteckt: Die FOLIA TEC Böhm GmbH & Co Vertriebs KG beabsichtigt, ihre Marktführerschaft für qualitativ hochwertigste Sicherheits- und KFZ-Sonnenschutzfolien/ Autoglas-Folien weiter auszubauen. Hierfü ...

Frankenchemie entscheidet sich für portamundi ...

Nürnberg, 12. Juli 2006 - Das Handelsunternehmen Frankenchemie mit Sitz in Wendelstein entschied sich bei der Vergabe des Kommunikations-Etats ihres Tochterunternehmens KSL Kosmetik-Service-Labor GmbH & Co. KG für die Nürnberger Agentur für g ...

portamundi gestaltet die Website der Evers GmbH neu ...

Nürnberg, 30. Mai 2006 - Seit Kurzem präsentiert sich die Oberhausener Evers GmbH mit einem neuen Look im Internet. Die Konzeption des Relaunchs übernahm die Nürnberger Kommunikationsagentur portamundi, welche vor allem durch die Bündelung von S ...

Alle Meldungen von porta mundi GmbH & Co. KG