PresseKat - 'Kommissar Rex' jagt Verbrecher jetzt am Samstagabend

'Kommissar Rex' jagt Verbrecher jetzt am Samstagabend

ID: 194376

"Kommissar Rex" jagt Verbrecher jetzt am Samstagabend

(pressrelations) - "Kommissar Rex" jagt Verbrecher jetzt am Samstagabend 20 neue Folgen und ein 90-Minüter im ZDF "Kommissar Rex" meldet sich auf einem neuen Sendeplatz zurück: samstags um 19.25 Uhr, wo bisher schon sein vierbeiniger Kollege "Kalle" ermittelt und Affe "Charly" für Turbulenzen sorgt: In 20 neuen Folgen jagt Rex von 1. Mai 2010 an mit seinem Herrchen Kommissar Lorenzo Fabbri (Kaspar Capparoni) die Verbrecher in Rom. Und in einem 90-minütigen Special am Mittwoch, 30. Juni 2010, 20.15 Uhr, ermitteln die beiden in einem Mordfall in der Wiener Fußball-Szene. Marco Serafini führte bei den Episoden Regie, der 90-Minüter wurde von Gerald Liegel inszeniert. In Gastrollen spielen Dominic Raacke, Florian Fitz, Fritz Karl, Bruno Eyron und andere.

Rex hat sich nach seinem Umzug aus Wien inzwischen bestens in Rom eingelebt. Er vermisst zwar noch seine geliebte Wurstsemmel, findet mittlerweile aber auch Geschmack an Tramezzini und Pizza. Die neuen Kriminalfälle führen ihn und Kommissar Fabbri in die italienische Kunstszene, in die halbseidene Welt der Spielermafia und des Menschenhandels. Dabei rettet Rex seinem Herrchen immer wieder das Leben. Allerdings ist der treue Vierbeiner auch schnell eifersüchtig. Mit raffinierten Tricks gelingt es dem Schäferhund nicht nur die schwierigsten Kriminalfälle zu lösen, sondern auch den gutaussehenden Kommissar gegen sämtliche Verehrerinnen abzuschirmen.

Rex heißt eigentlich Henry und stammt aus einer bayerischen Schäferhundzucht. Der gelehrige Vierbeiner lebt zusammen mit seiner Tiertrainerin Therese Ann Miller in Rom und Los Angeles.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kommissarrex


ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse(at)zdf.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Seidel besorgt über die Zukunft der Nordic Yards Werften Wie bürgerlich ist das Bürgertum?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.04.2010 - 20:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194376
Anzahl Zeichen: 2123

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Kommissar Rex' jagt Verbrecher jetzt am Samstagabend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF