PresseKat - coma AG verantwortet Relaunch der KUKA-Website

coma AG verantwortet Relaunch der KUKA-Website

ID: 195571

Das Augsburger Hightech-Unternehmen vertraut in Sachen Design, Benutzerführung und Informationsarchitektur auf die Münchner Kreativ-Agentur

(firmenpresse) - München, 03. Mai 2010. Die creativ orientierte münchner agentur, coma AG, wurde von der KUKA Roboter GmbH mit dem Relaunch ihrer Website beauftragt. Das Hightech-Unternehmen, dessen technologisch anspruchsvolle Roboter unter anderem in der Fahrzeugfertigung oder in der Medizintechnik zum Einsatz kommen, verlässt sich in Sachen Konzeption, Design und Benutzerführung ihrer Website voll und ganz auf die Kompetenzen der coma AG. Die Programmierung hat KUKA im Anschluss inhouse durchgeführt.

Die Münchner Kreativ-Agentur hat den umfangreichen Relaunch auf http://www.kuka-robotics.com/germany/de/ bereits erfolgreich abgeschlossen: Nach einer detaillierten Analyse der Usability mit Otimierungsempfehlungen zu Funktionalitäten und Benutzerführung erfolgte zunächst die Konzeption der einzelnen Seitenmodule. Zudem wurde der kompletten Optik ein neuer Schliff verpasst. Im Rahmen der Überarbeitung des Corporate Designs entwickelt coma darüber hinaus einen Internet-Styleguide.

"Die Ansprüche an die Funktionen der Website eines so hoch technisierten Unternehmens sind natürlich sehr hoch, trotzdem haben wir Wert darauf gelegt, dass die Seite nicht zu kühl erscheint", sagt Jörg Herz, Vorstand bei coma. "Mit unserem Styleguide erstellen wir KUKA einen gut strukturierten Leitfaden für alle Online-Maßnahmen und zur Umsetzung ihrer Website."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über coma: Die creativ orientierte münchner agentur unterstützt als Full-Service-Medienagentur Kunden in den Segmenten Online, Offline und Print. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Grafikdesign, technische Umsetzung sowie Redaktion und Projektmanagement. So reicht das Leistungsspektrum der creativ orientierten münchner agentur vom Print bis hin zu Internet-Anwendungen und schließt neben klassischen Homepages auch den Bereich des Online-Advertising mit Promotion-Microsites, Ad-Games oder Banner mit ein. Dadurch ist die Agentur in der Lage medienübergreifende Projekte im Sinne einer vernetzten Kommunikation komplett umzusetzen. Zu den Kunden zählen u.a. die Bergwacht Bayern, Develey Senf & Feinkost, Ferrero Deutschland mit den Marken MON CHÉRI und Tic Tac, die zur Brauereigruppe InBev Deutschland gehörenden Brauereien Franziskaner Weissbier, Löwenbräu, Spaten und Haake-Beck sowie die internationale Biermarke Beck´s, KUKA, Hersteller von Industrierobotern und die Kraftanlagen München und die Campari Deutschland GmbH mit Russian Standard Vodka. Außerdem betreut coma die SCA Hygiene Products GmbH mit der Marke Tempo, die Skan AG, den Elektrofachmarkt Saturn sowie den Automobilzulieferer Webasto.



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675
München
juliane(at)koschadepr.de
089 55264796
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  COTY presents: Playboy press to play ... oder wie der Hase in den Flakon kam pfeiffer design group bringt Springer Medizin auf Apple
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.05.2010 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195571
Anzahl Zeichen: 1518

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Krokowski - KOSCHADE PR
Stadt:

München


Telefon: 089 55264797

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"coma AG verantwortet Relaunch der KUKA-Website"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

coma AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

#mammutchallenge: coma und Mammut stürmen die Gipfel ...

München, 19. Oktober 2017. Bereits seit 1862 verpflichtet sich Mammut ganz dem Bergsport und hat sich seither zu einem der begehrtesten Outdoor-Ausstatter entwickelt. Mit der neuen Eiger-Extreme-Kollektion hat die Schweizer Marke eine moderne, hochw ...

Coma gewinnt Social-Media-Etat von Sixtus ...

München, 11. September 2017. Sixtus befindet sich im digitalen Wandel. Seit mehr als 85 Jahren steht das Traditionsunternehmen aus dem bayerischen Alpenvorland für Pflegeprodukte mit höchster Wirksamkeit, die die Kunden im Alltag, beim Sport und e ...

Tempo Black Edition wird krasse Realität ...

München, 12. Mai 2017. Was letztes Jahr als Aprilscherz begann und Gefallen bei über einer Million Facebook Nutzern fand, wird nun beinharte Realität: Mit der neuen Tempo Black Edition gibt es jetzt erstmals und nur für ganz kurze Zeit Tempo Tasc ...

Alle Meldungen von coma AG