PresseKat - Yiid.com bündelt Deutschlands Open Web Kompetenz

Yiid.com bündelt Deutschlands Open Web Kompetenz

ID: 195050

Thomas Huhn (46) soll für Technologie Hurricane sorgen und steigt ab 1. Mai als CIO bei yiid.com ein.

(firmenpresse) - "Ich freue mich wie ein kleines Kind darüber, dass ich einen der cleversten Köpfe weltweit auf dem Gebiet Open Web für Yiid.com gewinnen konnte", so Yiid-Chef Ripanti über seinen jüngsten Mitarbeiter. Huhn war schon mehrmals -und zwar als bisher einziger Europäer- zu Gast bei O"Reilly"s Foo Camps als einziger Deutscher beim Social Web Foo Camp und als einer von zwei deutschen Social Media Experten beim Social Graph Foo Camp von O"Reilly im Silicon Valley. Beide Events sind den 100 anerkanntesten Spezialisten auf ihrem Gebiet vorbehalten und "invitation only".

Huhn konzipierte zuletzt bei der 1&1 Internet AG die Strategie innovative Features für die "Rundum-Erneuerung" für die neuen Maildienste GMX, Web.de sowie 1 & 1 Mail. Nun will er mit seinen, auf das Feinste detaillierten, Konzepten den Entwicklerinnen und Entwicklern von Yiid.com enorm ihre Arbeit erleichtern.

Huhn gründete selbst zahlreiche Social Media Portale wie Lifestrea.ms, MeinGuter.Name und the OpenID Directory. Sein überragendes, fachliches Wissen wird der Entwicklung von Yiid.com gut tun. CIO Thomas Huhn soll auch ein Bindeglied zwischen CEO Marco Ripanti (38) und CTO Matthias Pfefferle (31) werden. "Ich bin erleichtert, dass unser Chefentwickler mit Thomas Huhn endlich einen Sparringpartner haben wird, der ihm nicht wie ich technisch unterlegen ist, sondern mit dem er zusammen Your Internet ID auch international ganz nach vorn bringen kann.
Diplom Kaufmann Huhn ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Kaiserslautern.

Your Internet ID, Yiid.com, wird von der auf Community-Entwicklung spezialisierten Internetagentur ekaabo GmbH mit Sitz in Weinheim entwickelt. Investoren sind Marco Ripanti (Geschäftsführer und Gründer) und die Artus Capital GmbH & Co KG AG.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

yiid.com ist ein Projekt der ekaabo GmbH.



PresseKontakt / Agentur:

ekaabo GmbH
Miriam Godau
Grundelbachstr. 84
69469
Weinheim
miriam(at)ekaabo.de
004962018452017
http://www.yiid.com/static/press_register



drucken  als PDF  an Freund senden  Softwaretipp: Praktischer Helfer für den Kanzleibereich Turbo für Ihre Internetseite: Mit Pressemeldungen auf Online-Presseportalen in wenigen Stunden auf Top-Positionen in den Suchmaschinen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.04.2010 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195050
Anzahl Zeichen: 1921

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marco Ripaniti
Stadt:

Weinheim


Telefon: 004962018452012

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Yiid.com bündelt Deutschlands Open Web Kompetenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ekaabo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SPRUNGBRETT ZUM TRAUMJOB TOP-MODEL ...

Ein echtes Sprungbrett für die Karriere ist die erfolgreiche Teilnahme an den ModelKarma Awards 2014. Ab sofort können modebegeisterte Frauen über die Online-Plattform für Models unter www.ModelKarma.com (http://modelkarmaawards.com) an dem Wet ...

Dienstleister ekaaboübernimmt YiGG ...

"Das YiGG-Bookmarking soll mit dem Spreadly-Sharing nutzerfreundlich zusammenwachsen. Die YiGG-Nutzer müssen sich nicht neu anmelden, sondern können weiterhin wie bisher ihre Lesezeichen bei relevanten News setzen. Neu ist, dass sie ihre News ...

Alle Meldungen von ekaabo GmbH