PresseKat - Steigende Auftragseingänge im ersten Quartal bei Scania

Steigende Auftragseingänge im ersten Quartal bei Scania

ID: 194367

Steigende Auftragseingänge im ersten Quartal bei Scania

(pressrelations) - ten Quartal 2010 kam es bei der schwedischen VW-Tochter Scania zu einer deutlichen Belebung der Nachfrage. Gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres stiegen die Auftragseingänge um 166 Prozent, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Und so soll es weitergehen. "Die Nachfrage, die wir im ersten Quartal gesehen haben, erwarten wir auch im zweiten Quartal", sagte Konzernchef Leif Östling.

Dank guter Geschäfte in Brasilien verdiente Scania in den ersten drei Monaten operativ 219 Millionen Euro und erwirtschaftete einen Überschuss von umgerechnet 146 Millionen Euro. Das gute Ergebnis ist laut Östling auf eine bessere Auslastung der Werke und die im vergangenen Jahr eingeleiteten Kostensenkungen zurückzuführen. Der Umsatz stieg um vier Prozent auf 1,69 Milliarden Euro. Bei den Auslieferungen wurde mit knapp 12.000 Fahrzeugen eine Steigerung von sechs Prozent verzeichnet.

Für den weiteren Jahresverlauf rechnet das Unternehmen in Asien mit einem Nachfrageanstieg in allen Gewichtsklassen. Der brasilianische Markt werde von Steuernachlässen und niedrigen Zinsen begünstigt. In Europa sieht Östling eine leichte Belebung auf niedrigem Niveau.


URL:www.auto-reporter.net



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Konjunkturprogramm des Bundes für Bahnhöfe im Landkreis Alzey-Worms Peugeot legt Marketing- und Kommunikations-Direktion zusammen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.04.2010 - 19:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194367
Anzahl Zeichen: 1442

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Steigende Auftragseingänge im ersten Quartal bei Scania"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Reporter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor von 1860 München ...

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des TSV München von 1860. Mit dem Verein wurde ein Dreijahresvertrag bis 2016 geschlossen. Der Schriftzug "Think Blue.", hinter dem sich die Nachhaltigkeitsstrategie der Automobilmarke verbirgt, wird kü ...

Alle Meldungen von Auto-Reporter