PresseKat - NRW ist erstmals Partnerland des CHIO

NRW ist erstmals Partnerland des CHIO

ID: 194819

NRW ist erstmals Partnerland des CHIO

(pressrelations) -
Düsseldorf/Aachen (nrw-tn). Wer wie Nordrhein-Westfalen das Pferd im Wappen trägt, der darf beim CHIO Aachen nicht fehlen: NRW wird Partner des Weltfests des Pferdesports 2010 und präsentiert nicht nur seine Pferde, sondern über den Tourismus NRW e.V. auch seine touristischen Regionen. "Es war überfällig, dass sich mit NRW endlich auch einmal die Region präsentiert, in der unser schönes Turnier Jahr für Jahr ausgerichtet wird", sagt Klaus Pavel, Präsident des CHIO-Ausrichters Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV).

Der Partner des Turniers spielt traditionell eine wichtige Rolle bei der Eröffnungsfeier. So dürfen sich am 13. Juli 2010 mehrere zehntausend Besucher im Hauptstadion auf die prächtigen Pferde des nordrhein-westfälischen Landgestüts Warendorf freuen. Neben dem Gestüt werden vor allem die nordrhein-westfälischen Kaltblüter den CHIO Aachen 2010 prägen. Ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie erwartet die Besucher am NRW-Kaltblütertag am 16. Juli. Bereits am 12. Juli wird die Partnerregion auf dem Rathausplatz in Aachen empfangen.

Auch das Reiseland Nordrhein-Westfalen wird sich und seine touristischen Regionen während der Turniertage in der Soers vorstellen. "Wir werden dem internationalen Publikum in der Zeltstadt des CHIO gemeinsam mit unseren Partnern aus den Regionen das Reiseland Nordrhein-Westfalen präsentieren", freut sich Christine Harrell, stellvertretende Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V. Anlässlich des traditionellen Schaufensterwettbewerbs zum CHIO werden außerdem in der gesamten Region die NRW-Farben zu sehen sein.

Beim Weltfest des Pferdesports treten so viele Teilnehmer in den Disziplinen Springen, Dressur, Vielseitigkeitsreiten, Voltigieren und Gespannfahren an wie nirgendwo sonst auf der Welt. Vom 9. bis 18. Juli 2010 zieht der Publikumsmagnet an zwei Wochenenden voraussichtlich wieder rund 360.000 Besucher an.


Internet: www.chioaachen.de, www.nrw-tourismus.de





Pressekontakt: Tourismus NRW e.V., Christine Harrell, Telefon: 0211/91320-510, Fax: -555, E-Mail: harrell(at)nrw-tourismus.de;
Aachen-Laurensberger Rennverein e.V., Niels Knippertz, Telefon: 0241/9171-182, Fax: -181, E-Mail: presse(at)chioaachen.de

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 ? 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 ? 555
redaktion(at)nrw-tournews.de
Internet: www.nrw-tournews.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ruhrtriennale 2010 geht den Weg des Islam VOGEL: Begrüßenswerter Aufwärtstrend am Arbeitsmarkt setzt sich fort
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.04.2010 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194819
Anzahl Zeichen: 2947

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NRW ist erstmals Partnerland des CHIO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NRW Tourismus e.v. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NRW Tourismus e.v.