PresseKat - Taktiles Messen mit AICONs neuer MI.Probe

Taktiles Messen mit AICONs neuer MI.Probe

ID: 195203

Braunschweig, 30.04.2010 – Pünktlich zur Qualitätsleitmesse Control stellt AICON einen einzigartigen Messtaster vor: die MI.Probe. Sie verbindet funktionales Design mit technischer Raffinesse – und ist dabei praktisch in der Handhabung.

(firmenpresse) - Die MI.Probe lässt sich zusammen mit AICONs portablem Koordinatenmessgerät MoveInspect verwenden. Dieses Messgerät basiert auf hochauflösenden Kameras, die entweder auf Stativen frei im Raum positioniert oder aber auf einem Kamerabalken fixiert werden. Zusammen mit dem Messtaster MI.Probe übernimmt das System beispielsweise Positionieraufgaben, prüft Form- und Lagetoleranzen, führt CAD Vergleiche durch und kann bis zu acht Meter große Objekte digitalisieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die AICON 3D Systems GmbH ist ein weltweit führender Anbieter optischer kamerabasierter 3D- Messsysteme. Das Unternehmen, welches bereits 1990 gegründet wurde, ging als Spin-Off aus der TU Braunschweig und der VW-Konzernforschung hervor. Schon dort arbeiteten die beiden AICON Gesellschafter Dr.-Ing. Carl-Thomas Schneider und Dr.-Ing. Werner Bösemann im Bereich der kamerabasierten optischen Messtechnik. Heute beschäftigt das Unternehmen 45 Mitarbeiter. Zu den weltweit ansässigen Referenzkunden gehören namhafte Automobilhersteller, deren Zulieferer, die Luftfahrtindustrie sowie Unternehmen aus den Bereichen Schiffbau und erneuerbare Energien. Weitere Informationen über AICON sind unter www.aicon.de nachzulesen.



Leseranfragen:

Kontakt AICON Vertrieb:
AICON 3D Systems GmbH
Dirk Klenner
Biberweg 30C
D - 38114 Braunschweig
Tel.: +49 (0)531 – 58 000 74
Fax: +49 (0)531 – 58 000 60
Email: dirk.klenner(at)aicon.de



PresseKontakt / Agentur:

AICON Pressekontakt:
AICON 3D Systems GmbH
Jutta Thiel
Biberweg 30C
D - 38114 Braunschweig
Tel.: +49 (0)531 – 58 000 70
Fax: +49 (0)531 – 58 000 60
Email: jutta.thiel(at)aicon.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  XBo Academy bietet Seminarreihe zum Thema Projektmanagement Gerichtsschließungen - GRÜNE: Justizminister Hahn weiß, dass er nichts weiß
Bereitgestellt von Benutzer: jutta79
Datum: 30.04.2010 - 15:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195203
Anzahl Zeichen: 700

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jutta Thiel
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 - 58 000 70

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Taktiles Messen mit AICONs neuer MI.Probe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AICON 3D Systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu! ProCam wireless: Crashfahrzeuge kabellos vermessen ...

ProCam wireless ermöglicht totale Bewegungsfreiheit rund um das Fahrzeug. Der Anwender arbeitet frei und schnell mit dem handgehaltenen Taster, ohne störendes Kabel. Das neue System ist ausgerüstet mit einer hochauflösenden CMOS-Kamera und schnel ...

Alle Meldungen von AICON 3D Systems GmbH