PresseKat - Zur rechten Zeit am rechten Messe-Ort

Zur rechten Zeit am rechten Messe-Ort

ID: 195067

Nur wer bei der großen Anzahl an Messen und Events die Übersicht behält, hat eine Chance auf Erfolg

(firmenpresse) - „Pferd Bodensee“ heißt eine Messe, die alle zwei Jahre Tausende kaufinteressierte Pferdefreunde nach Friedrichshafen zieht. Bei der „Slow Food“ in Stuttgart sind es erlesene Geschmackserlebnisse, die Besucher in Scharen anlockt. Und auf der „Trau dich“ in Düsseldorf dreht sich alles um den „schönsten Tag im Leben“. Groß ist die Anzahl an Messen und Ausstellungen, die jährlich allein in Deutschland stattfinden. Kaum einer kennt alle ihre Namen, nur die wenigstens wissen, dass es sie überhaupt gibt. Dabei kommt es aber im Messe-Marketing genau darauf an: die richtige Veranstaltung herauszufiltern, um sein Produkt einer möglichst kaufaffinen Zielgruppe zu präsentieren.

„Das wäre genau das richtige Event für uns gewesen“, hört Christoph Kehrig, Geschäftsführer von KHP Marketing immer wieder, wenn sich Kunden an ihn wenden, um sich in Messefragen beraten zu lassen. Er kennt alle Veranstaltungen und weiß aus langjähriger Erfahrung, wo sich die Inszenierung eines bestimmten Produkts lohnt und wo nicht. „Das müssen nicht immer die ganz großen Events sein“, erklärt er. Denn oft sind es gerade die kleinen und unbekannten Veranstaltungen, auf denen sich aber genau die Menschen treffen lassen, die für ein spezielles Produkt offen sind. Wer dann als „first mover“ dabei ist, hat die Weichen für den Erfolg bereits gestellt.

Die immer stärker werdende Segmentierung der Verbraucherinteressen macht es immer gezielter möglich, auf ausgewählten Veranstaltungen seine Käufergruppe zu finden. Dass beim Kontakten seiner Kunden und potenziellen Kunden auch zunehmend kreative Kunden-Events gefragt sind, sollte im Zeitalter des Netzwerkens und der sozialen Medien im Internet ebenfalls nicht außer Acht gelassen werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KHP Marketing Services GmbH ist ein Personaldienstleister, der insbesondere Verlage vertrieblich und personell unterstützt. Die Firma mit Sitz in Hamburg und Hürth bei Köln ist seit 15 Jahren im Face-to-Face-Marketing und am Point of Sale tätig.



Leseranfragen:

KHP Marketing Services GmbH, Bahrenfelder Straße 242, 22765 Hamburg, Tel. 040/398081-0, Fax: 040/398081-39, kontakt(at)khp-marketing.de, www.khp-marketing.de.



PresseKontakt / Agentur:

Ute Hayit, Agentur für Kommunikation, Mundo Marketing GmbH, Luxemburger Str. 181, 50939 Köln, Tel. 0221/921635-11, Fax -24, ute.hayit(at)mundo-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Green Technology Staffing ist Sponsor der Green Venture Summit Individuelle Online-Kampagnen nach Kundenauftrag
Bereitgestellt von Benutzer: mundomarketing
Datum: 30.04.2010 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195067
Anzahl Zeichen: 1850

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Hayit
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/398081-0,

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: sofort

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zur rechten Zeit am rechten Messe-Ort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KHP Marketing Services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KHP Marketing Services