PresseKat - Professionelle Hochzeitsvideos

Professionelle Hochzeitsvideos

ID: 19626

(firmenpresse) - Die Hochzeit. Für viele Menschen der wichtigste Tag im Leben. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten diesen Tag festzuhalten. Entweder durch klassische Fotos oder durch einen Hochzeitsfilm. Viele Brautpaare versuchen das Filmen des grossen Tages selbst in die Hand zu nehmen und beauftragen Familienangehörige oder Freunde zur Aufzeichnung des Hochzeitstages. Bei dem anschliessenden Betrachten des Films stellt sich jedoch oft Ernüchterung ein. Die Bilder sind verwackelt, die Farben sind blass und auch der Ton lässt zu wünschen übrig. Die Firma Diggifilm aus Heidelberg befasst sich mit der professionellen Videoaufzeichnung dieses Tages. Zum Konzept des Unternehmens sagt der Geschäftsführer Peter Brauers: "Für uns war es von Anfang an wichtig, für jeden erreichbar zu sein. Vorraussetzung dafür sind Flexibilität, unkomplizierte Abwicklung, professionelles Equipment und preiswerte Angebote bei einer Qualität, die auch höchsten Ansprüchen gerecht wird." Dieses Konzept scheint aufzugehen, denn die Nachfrage für Hochzeitsvideo-Produktionen aus dem Hause Diggifilm steigt kontinuierlich.

Auf die Frage, wie man ein Hochzeitsvideo erfolgreich produziert antwortet Brauers: "Enorm wichtig ist die Nähe zum Kunden, in diesem Fall dem Hochzeitspaar. Wenn man eine Hochzeit professionell filmen möchte ist es von grösster Bedeutung, genauestens über den inhaltlichen und zeitlichen Ablauf der Zeremonie und der anschliessenden Feierlichkeiten Bescheid zu wissen. Je genauer geplant wird, desto besser kann sich das Produktionsteam auf die unterschiedlichen Situationen vorbereiten und dementsprechend agieren. Wir müssen immer einen Schritt voraus sein um alle Szenen perfekt einzufangen."

Was bei Diggifilm-Produktionen auffällt ist, dass generell auf eine stündliche Vergütung verzichtet wird. Stattdessen werden Paketpreise angeboten. Dadurch entstehen transparente Preise und versteckte Kosten entfallen. Auf der sehr ausführlichen Homepage des Anbieters werden drei verschiedene Produktionspakete angeboten. Das erste Paket beinhaltet lediglich die Aufzeichnung der kirchlichen Trauung, inklusive der Nachbearbeitung, dem Schnitt und der Ausgabe des Hochzeitsvideos auf DVD oder VHS-Kassette. Bei dem zweiten Paket ist bereits keine zeitliche Beschränkung mehr vorhanden. Der Auftraggeber hat die Möglichkeit, den kompletten Hochzeitstag, angefangen bei der Vorbereitung über die Trauung bis hin zu den anschliessenden Feierlichkeiten, aufzeichnen zu lassen. Bei dem dritten Paket erhält der Film zusätzlich einen professionellen Audiokommentar.




Die angebotenen Paketpreise sind, bei diesem Leistungsumfang und der professionellen Produktion, weit unter dem Durchschnitt.

"Flexibilität ist in unserer Branche unabdinglich.", sagt Brauers. "Bei einer Hochzeit kann nicht nachgedreht werden, deswegen muss man auch schon mal improvisieren, wenn sich der Ablauf verzögert oder ändert. Daher erstellen wir vor jeder Aufnahme einen `Notfall-Plan´. Wir sind dadurch in der Lage, auf jede Problemsituation zu reagieren und auch unter schwierigsten Bedingungen einen ansprechenden Hochzeitsfilm zu produzieren.", fügt Brauers hinzu.

Zum Standard gehört auch, was bei der Hochzeitsvideo-Produktion nicht selbstverständlich ist, dass immer mindestens zwei Kameramänner im Einsatz sind. Durch diese Massnahme kann man flexibel handeln, verschiedene Perspektiven einer Szene darstellen oder an mehreren Orten gleichzeitig drehen. "Dieses gibt dem Film die nötige Tiefe, Abwechslung und Dramatik", sagt Peter Brauers.

Für die einen ist ein Hochzeitsvideo völlig überflüssig, Andere nutzen die Möglichkeit, keinen Augenblick der Hochzeit zu verpassen und diese Erinnerungen für die Zukunft festzuhalten. Ob eine Hochzeit nun tatsächlich gefilmt werden sollte, oder ob ein Hochzeitsfotograf ausreicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden, aber bei den heutigen Preisen wäre eine Hochzeitsvideo-Produktion durchaus erwägenswert.

Für weitere Informationen zum Unternehmen und generell zur Produktion von Hochzeitsvideos besuchen Sie doch einfach die Internetseite des Unternehmens, www.diggifilm.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Klarheit - der Erfolgsfaktor in Projekten Unternehmensberatung PCS Blotenkaemper Sp. J. feiert zweijähriges Bestehen
Bereitgestellt von Benutzer: Brauers
Datum: 09.04.2006 - 22:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19626
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Brauers
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 0176 24533174

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 10.04.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 620 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Professionelle Hochzeitsvideos"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Diggifilm (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Diggifilm