PresseKat - Mondrian auf der Haargeltube

Mondrian auf der Haargeltube

ID: 196995

Mondrian auf der Haargeltube

(pressrelations) - Köln (nrw-tn). Mondrian-Fans ist es längst aufgefallen: Die Kunst des 1944 verstorbenen niederländischen Künstlers verlässt immer mal wieder die Leinwand und taucht auf Konsumartikeln wieder auf. Diesem Phänomen widmet das Kölner Museum für Angewandte Kunst vom 24. Juni bis 8. August 2010 die Ausstellung "All-over Mondrian. Kunst und Kommerz". Im Zentrum steht das kunsthistorisch bedeutende Werk "Komposition mit Schwarz, Rot und Grau", das Piet Mondrian 1927 malte. Diesem sehr bekannten Werk stehen in der Ausstellung Feuerzeuge, Haargeltuben, Trinkgläser, Fahrradtrikots, Dekorationsartikel und sogar Socken gegenüber. Sie alle folgen deutlich der Bildsprache Mondrians, die letztlich den Abverkauf steigern soll.
Gruppenführungen können angemeldet werden beim Museumsdienst unter 0221/22123468.


Internet: www.museenkoeln.de


Pressekontakt:
Stadt Köln
Museumsdienst
Marie-Luise Höfling,
Telefon: 0221/221-22334
Fax: -24164
E-Mail: marie-luise.hoefling(at)stadt-koeln.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das NRW Duell: Raten, Reisen und Entdecken Expeditionen für Kopf und Fuß
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.05.2010 - 00:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 196995
Anzahl Zeichen: 1316

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mondrian auf der Haargeltube"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NRW Tourismus e.v. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NRW Tourismus e.v.