PresseKat - WM 2006 in Deutschland - Dynevo gestaltet mit!

WM 2006 in Deutschland - Dynevo gestaltet mit!

ID: 19589

(firmenpresse) - Seit Januar 2005 hat die Dynevo einen weiteren attraktiven Namen auf ihrer Kundenliste: der Deutsche Fussball-Bund (DFB) hat sich entschlossen, seine kommunikativen Aktivitäten für den Fanclub Nationalmannschaft dem Bereich Communication Services der Dynevo GmbH anzuvertrauen.

Der Fan Club Nationalmannschaft ist ein Gemeinschaftsprojekt des DFB und Coca-Cola. Er hat sich unter der Schirmherrschaft von Oliver Bierhoff zum Ziel gesetzt, die Fankultur in Deutschland zu pflegen und eine Fan-Community zur Nationalmannschaft zu schaffen. Der Fan Club hat langfristigen Charakter und soll über die WM 2006 hinaus bestehen.

Die Dynevo hat Entwicklung, Produktion und Versand der Mailings an die Mitglieder des Fan Club übernommen: durch Nutzung der Farben Schwarz-Rot-Gold sowie die Integration von Bildern jubelnder Nationalspieler wurden die Mailings stark emotionalisiert und stimmen so auf spannende Informationen rund um die Nationalmannschaft ein. Bisher wurde ein Mailing erstellt, ein weiteres folgt unmittelbar vor der WM und ein Drittes vor Weihnachten.

Darüber hinaus hat die Dynevo für die Fanaktionen Cup der Fans, Fan-tastic Moments, Mitgliedertreffen und Fan Club-Betreuer aufmerksamkeitsstarke Aktionslogos entwickelt. Bei der Gestaltung war es besonders wichtig, den Absender Fan Club Nationalmannschaft mit seinem Logo beizubehalten, gleichzeitig aber einen direkten Bezug zu den Aktionen zu schaffen. Entstanden sind kreative Wort-Bild-Marken, die ihre Nutzung im Internet und bei den Aktionen vor Ort finden werden.

Als drittes Projekt hat die Dynevo einen Fan Club Infobus gestaltet, der während der WM an den Spielorten der Deutschen Mannschaft stehen wird. Auch bei dieser Gestaltung stand im Vordergrund, dass der Absender deutlich bleibt, gleichzeitig aber eine hohe Plakativität und Emotionalität entsteht.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit der Dynevo!" freut sich Michael Kirchner, Projektleiter Fan Club Nationalmannschaft beim Deutschen Fussball-Bund. "Mit den kreativen Arbeiten sind wir sicher, erfolgreiche Aktionen auf den Weg gebracht zu haben - weitere Projekte dürften folgen!"







Ãœber Dynevo GmbH:

Die Dynevo ist der Mediendienstleister im Verbund der Bayer Business Services. Wir bieten unseren Kunden innovative Druckleistungen, intelligente Dokumentenverarbeitung für komplexe Personal-, Finanz- und Verwaltungsprozesse sowie integrierte Unternehmens- und Produktkommunikation. Von der Beratung über die Konzeption und Kreation bis hin zur Umsetzung und Realisierung.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Volltreffer gegen die These: Kometen sind Mit VIADUCT stimmt die Chemie.
Bereitgestellt von Benutzer: Dynevo
Datum: 06.04.2006 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19589
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rachid Abdellaoui
Stadt:

Leverkusen


Telefon: Tel: 0214-3037214

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 06.04.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 503 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WM 2006 in Deutschland - Dynevo gestaltet mit!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dynevo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Geschäftsführer bei Dynevo ...

Mit Dr. Rolf-Reiner Firl steht ein neuer Mann an der Spitze der Dynevo GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Ralf Schneider an, der im Oktober zur Bayer HealthCare AG gewechselt ist, wo er die Leitung des Einkaufs für Deutschland übernommen hat. ...

Alle Meldungen von Dynevo GmbH