Panasonic schult fast 1.000 Händler
(pressrelations) - Mit bundesweit rund 40 Seminaren zum Thema HDTV und Heimkino will Panasonic die Beratungsqualität im Fachhandel weiter stärken
Hamburg, April 2010 ? Vom 20. April bis 30. Juni 2010 bietet Panasonic flächendeckend in ganz Deutschland 39 Händler-Trainings für zirka 950 Teilnehmer an. In den Seminaren werden den Händlern Inhalte zu aktuellen Themen aus der Unterhaltungselektronik, beispielsweise die neue 3D Full HD Technik oder die verschiedenen Empfangs- und Vernetzungsmöglichkeiten, praxisnah erläutert. Panasonic möchte mit den Schulungen Fachhändler aktiv beim Führen von Beratungsgesprächen unterstützen, denn gerade das Thema Beratung hat für Konsumenten eine hohe Relevanz bei der Kaufentscheidung.
Ein gutes Verkaufsgespräch zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus: Im Fachhandel belohnen 80 Prozent der Kunden ein kompetentes Beratungsgespräch mit dem Einkauf im selben Geschäft, so das Ergebnis einer aktuellen Leserbefragung der Zeitschrift AUDIO-VIDEO-FOTO-BILD (Ausgabe 4/2010). Um Händler optimal beim Dienst am Kunden zu unterstützen, vermittelt Panasonic in den bundesweiten Händler-Trainings Fachwissen in Theorie und Praxis zu den wichtigsten Themen der Unterhaltungselektronik. Unter anderem werden aktuelle Themen zu HDTV wie CI+, HD+ und Multituner, aber auch Vernetzungsmöglichkeiten per DLNA, VIERA CAST, USB und SD-Speicherkarten ausführlich erklärt. Außerdem stellen die Panasonic Experten am Beispiel der neuen VIERA NeoPDP Full HD 3D VT20-Serie das Thema 3D TV ausführlich vor und machen die Vorzüge der 600 Hz-Technik deutlich. Darüber hinaus werden die technischen Neuerungen der unterschiedlichen Fernsehtechnologien VIERA Plasma, LCD und Edge-LED erläutert.
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2009) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,77 Billionen Yen/78,4 Milliarden US-Dollar. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn