PresseKat - Rockstar trainiert bislang unbekannte Bands auf ihrem Weg ins Musikgeschäft

Rockstar trainiert bislang unbekannte Bands auf ihrem Weg ins Musikgeschäft

ID: 195310

Chicago, USA - Nachdem er selbst bereits weltweit über 1.2 Millionen Alben verkauft hat,
gründet Alex Staropoli, Keyboarder, Co-Songwriter und Co-Bandleader der italienischen
Symphonic Metal Band Rhapsody of Fire (aktuelles Album "The Frozen Tears Of Angels, 30.
April 2010) ein Trainingsprogramm für Bands, die bisher keinen Plattenvertrag haben.

(firmenpresse) - Viele aufstrebende und talentierte Bands versuchen, im Musikgeschäft Fuß zu fassen,
wissen jedoch nicht, wie sie anfangen sollen, wo sie anfangen sollen, wen sie kontaktieren
sollten oder was sie allgemein tun sollten. Das Ergebnis ist gewöhnlich, dass viele wirklich
großartige Bands, die Erfolg verdient hätten, für immer unbekannt bleiben.

"Die meisten talentierten Bands gehen einfach in der Wildnis des Geschäfts verloren. Sie
tun die falschen Dinge, die richtigen Dinge in der falschen Reihenfolge, oder sie tun gar
nichts. Die größte Gefahr ist, dass diese Bands die falschen Vorstellungen und keinen
klaren Weg zum Erfolg haben." sagt Staropoli.

Das Musikgeschäft hat sich in den letzten 10 Jahren drastisch verändert. Mit Anbruch des
Jahres 2000 waren viele unbekannte Musiker und Bands enthusiastisch über das neue
Zeitalter des Musik-Marketings, welches praktisch jeder Band mit kleinem Budget
zugänglich ist. Die meisten dachten, dass es nun viel einfacher wäre, sich im
Musikgeschäft durchzusetzen. Diese frühen Annahmen - welche auch heute noch
bestehen, haben sich als zu optimistisch erwiesen, da das Musikgeschäft seit 2000 noch
konkurrenzbetonter geworden ist. Auch wenn unbekannte Bands nun mehr Hilfsmittel zur
Verfügung haben als zuvor - so wie günstige oder kostenlose Online-Promotion
(insbesondere auf Social Media Websites), so hat jede andere Band dieselben
Möglichkeiten. Außerdem dominieren Plattenlabels gewöhnlich diese Medien und
schenken der Social Media-Popularität von unbekannten Bands kaum Aufmerksamkeit.

Vor allem aber, unabhängig davon, was das Internet bietet, gibt es noch viele andere
Dinge, die eine Band tun muss, um erfolgreich zu werden und denen die Musikindustrie, im
Gegensatz zu zuvor genanntem, Aufmerksamkeit widmet. "Nur" gute Musik zu haben, ist
bei Weitem nicht genug, um einen Plattenvertrag zu bekommen. Viele andere Faktoren




werden von Seiten der Industrie in Betracht gezogen, von den meisten Bands jedoch
vernachlässigt.

Um Bands zu helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sie auf ihrem Weg ins
Musikgeschäft zu begleiten, hat Alex Staropoli, neben der Arbeit mit seiner eigenen Band
Rhapsody of Fire, über die letzten zwei Jahre viel Zeit damit verbracht, zusammen mit
Musikkarrieren-Mentor Tom Hess ihr gemeinsames neues Rock Band Success Coaching
Programm zu entwickeln. Beide freuen sich über die Arbeit mit einigen wenigen neuen
Bands und darüber, ihnen beim Aufbau ihrer Musikkarriere zu helfen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Tom Hess Music Corporation, unter Leitung von Gitarrenvirtuose, Komponist und Musiker
Tom Hess, bietet Rock-und Metal Online-Gitarrenunterricht, Kurse für karriereorientierte (und
Hobby-) Gitarristen, Weiterbildung für Gitarrenlehrer sowie Training und Beratung zum Aufbau
einer erfolgreichen Karriere im Musikbusiness an.



drucken  als PDF  an Freund senden  Kinder, Kunst und schöne Stunden: Kulturangebote für Familien Das Internet macht seine eigenen Stars. Uwe Janssen.
Bereitgestellt von Benutzer: UliL
Datum: 30.04.2010 - 19:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195310
Anzahl Zeichen: 3123

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uli Latus
Stadt:

Chicago


Telefon: 317-938-3738

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rockstar trainiert bislang unbekannte Bands auf ihrem Weg ins Musikgeschäft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tom Hess Music Corporation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tom Hess Music Corporation