PresseKat - Längere Besuchszeiten auf Website durch innovative 360° Produktansicht

Längere Besuchszeiten auf Website durch innovative 360° Produktansicht

ID: 194848

(firmenpresse) - Köln, 29.04.2010 - der Trend geht zum Onlineshopping – Da sind wir uns einig. Mangelnde Produktpräsentation lässt jedoch die erwarteten Umsätze durch diesen Vertriebskanal abkühlen.
Hier gilt es aufzurüsten! Laut TextilWirtschaft 14_2010 steht das Vorhaben, die Darstellung der Produktansicht zu verbessern, mit 45% der befragten Betreiber eines Online-Shops an erster Stelle.

Die meistverbreitete Darstellung der Produkte liegt bei einem einfachen Vorschaubild, die Darstellung einer Rückansicht und in 87% der Fälle bei der Möglichkeit einer Detailansicht (Zoom).

Ein Zoom-Effekt kann allerdings deutlich effektiver ausfallen, als nur das Bild zu vergrößern. In einigen Onlineshops kann man mittlerweile Produkte um 360° drehen. Die Verbreitung der 360 Grad Ansicht bei internationalen Online-Shops für Streetwear beträgt z.B. lediglich 3%. (Quelle: TextilWirtschaft 14_2010).

Zu diesen 3% zählt seit dem 1. April dieses Jahres auch der Onlineshop "The-Jeans", der sich auf Jeans in Übergrößen spezialisiert hat, aber auch gängige Größen vertreibt. Die in den Onlineshop eingebundene Software gibt dem Kunden die Möglichkeit, das Produktbild auf bis zu 660% zu vergrößern und komplett um 360 Grad zu drehen. Eventuelle Zweifel an der Produktqualität beim Kauf über einen Onlineshop werden dadurch beseitigt.
Zweifelsohne liegt die Freude jedoch nicht nur beim Kunden. Auch Unternehmen, die diese innovative Produktansicht zum Einsatz bringen, können sich über steigende Zugriffszahlen und deutlich längere Besuchszeiten freuen.

Die RESPONSE GmbH - eine Full-Service Internetagentur mit Sitz in Köln hat diese innovative Produktansicht bereits in mehrere Shops erfolgreich integriert. Wir greifen auf eine vorhandene Technik zurück, die wir nahtlos in den bestehenden Onlineshop von The Jeans integrierten. Die hochauflösenden Fotos stammen ebenfalls aus unserem Hause. Ganz zur Freude von Heike Schneider, Inhaberin von The Jeans. Ihr Onlineshop wirkt dadurch deutlich interessanter. Durch diesen spielerischen Effekt bleiben Besucher nachweislich länger auf der Website. Die Besuchszeiten auf den Produktseiten mit 360°-Ansicht stiegen durchschnittlich um 180 %. Sie kehren gerne auf die Website zurück und empfehlen diese auch aktiv weiter. Ein Vorteil für jeden Onlineshop, der im harten eCommerce vorne mitspielen möchte.





Mehr über diese innovative Produktansicht mit 360° Funktion unter http://www.response-gmbh.de/360-grad-rundum-produktdarstellung.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Webdesign, Onlineshop-Erstellung und Online-Marketing sprechen eine deutliche Sprache über den Service, die Erreichbarkeit und die Professionalität, die unsere Kunden von uns erwarten können. Als Full-Service Internetagentur liefern wir alles Notwendige für Ihre Website; von der Auswahl des optimalen Providers über die Gestaltung, die Programmierung bis hin zur Vermarktung. Damit Ihre Website zum Erfolg Ihres Unternehmens führt.



PresseKontakt / Agentur:

RESPONSE GmbH
Waltherstr. 78 a
51069 Köln

Tel.: 0221 719981-310
Fax: 0221 719981-319
Internet: http://www.response-gmbh.de
E-Mail: response(at)response-gmbh.de

Telefonisch erreichbar: Mo. - Fr. von 10:00 - 17:00 Uhr
Persönlich erreichbar: Nach Terminabsprache



drucken  als PDF  an Freund senden  Day Software startet Entwickler-Wettbewerb Computerspielpreis darf nicht zur Farce werden!
Bereitgestellt von Benutzer: RESPONSE
Datum: 29.04.2010 - 17:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194848
Anzahl Zeichen: 2572

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Längere Besuchszeiten auf Website durch innovative 360° Produktansicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RESPONSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online Optimierung leicht gemacht ...

Köln – 16.05.2010. Sie haben einen Onlineshop, aber keiner kennt ihn? Es gibt viele Wege, wie eine Onlineshop-Optimierung aussehen kann. Die effektivsten Werbemöglichkeiten wie Suchmaschinenoptimierung und AdWords-Werbung sind allen bekannt. Aber ...

Alle Meldungen von RESPONSE GmbH