PresseKat - Rechtzeitig zum Tag des Baumes am 25. April:

Rechtzeitig zum Tag des Baumes am 25. April:

ID: 19653

(firmenpresse) - 7000 Bäume und viele Baumpaten bilden einen neuen Wald

Zwischen Bremen, Hannover und Hamburg - Mitten in Niedersachsen - entsteht ein völlig neuer Wald. Das Besondere: Baumpatenschaften unterstützen die Neuanlage dieses Laubwaldes. Inzwischen konnten alle Bäume im Projekt "baldwald" gepflanzt werden - rechtzeitig zum diesjährigen "Tag des Baumes" am 25. April können die Pflanzen jetzt Wurzeln schlagen.

Interessierte haben immer noch die Möglichkeit durch eine Baumpatenschaft über lange Zeit an dem Wachsen und Entstehen des Waldes teilzuhaben. Baumpaten erhalten eine Urkunde, haben Zugang zu dem neuen Wald, können ihn besuchen und werden durch jährliche Waldbriefe über das Wachsen des Projektes informiert. Durch einen kleinen Beitrag wird die wichtige Pflege der Bäume in den ersten Jahren unterstützt.

Die Möglichkeit an einem regionalen Naturprojekt als Pate teilzunehmen wurde schon vielfältig genutzt: schon fast 200 Bäume haben Paten gefunden. Noch ist für Interessierte ein guter Zeitpunkt mitzumachen und die Eichen, Buchen, Linden oder auch Lärchen mit einer Patenschaft zu unterstützen und die 1,5 Hektar neuen Wald mit zu fördern.

Aktuelle Informationen und mehr Details stehen auch im Internet unter www.baldwald.de . Dort gibt es das Waldtagebuch, eine Satellitenaufnahme vom noch unbewaldten Acker und viele weitere Informationen. Eine online-Bestellung der Baumpatenschaft ist einfach möglich.


Kontakt:
Projekt BALDWALD | Ulrich Reinhardt | Friesenstr. 98 | 28203 Bremen
Tel.: 0421 794 799 20 | Fax: 0421 794 32 35
E-Mail: baldwald(at)trendbote.de | Internt: www.baldwald.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schweinepest und Vogelgrippe: Besseres Risiko-Management food-barometer - die wichtigen Ernährungsthemen im März 2006
Bereitgestellt von Benutzer: trendbote
Datum: 10.04.2006 - 23:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19653
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Reinhardt
Stadt:

Bremen


Telefon: 042179479920

Kategorie:

Land- und Forstwirtschaft


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 777 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rechtzeitig zum Tag des Baumes am 25. April:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

trendbote - Informationsdienst Ulrich Reinhardt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wissen, wie Weiterbildung wächst ...

Demgegenüber stehen die Internationalisierung im Weiterbildungsangebot, neue Kooperationen ehemaliger Wettbewerber oder auch ein verbesserte Bildungsmarketing, die alle zu Wachstumsimpulsen im Weiterbildungsbereich führen. Der Informationsdiens ...

Weiterbildung: Finanzierungsquellen jeden Monat neu ...

Weiterbildung: Finanzierungsquellen jeden Monat neu Stiftungen, Landesprogramme, Ausschreibungen, EU-Förderung - die Finanzierung für Weiterbildungsangebote ist vielfältiger geworden und in Bewegung. Für die Akteure der Branche ist es aufwendi ...

Es bewegt sich was - auch im Aus- und Weiterbildungsmarkt ...

Mit neuen Rubriken hat der Informationsdienst trendbote (www.trendbote.de) mit den aktuellen Juli-Ausgaben seine monatlichen Fachreports ausgebaut. Inzwischen werden sieben verschieden Reports zu unterschiedlichen Themen monatlich publiziert, in dene ...

Alle Meldungen von trendbote - Informationsdienst Ulrich Reinhardt