PresseKat - Philharmonie Berlin: Jeden Dienstag kostenlose Lunchkonzerte

Philharmonie Berlin: Jeden Dienstag kostenlose Lunchkonzerte

ID: 195049

(firmenpresse) - Irgendwann tun jedem Berlin-Besucher einmal die Füße weh. Dann besteht die Möglichkeit, sich dienstags in der Philharmonie Berlin bei wunderbarer klassischer Musik zu erholen und anschließend auch noch ein Mittagessen für fünf Euro zu genießen.

Die Lunchkonzerte der Berliner Philharmoniker

Lunchkonzerte sind mittlerweile eine Institution, eine feste Größe in der Hektik des Alltags. Jeden Dienstag bieten sie noch bis zum 22. Juni 2010 um 13 Uhr im Foyer der Philharmonie Kammermusik auf höchstem Niveau bei freiem Eintritt und gutem Essen.

Das etwa einstündige Programm wird nicht nur von Mitgliedern der Berliner Philharmoniker und Stipendiaten der Orchester-Akademie bestritten, sondern auch von Instrumentalisten des Deutschen Symphonie-Orchesters und der Staatskapelle Berlin sowie Studierenden der Berliner Musikhochschulen.

Musikinteressierte Touristen, die sich vom Sightseeing erholen wollen oder für all diejenigen, die die Musiker einmal in eher privater und persönlicher Atmosphäre erleben möchten. Nicht nur die Ohren, auch der Gaumen wird natürlich bei den Lunchkonzerten verwöhnt - dafür sorgt ein fantasievoll zubereitetes Catering. Ganz im Gegensatz zur Musik ist das aber nicht kostenlos, aber äußerst günstig.

Berliner Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Str. 1
10785 Berlin (Nähe Potsdamer Platz)
http://www.treffpunkt-berlin.eu/opern-konzerthaeuser/philharmonie.php



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Alles, was man für eine Städtereise nach Berlin braucht, finden Sie auf den Seiten von "Treffpunkt-Berlin.eu": Flug, Hotel, Mietwagen und natürlich Informationen, die man sonst nirgends bekommt.



PresseKontakt / Agentur:

Treffpunkt Berlin
Oliver Bornhak
Jakobusstraße 3
82140
Olching
info(at)treffpunkt-berlin.eu
089 140 46 47
http://www.treffpunkt-berlin.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Fortissimo am Fuße des Karwendel - Geigenbauwettbewerb und Musiksommer in Mittenwald Erlanger Maler Roger Libesch realisiert seinen Bildband
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.04.2010 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195049
Anzahl Zeichen: 1483

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Bornhak
Stadt:

Olching


Telefon: 089 - 140 46 47

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Philharmonie Berlin: Jeden Dienstag kostenlose Lunchkonzerte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Treffpunkt Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hanfparade Berlin 2010 - Hanf ist mehr als eine Droge ...

Hanfparade? Hanf und seine Geschichte, Erinnerung an ein verloren gegangenes Kulturgut - das ist der eine Teil eine Parade, die eigentlich eine Demonstration ist. Der andere Teil ist heiß umstritten, was schon am Motto der Hanfparade zu erkennen ist ...

Beach-Volleyball: European Championship Final 2010 in Berlin ...

Ein weiteres sportliches Großereignis steht in Berlin vor der Türe: die Europameisterschaften im spektakulären Beach-Volleyball. Vom 11. bis zum 15. August 2010 finden die Europameisterschaften erstmals in Berlin statt, und zwar direkt neben der O ...

Alle Meldungen von Treffpunkt Berlin