PresseKat - Portal www.dopcast.de:Alles aus einer Hand für Podcast-Neulinge

Portal www.dopcast.de:Alles aus einer Hand für Podcast-Neulinge

ID: 19513

(firmenpresse) - Potsdam, April 2006: Dass Podcasts abonnierbare Audiobeiträge im Internet sind, haben viele Menschen mittlerweile verstanden. Wo und wie sie sich aber einfach einen Überblick über das Thema verschaffen können nicht. Alles, was sie bei Interesse benötigen, finden sie nun im Portal dopcast.de.


Wer gerne Podcasts hören möchte, braucht nur den Link http://www.dopcast.de aufzurufen. Dann sieht er bereits die vorhandenen Kategorien und auch gleich die fünf beliebtesten Podcasts. Klingt eine Episode interessant, genügt ein Klick auf den Play-Button - und schon wird sie abgespielt. Um anderen Hörern die Suche nach guten Podcasts zu erleichtern, können Episoden bewertet werden. Was sich wirklich zu hören lohnt, entdeckt der Interessierte dann in den Top 100.


Favoriten mit dopcatcher abonnieren

Um keine neue Folge des Lieblings-Podcasts zu verpassen, kann er dank des so genannten RSS-Feeds kostenfrei abonniert werden. Die hierfür notwendige Podcatcher-Software kann der Hörer direkt bei dopcast.de herunterladen: Der "dopcatcher" ist kostenlos verfügbar, etwa ein Megabyte gross und eignet sich für Rechner mit Windows 98/ ME/ 2000/ NT 4/ XP. Mit der Software kann der Hörer leicht Podcasts suchen, verwalten, abonnieren und anhören. Zudem hat er die Möglichkeit, sie auf seinen MP3-Player zu übertragen und dann unterwegs, in der Bahn, im Auto oder beim Joggen, zu hören.


Aktuell und wunschgemäss

"Viele Portale sind unübersichtliche Auflistungen und zusammengestückelte Informationen. Wir haben viel Wert auf ein ansprechendes Design gelegt, das wirklich für Überblick sorgt. Zudem bekommt der Podcast-Hörer bei uns alles, was er benötigt, aus einer Hand. Um das zu gewährleisten, wird unser Portal laufend den Bedürfnissen und Wünschen der Portalbesucher angepasst", erklärt Sebastian Kreinau, Geschäftsführer von AD ON Media - dem Inhaber des Portals. Deshalb lohnt es sich, dopcast.de nicht nur einmal zu besuchen, denn es gibt immer wieder andere Dinge zu entdecken: Neue Podcasts, Episoden und Podcasting-News werden vorgestellt, sodass dem Hörer nichts Wichtiges mehr entgeht. Im Forum wird heiss diskutiert, und in der Rubrik Gewinnspiel gibt es derzeit die Verlosung eines MP3-Players.






Ãœber AD ON Media

AD ON Media ist als Fullservice-Agentur für Online Advertising die Schnittstelle zwischen Kunden, die werben möchten und Kunden, die ihre Internetinhalte stressfrei vermarkten wollen. Das 2004 von Sebastian Kreinau und Holm Krämer gegründete Unternehmen übernimmt dabei alle notwendigen Massnahmen - von der ersten Beratung, über die konkrete Planung und Schaltung bis hin zur kompletten Abwicklung und dem Controlling. Dabei stellt AD ON Media die nötigen Ressourcen zur Verfügung, sodass die Kunden ohne Investitionen in Vertrieb und Technik sofort starten können. Namhafte Unternehmen wie eBay, mobile.de, ilove und Jamba! vertrauen der langjährigen Erfahrung von AD ON Media. Weitere Informationen gibt es unter http://www.adon-media.de.


Kontakt AD ON Media

Sebastian Kreinau

Telefon 03 31/5 81 06 20
Telefax 03 31/5 81 06 29
E-Mail info(at)adon-media.de
Internet http://www.adon-media.de

Bei Fragen oder Interviewwünschen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bitte schicken Sie nach redaktioneller Berücksichtigung ein Belegexemplar.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VOICE Award 2006 - Gesucht: die besten intelligenten Sprachanwendungen GTC startet Qualitätsoffensive beim E-Mail-Marketing - Einführungsangebot des Direktmarketing-Dienst
Bereitgestellt von Benutzer: dopcast
Datum: 04.04.2006 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19513
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Kreinau
Stadt:

Potsdam


Telefon: 03 31/5 81 06 20

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 04.04.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 452 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Portal www.dopcast.de:Alles aus einer Hand für Podcast-Neulinge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AD ON Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

dopcast.de: Vom Podcast-Portal zur Hörer-Community ...

Potsdam, September 2006: Das beliebte Podcast-Portal dopcast.de präsentiert sich zum 1. September im neuen Gewand: Dank des überarbeiteten Designs, zusätzlicher Funktionen und einer übersichtlicheren Gliederung stellt es nun eine wirkliche Hörer ...

Alle Meldungen von AD ON Media