PresseKat - Veranstaltungsmesse startet Charity-Auktion

Veranstaltungsmesse startet Charity-Auktion

ID: 195276

Die Charity-Auktion des stb marketplace hat begonnen. Ab sofort bietet Deutschland über eBay auf eine lebensgroße,handbemalte Pferdeskulptur. Das Auktionsfinale findet am 5. Mai live in der Messe Essen statt. Der Erlös geht an die Stiftung „FLY & HELP“, Auktionskurzlink: http://bit.ly/cdN9Bf

(firmenpresse) - Essen/Berlin, 30. April 2010 *** Gute Konzepte locken viele Besucher. So lautet die Überzeugung des diesjährigen stb marketplace in der Ruhrmetropole Essen. Mehr als 200 Aussteller treffen am 5. Mai in der Messe Essen 1.500 erwartete Besucher. Am Ende des Messetages bieten Besucher und Aussteller gegen Online-Kunstliebhaber aus ganz Deutschland. Sie ersteigern ein Kunstwerk von einem Pferd, dessen Erlös der Stiftung FLY & HELP zur Förderung von Bildung zu Gute kommt. Der stb marketplace macht sich mit dieser Auktion für Bildung stark und testet damit ein neues Veranstaltungsformat: Die Einbindung von Charity-Auktionen in Tagungen, Kongresse und Events.

Das Pferd auf dem stb marketplace

Knieling Universal Events aus Butzbach, Anbieter für erlebnisreiche Großdekoration, setzen dem stb marketplace in Essen eine kunstvolle Krone auf. An ihrem Messestand wird die lebensgroße Skulptur von einem Pferd über das neue Kongressformat „Frontpainting“ zum Kunstwerk. Vor den Augen der Fachbesucher gestaltet Dirk „Snail“ Haensch das Zugtier aus der Reihe „Trail of painted Ponies“. Ein Rahmenprogramm, das sehenswerte Tagungserinnerungen produziert. Am Ende des Messetages entsteht ein beeindruckendes und aufmerksamkeitsstarkes Kunstwerk – beispielsweise für die Lobby eines kreativen Tagungshotels, die Eingangshalle eines Unternehmens oder den Park eines Verbandes. Aussteller wie Fachbesucher haben nämlich die Chance, dieses Pferd am 5. Mai mit nach Hause zu nehmen.

Online-Auktion wird zum live Event für Messebesucher

Ab sofort steht das einzigartige Kunstwerk in vorgearbeiteter Form auf eBay zur Auktion bereit. Der gekürzte Link zur Auktion: http://bit.ly/cdN9Bf.
In den letzten Minuten der Versteigerung schalten sich die Veranstalter des stb marketplace live in die Auktion ein. Begleitet vom großen Publikum der Messe tickt die Uhr zum Maximalgebot. Erstmalig bieten Online-Kunstliebhaber in ganz Deutschland gegen Aussteller und Besucher vor Ort in Essen. Der Veranstalter hofft auf kräftige Auktionserlöse für einen guten Zweck: Da sich die meisten Kongresse und Tagungen mit verschiedenen Formen der Weiterbildung beschäftigen, suchten die Veranstalter Begünstigte, die sich ebenfalls für Bildung stark macht. Der Erlös der Online & Messeauktion kommt im vollen Umfang der Reiner Meutsch Stiftung „Fly & Help“ zu Gute.






Der stb marketplace in Essen und sein Sonderthema

Das Sonderthema der Veranstaltungsmesse lautet „Rahmenprogramme, Motivation und die besten Künstler“. B-ICE, die mobile Eisbahn auch für den Sommer, und Hanneskannes, die Kombination aus Show und kreativen Workshops, sorgen für Glühwürmchen-Magie und Eyecatcher. Showtruck, Jet-Ski-Simulator und Schuhputzer – die kreativen Elemente und Aussteller kennen keine Grenzen. Sie präsentieren ihre Angebote – für den Fachbesucher vor Ort erlebbar – zum Testen, Vergleichen und Buchen.

Die stb Akademie lädt am Messetag zu einem Seminarprogramm mit renommierten Referenten ein. Weitere Informationen dazu unter www.stb-marketplace.de

Bereits jetzt zählen über 200 Hotels, Kongresshallen, Locations aber auch Dienstleister wie Caterer, Künstler, Dekorateure und Technikanbieter zu den Ausstellern. Zu ihnen gehören der Hockenheimring, CinemaxX Entertainment, das Haus der Technik Essen, pentahotels Germany, GOP Varieté-Theater Essen, DRUM CONVERSATION und Harz TagungsPool.

Die Messe richtet sich an Veranstaltungsplaner aus Firmen und Verbänden, aber auch Privatleute, die das besondere Highlight für ihre nächste Feier suchen.

Der Eintritt zum stb marketplace ist kostenfrei. Reservierung unter www.colada.info/stbE.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ausrichter des stb marketplace ist die MICE AG, größter Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE – Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr bewegt die MICE AG mehr als 150.000 Teilnehmer und platziert mit innovativen Konzepten mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 3.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen. Nähere Informationen: www.mice.ag



Leseranfragen:

Sylvia Büttner
Unternehmenskommunikation



Friedrichstraße 76, 10117 Berlin, Germany

Phone +49 30 206259-112
Fax +49 30 206259-404

Sylvia.Buettner(at)mice.ag
www.mice.ag



PresseKontakt / Agentur:

Sylvia Büttner
Unternehmenskommunikation



Friedrichstraße 76, 10117 Berlin, Germany

Phone +49 30 206259-112
Fax +49 30 206259-404

Sylvia.Buettner(at)mice.ag
www.mice.ag



drucken  als PDF  an Freund senden  Welche Auswahlkriterien stellt die SPD an ihre Bundesminister? Claudia Knoll will Daten-Highway bis in die Stadtteile
Bereitgestellt von Benutzer: silli-pupilli
Datum: 30.04.2010 - 17:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195276
Anzahl Zeichen: 4059

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvia Büttner
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 206259-112

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Veranstaltungsmesse startet Charity-Auktion "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MICE AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

stb München: Mit Besucherrekord ins neue MICE-Zeitalter ...

Berlin, 22. November 2011 *** 1.766 Fachbesucher nutzen den stb marketplace am 17. November in München, um sich über Anbieter, neue Technologien und aktuelle Themen im MICE-Markt zu informieren. Nach München 2009 (1.743 Besucher) und Hamburg 2010 ...

Die Tagungen der Zukunft: kurz und interaktiv ...

Berlin, 20. September 2011 *** In einer aktuellen Erhebung befragte die MICE AG 212 Veranstaltungsplaner und Einkäufer nach ihren Zukunftsvisionen im Tagungsmarkt. Das Thema Social Media belegt dabei mit 21 % den ersten Platz. Die Web 2.0 Plattforme ...

Alle Meldungen von MICE AG