PresseKat - Marke auf der Ãœberholspur!

Marke auf der Ãœberholspur!

ID: 195275

psv marketing präsentiert Erfolgsbeispiel transfluid® auf dem INDUKOM Forum

(firmenpresse) - Die transfluid® Maschinenbau GmbH war bereits eindrucksvoller Gegenstand eines Fachbeitrags, mit dem die Experten von psv marketing ihr Markenwissen in das neue Referenzwerk der B-to-B Markenführung des Gabler Verlags einfließen ließen.
Jetzt präsentieren die Markenoptimierer ihr beeindruckendes Erfolgsbeispiel transfluid® auf dem 3. INDUKOM Forum Industrie Kommunikation.
 
Als Spezialist für die Herstellung von Rohrbiege- und Endenbearbeitungsmaschinen steht transfluid® für eine optimal umgesetzte Markenführung im Mittelstand. Das ist nicht selbstverständlich. „Die Macht der Marke wird im Mittelstand leider nach wie vor unterschätzt“, erklärt Frank Hüttemann, Geschäftsführer von psv marketing. Ganz anders bei transfluid®. „Die Wirtschaftskrise war tatsächlich entscheidend für unseren Markenprozess. Wir haben wegen der allgemeinen Marktprobleme die Möglichkeit gesehen, gerade jetzt unsere Position zu verbessern und hier die Bedeutung der Marke erkannt“, freut sich Gerd Nöker, Gesellschafter und Geschäftsführer von transfluid®, heute über den Erfolg.
 
Das Schmallenberger Unternehmen hat mit psv marketing einen kompetenten Partner für eine neue, selbstbewusste Außendarstellung gefunden. Bei der klassischen Kommunikation im Print- und Onlinebereich sowie bei Messeauftritten wird jetzt ganz bewusst auf die Darstellung von Maschinen verzichtet. Das verarbeitete Rohr steht im Mittelpunkt. Denn das neue Selbstverständnis lautet, dass transfluid® Kunden hilft, ein perfektes Produkt zu erzeugen. Daraus leitete psv marketing das Markenversprechen „Die Lösung für Rohre“ ab.
 
Damit ist die Marke transfluid® erfolgreich. Vor allem, weil das Versprechen intern als Unternehmensphilosophie gelebt wird. „Unsere Mitarbeiter sind hoch motiviert und haben eine extreme Bindung an das Unternehmen. Gerade deshalb müssen sie verstehen, was wir mit der Markenarbeit bezwecken wollen. Sie transportieren die Marke nach draußen und repräsentieren sie beim Kunden“, erläutert Gerd Nöker. „Wir alle haben die Marke positiv, kompromisslos und vorbehaltlos aufgenommen und umgesetzt“, ergänzt Nöker stolz. „transfluid® hat verstanden, was die Marke bedeutet und das Potenzial erkannt“, kommentiert Frank Hüttemann begeistert die Zusammenarbeit mit dem mittelständischen Unternehmen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Andere machen Werbung. Wir machen: „Das muss ich haben!“
psv marketing . Die Markenoptimierer

Gerade heute, wo jeder alles noch lauter kommunizieren will, weil Märkte undurchdringbar sind, ist Kommunikation ein Kampf.
Wer den Kampf gewinnen will, braucht entweder kostspieligen Werbedruck, oder eine starke Strategie. Wir sind nicht die klassische Werbeagentur.
Wir sind Markenoptimierer. Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum Erfolg führen – egal ob Werbung oder Workshop. Wir sind die führenden Berater für Marken im Mittelstand.

www.psv-marketing.de



PresseKontakt / Agentur:

PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
PR/Media
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
Tel. 0271 7700160
Fax 0271 770016-29
www.psv-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Warum Marketing ohne Vertrauen nicht funktioniert Infokanal für HDTV und SDTV
Bereitgestellt von Benutzer: psvmarketing
Datum: 30.04.2010 - 17:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195275
Anzahl Zeichen: 2409

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Köhler
Stadt:

Siegen


Telefon: 0271-7700160

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marke auf der Ãœberholspur!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PSV MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südwestfalen 4.0 - Ideen sind gefragt ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Ist die Vision Südwestfalen 4.0 noch zu retten? ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Studie: Digitalisierung in Südwestfalen ...

Von allen Seiten kam es knüppeldick für den Mittelstand. Medien und Meinungsmacher aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft konstatierten dem deutschen Mittelstand, er habe den digitalen Wandel in technischer Hinsicht verschlafen. Doch statt in Pan ...

Alle Meldungen von PSV MARKETING GMBH