PresseKat - Agentur-Wachstum fortgesetzt

Agentur-Wachstum fortgesetzt

ID: 195155

be a part gmbh: Umsatzsteigerung und neue Kunden / Optimistischer Ausblick 2010 / Produkte am Point-of-Sale nicht ihrem Schicksalüberlassen

(firmenpresse) - Darmstadt, 30. April 2010. Die Darmstädter Agentur für Markenkommunikation be a part gmbh steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Honorarumsatz um 17 Prozent auf mehr als zwei Millionen Euro. Gleichzeitig erhöhte sich die Mitarbeiterzahl auf aktuell elf. "Die Positionierung als Agentur, die diverse Below-the-line-Disziplinen vernetzt - aus einer Hand und mit eigenen Spezialisten - hat sich als voller Erfolg herausgestellt", freut sich Nancy Bechmann, Gründerin und Geschäftsführerin von be a part. Trotz der wirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen in den letzten zwölf Monaten bleibt die junge Agentur auch 2010 auf Wachstumskurs: mit Neukundengewinnen, dem Ausbau der Aktivitäten in Österreich und der Gründung einer Tochterfirma in Frankreich.

"Der Kunde verlangt heute gezielte Vermarktungsmaßnahmen am Point-of-Sale (POS), um die Shopper in ihrer Einkaufstätte zu erreichen. Gefragt sind individuelle Lösungen, die die Produkte am POS nicht ihrem Schicksal überlassen. Wir entwickeln Konzepte und Tools, um die Marken in die Herzen der Kunden zu bringen", so Nancy Bechmann. Dafür sorgen bei be a part neben den festangestellten Mitarbeitern 165 vertrauenswürdige Promotionkräfte in Deutschland und Österreich, 80 geschulte Fachberater - darunter 15 Baristi - sowie fünf speziell ausgebildete "|bap| Partadore", die Trainings für den Handel am POS umsetzen.

Als starke Wachstumstreiber haben sich Produkttrainigs von be a part entwickelt. "Mit unserem Angebot des training(at)home fühlen sich Kunden nach der Online-Bestellung erklärungsbedürftiger Produkte nicht alleine gelassen, denn eine Einweisung findet durch unsere Trainer direkt beim Kunden zu Hause statt. Dieser Service ist bisher in Deutschland einzigartig und wird sehr gut angenommen", erklärt Bechmann.

Neukundengewinne
In den vergangenen zwölf Monaten konnten namhafte Markenartikel-Unternehmen wie BaByliss, Inventum und General Imaging gewonnen werden. Für 2010 haben unter anderem Saeco und BaByliss weitere Projekte vereinbart, die über das Thema Promotion hinaus gehen. Ebenfalls in diesem Jahr startet mit dem Kunden Babyliss das Tochterunternehmen "|bap| SARL" im französischen Avignon. Von hier aus soll das europäische Wachstum der be a part auch in den Ländern Österreich und Schweiz unterstützt werden.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die |be a part| gmbh
Die Darmstädter Agentur für Markenkommunikation |be a part| gmbh erweckt Marken und Produkte zum Leben und bildet die Kommunikationsbrücke zwischen Marketing und Vertrieb. Mit umfassenden Dienstleistungen, kundenindividuellen Services und Tools realisiert die Agentur authentische Live-Präsentationen am POS, betreut Events, Messeauftritte, Promotion-, Merchandising-, und Marketing-Aktivitäten mit entsprechendem Fachberaterpersonal. Speziell ausgebildete |bap| Partadore führen Schulungen im Handel durch. Die |be a part| gmbh arbeitet unter anderem für Kunden wie Saeco, BaByliss, Gaggia, Siemens, Danone Waters, Inventum, Medisana und zahlreiche weitere Unternehmen.



PresseKontakt / Agentur:

kom!on PR-Beratung
Maxi Pöpperl
Osterfeldstr. 32-34
22529
Hamburg
m.poepperl(at)komon-pr.de
040 5201935-40
http://www.komon-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tiermedizin - Haustiere werden immerälter NetBooster-Ergebnisse 2009: Verbesserte Ertragskraft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.04.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195155
Anzahl Zeichen: 2509

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Samia El Kertoubi
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 06151 1 37 36 86

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Agentur-Wachstum fortgesetzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ibe a part| gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Train-the-Trainer: Lehren will gelernt sein ...

Darmstadt, 31. Mai 2012. Verkaufen ist eine Kunst. Doch der Weg zum optimalen Verkäufer ist steinig: Umfassendes Fach- und Produktwissen sowie verkäuferisches Talent sind entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die Darmstädter Agentur für Markenkommun ...

be a part mit fünf Neukunden ...

Darmstadt/Hamburg, 26. Januar 2011. Gleich fünf neue Etats vermeldet die Agentur für Markenkommunikation be a part gmbh aus Darmstadt: Für Robert Bosch Hausgeräte GmbH und Alfred Kärcher GmbH & Co. KG setzt die Agentur Fachberatungen im Einz ...

Alle Meldungen von Ibe a part| gmbh