PresseKat - ID+MA belebt Motorsport-Events mit neuem Service

ID+MA belebt Motorsport-Events mit neuem Service

ID: 19785

(firmenpresse) - Die ID+MA GmbH & Co. KG, Agentur für Eventmarketing, stellt ihre neue Internetplattform www.formel1-simulation.de vor. Damit reagiert sie auf die zunehmende Anzahl von Anfragen von Unternehmen die das Thema Motorsport, insbesondere die Formel 1, für ihre Kommunikationsarbeit nutzen möchten.
Durch das langjährige Engagement im Motorsport und der Lizenzvereinbarung mit dem britischen Rennstall Williams F1 hat sich die Agentur für Eventmarketing und Sportkommunikation hier einen guten Namen machen können.
Die einzelnen Units und Projektleiter der Agentur entwickeln individuelle Massnahmen für ihre Kunden und begleiten sie über ihr Full Service System. Dabei erarbeiten die jeweiligen Units eng verzahnt zusammen.
Von der Live-Übertragung eines Formel 1 Rennens bis hin zur Gestaltung ganzer Themenwelten erhalten Kundenevents gezielte Inhalte für ihre Promotion, ihre Messeauftritte oder sonstige Aktivitäten. Das konkrete Service-Paket zu diesem Thema war daher wohl eine logische Konsequenz ihrer bisherigen Arbeit.

"Durch unser grosses Leistungsspektrum und die Erfahrung als Spezialist für Live-Communication und der operativen Arbeit bei grossen Motorsport Produktionen, wie dem BMW PowerCup oder dem bevorstehenden BMW Sauber F1 Pit Lane Park, unterscheiden wir uns deutlich von Anbietern, die in diesem Segment lediglich einzelne Eventmodule anbieten", erklärt der Projektleiter Andreas Boes Nockemann.
Es gilt, die jeweiligen Aktivitäten der Kunden für die Kommunikationsarbeit nutzbar und für die Zielgruppe sichtbar zu machen. Das jetzt erweiterte Service-Angebot der Agentur erlaubt es nun, Unternehmen die Kompetenz und die Kontakte der ID+MA auch für kleinere Produktionen zu nutzen.

Ebenfalls sehr beachtlich auf der neuen Website der ID+MA sind die zahlreichen Informationen zum Thema Motorsport, die auf dieser Plattform zusammengestellt worden sind und künftig noch erstellt werden. Hier kann und soll sich jeder über die Hardfacts der einzelnen Rennserien informieren können und nützliche Hinweise zu relevanten Informationsquellen erhalten, um sein persönliches Wissen erweitern zu können.




Anregungen von Besuchern dieser Seite sind daher nicht nur willkommen, sondern werden gezielt angefragt.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Berlin ist Austragungsort der Wakeboard EM 2006 Barrierefreier Tourismus als Zukunftsaufgabe
Bereitgestellt von Benutzer: Jablonowski
Datum: 19.04.2006 - 16:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19785
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irina Jablonowski
Stadt:

Gladbeck



Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 19.04.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 431 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ID+MA belebt Motorsport-Events mit neuem Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ID+MA GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche Wakeboarder mit 8 Medaillen bei EM erfolgreich ...

Bei der EM vom 17. - 19. Oktober in Bursa / Türkei konnte das deutsche Team am Sonntag 8 Medaillen verbuchen. Dieser Erfolg wird zusätzlich aufgewertet da einige Top Fahrer des deutschen Teams nicht anreisen konnten. Moritz Petri (Marburg) als amt ...

Adrenalin liegt in der Luft ...

Europäische Top-Wakeboarder zeigen heiße Actions bei den Özdilek Cable Wakeboard European Championships 2008 in Bursa (Türkei). Das Wettkampf-Wochenende vom 17. – 19. Oktober verzeichnet erste sportliche Bilanzen. Der Samstag hatte es in s ...

Alle Meldungen von ID+MA GmbH & Co. KG