Die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje hat die neue Microsite für die Rennserie
Lamborghini Blancpain Super Trofeo entwickelt und realisiert. Die Website
www.supertrofeo.com ist so rasant wie die Rennserie selbst und vernetzt Fans und Fahrer
über Social-Media-Plattformen.
(firmenpresse) - Hamburg, 4. Mai 2010 – Mit der neuen Microsite will Lamborghini vor allem für die soeben
in die zweite Runde gestartete Rennserie Lamborghini Blancpain Super Trofeo begeistern
und das eigene Image stärken. Philipp & Keuntje entwickelte daher ein dynamischeres,
emotionaleres Design, um Informationen und die richtige Rennatmosphäre zu vermitteln.
Besonderes Augenmerk legte die Hamburger Kreativagentur auf den Dialog zwischen den
Fans, den Fahrern und der Marke.
Die Website richtet sich an Fans, Journalisten, Händler und an die Fahrer. Fahrer vom
schnellsten Markenpokal der Welt sind rennsportbegeisterte Amateure, die jedoch eine
offizielle Rennlizenz und eine spezielle Racing-Version vom Gallardo erwerben müssen.
Die umfangreichen Inhalte für diese Zielgruppen hat Philipp und Keuntje mit
verschiedenen Umgebungen verknüpft. So nimmt die Microsite die Inhalte für die Fahrer
und der geschlossenen Bereiche für Händler und Medien auf und ist zugleich Sprungbrett
zu Social-Media-Plattformen wie Facebook, Blogspot, Twitter, Youtube und Flickr. Die
Lamborghini Blancpain Super Trofeo Fans finden hier aktuelle News, Videos und Bilder
und können sich direkt mit anderen Rennsportbegeisterten austauschen.
Philipp und Keuntje betreut die Automobili Lamborghini S.p.A. seit der Gründung der
Agentur. Leiter der Online-Unit sind John Grœtting (CD) und Rainer Schubert (Beratung).
Philipp und Keuntje
Die Hamburger Agentur wurde im Januar 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St.
Pauli gegründet und beschäftigt aktuell 120 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden gehören unter
anderen Audi, Astra Urtyp, Tetra Pak, E WIE EINFACH, E.ON, Telekom, Jägermeister,
Lamborghini und Asstel. Philipp und Keuntje (www.philippundkeuntje.de) ist eine Fullservice-
Agentur, die klassische Werbung, Verkaufsliteratur, Corporate Publishing, BTL- und Online-
Kommunikation integriert entwickelt.
Pressekontakt
Elke von Ditfurth-Siefken, Philipp und Keuntje GmbH,
Holstentwiete 15, 22763 Hamburg,
T +49 (0)40/411 16-224, F +49 (0)40/411 16-104
Mail e.ditfurth-siefken(at)philippundkeuntje.de