PresseKat - SEO Deutschland veranstaltet weiteren erfolgreichen Texter Workshop

SEO Deutschland veranstaltet weiteren erfolgreichen Texter Workshop

ID: 194407

Die Agentur SEO Deutschland in Hannover veranstaltet wieder einen Workshop in den eigenen Räumlichkeiten. Thema diesmal: Kreativ Inhalte schaffen.

(firmenpresse) - Einmal mehr hat die Agentur SEO Deutschland in Hannover einen interessanten und hilfreichen Workshop in den eigenen Räumlichkeiten veranstaltet. Neben mehreren Beschäftigten von SEO Deutschland und SEM Deutschland waren 3 Mitarbeiter regionaler Unternehmen herzlich eingeladen. Ziel des Workshop war es, den Teilnehmern das erfolgreiche Texten für das Internet näher zu bringen.

Besonders das suchmaschinenfreundliche Gestalten eines Textes stand hierbei im Vordergrund. Zentral behandelte Fragen waren beispielsweise das Erhöhen der Relevanz mit semantischen Mitteln und die Einbindung von Keywords. Dabei interessierte es die Teilnehmer im Speziellen, wie es möglich ist Inhalte auf der eigenen Webseite optimal zu präsentieren und welche Ansätze man bei Schaffung von Inhalten verfolgen kann.

In angenehmer und für Fragen offener Atmosphäre kümmerte sich Agenturchef Khalil Agheli Zadeh persönlich um die Teilnehmer. Zunächst wurden die Möglichkeiten des Veröffentlichens von Texten im Web angesprochen. Einen besonderen Abschnitt der Blockveranstaltung widmete Herr Agheli Zadeh den Schlüsselwörtern bzw. Keywords. Insbesondere die aktuellen, von Suchmaschinen wie Google, automatisch vorgenommenen Wertungen der Schlüsselwörter in Onlinetexten wurden erörtert.

Die Kriterien der Keywordauswahl sowie Positionierung konnten so eingegrenzt werden und wurden an alltäglichen Beispielen durchgesprochen. So erschlossen sich den Teilnehmern wichtige Einblicke in die „Denkweise“ der Suchmaschinen. Wertvolle Tipps, zur Inspiration bildeten den Abschluss dieses Abschnitts des Workshops. Mit dem Schlagwort „Kreativität“, und einigen Recherchetipps für die Textarbeit in neuen Bereichen, fand die Veranstaltung dann ihr Ende.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Agentur SEO Deutschland bietet Workshops und Schulungen für Unternehmen und Marketingverantwortliche an. In kleinen Gruppen und unter Anleitung werden die modernen Methoden kreativen Onlinemarketings erläutert und spezifische Lösungsansätze für die eigenen Projekte erarbeitet.



Leseranfragen:

SEO Deutschland
Agentur für Internetmarketing Hannover
Kniestr. 27
30167 Hannover
Tel: 0511/1326064
eMail: info[ät]seo-deutschland.de
Web: http://www.seo-deutschland.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das erfolgreiche STRATEGAM Beraternetzwerk sucht dringend bundesweit qualifizierte Berater-Kolleginnen und -Kollegen Ultimo/q2b startet Qualitätsoffensive und investiert verstärkt in seine Marke
Bereitgestellt von Benutzer: SEO-Deutschland
Datum: 28.04.2010 - 22:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194407
Anzahl Zeichen: 1918

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Dederling
Stadt:

Hannover


Telefon: 05111326064

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SEO Deutschland veranstaltet weiteren erfolgreichen Texter Workshop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SEO Agentur SEO Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SEO Agentur SEO Deutschland