PresseKat - Alpakatrekkingtouren mitten in Mecklenburg

Alpakatrekkingtouren mitten in Mecklenburg

ID: 194806

Auf Schusters Rappen mit dem Alpaka durch die Mecklenburgische Schweiz

(firmenpresse) -
Schon vor rund 5000 Jahren wurden Alpakas, welche ihren Ursprung am Fuße der südamerikanischen Anden haben, domestiziert. Man nutzte sie als Lastentiere und zur Wollproduktion. Was macht aber das Alpaka nun in der Mecklenburgischen Schweiz? Und was hat es mit einer Alpakatrekkingtour auf sich? Gerade in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, der Hektik und dem Stress des Alltages zu entrinnen, Ruhe und Entspannung in der Natur zu finden. Um die Natur besonders intensiv zu erleben und zu genießen, eignen sich Alpakas hervorragend als Begleiter. Bereits der Anblick dieser edlen Tiere sowie ihr leises Summen beruhigen den Körper und die Seele. Ihr sanfter, langsamer Gang ermöglicht entspannte Wanderungen. Da die Schwielensohlen der Neuweltkameliden keine Trittschäden hinterlassen, sind sie besonders umweltschonend.
Wer die Teterower Umgebung also einmal auf ganz besondere Weise erkunden möchte, dem sei eine Alpakatrekkingtour wärmstens empfohlen. Von Mai bis September starten die Tripps am Stadtrand in Richtung Heidberge oder Teterower See. Dabei gibt es viel Wissenswertes zur Region und natürlich über Alpakas zu erfahren. Im Preis inklusive sind eine kleine Brotzeit, ein Andenken und natürlich darf auch Pferdemüsli zum füttern der Tiere nicht fehlen. Weiterführende Informationen sind über die Tourist-Information Teterow erhältlich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kleinstadt Teterow ist der geographische Mittelpunkt des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Zentral und verkehrsgünstig gelegen aber trotzdem ruhig und umgeben von einer einzigartigen Landschaft voller Seen, Wiesen und Wälder vereint die Stadt die Vorzüge eines idealen Urlaubsziels. Sehenswert sind der gut erhaltene mittelalterliche Stadtkern, die Burgwallinsel im Teterower See (ehem. slaw. Siedlungsstätte) sowie der Teterower Bergring - Europas schönste Grasrennbahn. Kompetenter Ansprechpartner in Fragen Freizeit und Tourismus ist die örtliche Tourist-Information. Hier erhalten Interessierte Informationen rund um´s Thema Urlaub. Das Leistungsspektrum der städtischen Einrichtung umfasst Auskünfte, Führungen, Zimmervermittlung, Reisebegleitungen, Pauschalangebote, Gruppenprogramme und Kartenvorverkauf.



Leseranfragen:

Tourist-Information Teterow
Marktplatz 9
17166 Teterow
Tel. 03996-172028
Fax 03996-187795
e-Mail: Tourist-Info(at)teterow.de
www.teterow.m-vp.de



PresseKontakt / Agentur:

Tourist-Information Teterow
Marktplatz 9
17166 Teterow
Tel. 03996-172028
Fax 03996-187795
e-Mail: Tourist-Info(at)teterow.de
www.teterow.m-vp.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jens Weißfolg hat „ja“ gesagt Zimmer in Stuttgart mieten leicht gemacht
Bereitgestellt von Benutzer: jako
Datum: 29.04.2010 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194806
Anzahl Zeichen: 1459

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Koch
Stadt:

Teterow


Telefon: 03996-172028

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alpakatrekkingtouren mitten in Mecklenburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourist-Information Teterow (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hechtsuppenhalbfinale ...

Nachdem der Seniorenbeirat der Stadt Teterow Anfang des Jahres einen Wettbewerb zur Teterower Hechtsuppe ausgeschrieben hat, stehen nunmehr die Teilnehmer für das Halbfinale fest. Der Chefkoch des Landhotels Schloss Teschow Marco Bensing hat die ein ...

100 Jahre Motorbarkasse REGULUS ...

Der Teterower See samt seiner geschichtsträchtigen Burgwallinsel ist bereits einzigartig. Nicht minder interessant ist die Historie der auf dem See verkehrenden Motorbarkasse. Bereits im Jahr 1910 wurde sie auf der Theodor Hitzler Werft in Hamburg V ...

SEGWAY - Spaß auf zwei Rädern ...

Staunende Blicke und ein leises elektrisches Surren begleiten die SEGWAY- Touristen, die seit Ostern nun auch die Müritzregion und die Mecklenburgische Schweiz auf dem einzigartigen Hightech-Roller erkunden. Das Unternehmen SEGTIME hat den neuen Tr ...

Alle Meldungen von Tourist-Information Teterow