PresseKat - Textprovider startet SEO-Schulung

Textprovider startet SEO-Schulung

ID: 195079

Bochum, 20. April 2010 – Textprovider aus Bochum, der Marktführer in Sachen Suchmaschinenoptimierung, teilt sein Wissen und bietet am 17. Mai 2010 erstmals eine Schulung zum Thema Search Engine Optimization an.
Unter dem Titel „SEO durch Webtexte – erfolgreich texten im Web“ werden Grundlagen aus dem Bereich SEO und Techniken für einen erfolgreichen SEO-Text vermittelt.

(firmenpresse) - Wie schaffe ich es, dass ich mit meiner Webseite bei den Suchmaschinen wie Google & Co. auf Seite Eins komme? Welche Kriterien sind beim Schreiben eines erfolgreichen Webtextes zu beachten und wie finde ich eigentlich die richtigen Keywords? Für alle, die sich diese Fragen schon einmal gestellt haben, bietet Textprovider (www.textprovider.de) aus Bochum, marktführender Anbieter für suchmaschinenoptimierte Texte, nun einen eintägigen Intensiv-Workshop an.

„Richtiges SEO-Texten ist eine Herausforderung, mit der man sich beschäftigen sollte“, erklärt Sven Wilhelm, Dozent der Schulung und bei Textprovider als Firmenchef tätig. So sind sich Webshop-Betreiber meistens zwar der Relevanz von Suchmaschinen bewusst, weisen aber häufig Defizite bei der Umsetzung von SEO-Strategien auf. Genau hier setzt die Textprovider-Schulung an: Mit praxisnahen Beispielen, Raum für Anwendungsfragen und Bezug zum Alltag erlernen die Teilnehmer die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und das selbstständige Verfassen von Webseitentexten.

Die nächste Schulung findet am 17. Mai 2010 von 8.30-16.30Uhr im Veranstaltungszentrum der Ruhr-Universität Bochum statt. Anmeldungen sind telefonisch, per E-Mail oder online möglich. Die Kosten betragen 300€.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Textprovider
Textprovider ist ein Internet-Dienstleister, der SEO-Texte erstellt und dabei Prozesskosten reduziert. Kunden sind Webseitenbetreiber, SEOs und Agenturen, die Wert auf Professionalität und Unique Content legen. Textprovider ist eine Content-Agentur mit einem Crowdsourcing-Ansatz. Das Unternehmen setzt dabei auf sorgfältige und strukturierte Arbeit: Ein kompetenter Ansprechpartner, der den gesamten Prozess begleitet und unterstützt, Qualitätssicherung durch kontinuierliche Überprüfung, Koordination und Bewertung der Texter und Lektoren, sowie wettbewerbsfähige Preise durch einen standardisierten Ablauf.
Textprovider wird von der Collective IQ Limited betrieben. Die Plattform ist seit Januar 2009 online und verfügt derzeit über einen Pool von ca. 1.000 qualitätsgeprüften Textern und Lektoren.



Leseranfragen:

Ansprechpartnerin fĂĽr die Schulung:

Textprovider
Frau Marie Louise Hansel
TZR - Technologiezentrum Ruhr
Universitätsstraße 142
44799 Bochum
Phone: +49 234 9764683
Fax: +49 234 9764685
E-Mail: marie_louise.hansel(at)textprovider.de
Internet: http://www.textprovider.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mundpropaganda online: KennstDuEinen.de kooperiert mit Auskunft.de GPS-Wanderatlas für das Sauerland und Siegerland-Wittgenstein
Bereitgestellt von Benutzer: netjobbing
Datum: 30.04.2010 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195079
Anzahl Zeichen: 1718

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marie Louise Hansel
Stadt:

Bochum


Telefon: 0234 - 9764683

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: ProduktankĂĽndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Textprovider startet SEO-Schulung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Collective IQ Limited (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sicher zur richtigen KĂĽndigung mit SicherKuendigen.de ...

Bochum, 27. August 2010 – Wenn man etwas kündigen will, dann geht diesem Schritt meist eine schlechte Erfahrung voraus. Auf jeden Fall ist der jetzige Zustand nicht mehr tragbar und er soll so schnell wie es geht beendet werden. Dabei führt häuf ...

Pflegereport – Ihr Berater in Sachen Pflege ...

Bochum, 10. August 2010 – Kranken- und Altenpflege ist ein schwieriges Thema. Das Leben der kranken und alten Menschen ändert sich durch ihre Pflegebedürftigkeit fundamental. Aber nicht nur ihres. Angehörige, die sich ihrer Pflege annehmen wolle ...

Schaffen Sie Wissen mit Frisches Wissen ...

Bochum, 9. August 2010 – So viele Arbeiten verfasst man im Laufe seiner schulischen und universitären Ausbildung. Die meisten davon landen nach der Benotung in Ordnern und Schubladen und geraten in Vergessenheit. Das ist schade. Denn von Ihrer Arb ...

Alle Meldungen von Collective IQ Limited