marbet organisiert erfolgreich das erste Ernst & Young - Entrepreneur Of The Year © Forum in Zürich

ID: 195168

Künzelsau, April 2010. Nachdem sich im August 2009 die Agentur marbet im Pitch gegen ein internationales Bewerberfeld durchsetzen konnte, wurde das Ernst & Young Entrepreneur Of The Year © Forum im März erfolgreich durchgeführt.
Insgesamt 82 hochkarätige Unternehmer konnten für die Veranstaltung im legendären Züricher Luxushotel „The Dolder Grand“ begeistert werden.

(firmenpresse) - marbet durfte gemeinsam mit dem internationalen Projektteam von Ernst & Young die Veranstaltung von Grund auf neu entwickeln. Die Erwartungen waren hoch, galt es doch eine äußerst anspruchsvolle Klientel dazu zu motivieren, wertvolle Zeit zu investieren.

Die Einladung war Teil einer maßgeschneiderten „pre/post Event kreativen Kommunikationsstrecke“
und richtete sich an die Gewinner und Finalisten des prestigeträchtigen
Ernst & Young Entrepreneur Of The Year © Awards, aus Europa, dem Nahen Osten, Indien und Afrika.

marbet unterstützte auch in der thematischen Entwicklung und bewies besonders in der Zusammenstellung der hochkarätigen Redner Kompetenz und Fingerspitzengefühl.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen der 3 E’s – Education, Environment, Enterprise
und Innovation.
Vorträge von Dr. Jonas Ridderstråle Autor von Funky Business, Baronin Susan Greenfield, Neuro-Wissenschaftlerin und Schriftstellerin, Dr. Bjorn Lomborg, einflussreicher
Umweltschützer, dessen Hollywood Dokumentarfilm „Cool it“ demnächst
ins Kino kommt und Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer, Gründer der IDS Scheer AG, lieferten die Inspiration für intensive Diskussionen in Kleingruppen, die von pragmatischem Unternehmergeist geprägt waren.

Weitere Highlights waren Workshops und eine Diskussionsrunde zu „Future proofing your business“ mit Entrepreneuren aus Indien, Russland, dem Nahen Osten und der EU. Bertrand Piccard, der als erster Mensch in einem Ballon die Welt umrundete, bestärkte in der abschließenden Keynote mit Hinweis auf seines neues Projekt Solar Impulse die Teilnehmer darin, dass mit Unternehmergeist fast alles möglich ist, wenn man sogar mit einem solarbetriebenen Flugzeug die Welt umfliegen kann.

Bei einer direkt im Anschluss durchgeführten Befragung der Teilnehmer wurden die Eindrücke zu den Schwerpunkten der Veranstaltung ermittelt. Sowohl die Referenten als auch die Workshops und die Location wurden als sehr positiv bewertet und erfüllten die Erwartungen. Bestnoten in fast allen Bereichen dokumentieren, dass die Veranstaltung überzeugen konnte.




Mit der sorgfältig arrangierten Mischung aus ungewöhnlichen Vorträgen, interaktiven
Kleingruppenformaten und Diskussionen im gediegenen Ambiente des legendären Traditionshotels „The Dolder Grand“ konnte marbet punkten: Die Agentur erhielt kurz nach der Veranstaltung bereits die Anfrage für die Durchführung
der Folgeveranstaltung im Jahr 2011.

Weitere Informationen und Eindrücke finden Sie auf:
www.eoy-forum.com


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Würth GmbH & Co. KG aus Künzelsau. Neben der internationalen Ausrichtung mit Büros in Deutschland, der Schweiz, Italien und Spanien, verfügt marbet über eine
hervorragende finanzielle Basis, Wirtschaftlichkeit und Effizienz. 1996 startet marbet in Künzelsau mit dem Projektmanagement für die Veranstaltungen der Würth-Gruppe. Heute betreuen 100 Mitarbeiter internationale, namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Wirtschaft. Die Agentur wurde 2006 in den Branchen-verband FME Forum Marketing-Eventagenturen aufgenommen und befindet sich heute auf Platz 6 der Event Agenturen in Deutschland.



Leseranfragen:

marbet
Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Maybachstraße 6
D-74653 Künzelsau
Fon +49 7940 549-100
Fax +49 7940 549-305
info(at)marbet.com
www.marbet.com



PresseKontakt / Agentur:

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Moritz Kohler
Presse & Kommunikation
Fon 07940 549-444
presse(at)marbet.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Pinkwart: 11.000 neue Studienplätze an Fachhochschulen sind auch neue Chancen für Bildungsaufsteiger Neue Ideen für Kirchengebäude ? Broschüre zeigt kreative Ideen
Bereitgestellt von Benutzer: jschmidt
Datum: 30.04.2010 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195168
Anzahl Zeichen: 3032

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Künzelsau



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"marbet organisiert erfolgreich das erste Ernst & Young - Entrepreneur Of The Year © Forum in Zürich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

marbet verstärkt technische Kompetenz ...

Der Diplom-Informatiker Kremer startete seine Event-Laufbahn nach seinem Studium am Fecht-Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim, wo er als Leiter Eventmanagement bei der Sport Marketing Tauberbischofsheim Erfahrungen in der Organisation und Durchfüh ...

Auto testen über Nacht mit One-Night-Stand ...

Einen solchen Autotest hat es in Österreich noch nie gegeben: Die Live-Kommunikationsagentur marbet Österreich inszeniert für die Hyundai Import GmbH, Wien, zurzeit eine einzigartige Testfahraktion in Park-and-Ride-Anlagen in Wien und Umgebung. Da ...

Zukunft braucht Raum ...

Das von marbet inszenierte Konzept ging auf: Das neue Porsche Zentrum Mannheim begrüßte an den drei Eröffnungstagen Anfang April ca. 5.000 begeisterte Besucher. Die festliche Einweihung des zur Penske Gruppe gehörenden Autohauses begann mit e ...

Alle Meldungen von marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG