PresseKat - Earth Guest Day 2010: Blutspende-Aktion im Pullman Aachen Quellenhof war ein Erfolg

Earth Guest Day 2010: Blutspende-Aktion im Pullman Aachen Quellenhof war ein Erfolg

ID: 193725

Zur „Quelle des Lebens“ wurde gestern das Traditionshotel Pullman Aachen Quellenhof (www.pullmanhotels.com). Denn 53 Menschen ließen zwischen 15 und 20 Uhr einen Teil ihrer „Lebenssäfte“ für den guten Zweck fließen, so dass am Ende des Tages der Blutspendedienst West des Deutschen Roten Kreuzes 48 Blutkonserven zählen konnte. Einer der zahlreichen Spender am gestrigen Nachmittag war der Geschäftsführer des aachen tourist service e.V. Werner Schlösser, der mit seiner Teilnahme allen Aachenern Mut machen möchte, regelmäßig Blut zu spenden.

(firmenpresse) - „Jeder Liter zählt: Schon das Blut eines Spenders hilft mindestens zwei kranken oder verletzten Menschen. Daher sind wir allen Spendern, darunter auch vielen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dankbar, dass sie sich so zahlreich beteiligt haben“, so Janina Kollat, die den Blutspende-Termin im Pullman Aachen Quellenhof koordinierte. Zur Stärkung und als kleines Dankeschön erwartete die Spender im großen Ballsaal ein Buffet mit kulinarischen Kleinigkeiten von Küchenchef Jeroen Rumpen kreiert.

Hintergrund: Der „Earth Guest Day“ von Accor

Blutspenden, Ramadama, gesundes Kinderkochen oder die Einführung fair gehandelter Produkte: Zum „Earth Guest Day 2010“ der Accor-Hotel-Gruppe engagieren sich bundesweit etwa 150 Hotels der Accor-Marken mit sozialen und ökologischen Projekten.

Weltweit ruft Accor in der Woche rund um den 22. April, dem internationalen Tag der Erde, seine etwa 150.000 Mitarbeiter in fast 100 Ländern auf, sich für Umwelt und Gesundheit zu engagieren, u.a. mit Maßnahmen zum Schutz von Energie- und Wasservorräten, der Reduzierung umweltbelastender Abfälle und dem Erhalt der Artenvielfalt im Tier- und Pflanzenreich. Sie unterstützen den fairen Handel, fördern eine gesunde und ausgewogene Ernährung und machen sich stark gegen Aids, Malaria sowie die sexuelle Ausbeutung von Kindern im Tourismus.
Nachhaltig Handeln für Umwelt, Gesundheit und Gesellschaft – so lautet das Leitmotiv des „Earth Guest Day“. Er markiert den Höhepunkt der ganzjährig gelebten Corporate Social Responsibility der Accor Hotel-Gruppe innerhalb des im Jahre 2006 eingeführten „Earth Guest-Programms: Zu Gast auf der Erde, Gastgeber für die Welt“.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Pullman:
Pullman, die nicht standardisierte Premium-Hotelmarke der Accor Gruppe, wurde eigens auf den Bedarf von Geschäfts- und Tagungsreisenden abgestimmt. Pullman Hotels befinden sich in den großen regionalen und internationalen Metropolen und zeichnen sich durch ein breites Angebot an maßgeschneiderten Dienstleistungen, den Zugang zu innovativen Technologien sowie das „Co-Meeting“-Angebot aus. In den Pullman Hotels können Geschäftsreisende vollständig unabhängig arbeiten oder sich von den Pullman-Teams unterstützen lassen, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Mit Pullman wird das Markenportfolio der Unternehmensgruppe neu sortiert und das Angebot klarer gestaltet. Während Sofitel im Segment der Luxusklasse und oberen Luxusklasse positioniert wird, bietet Pullman ein neues und einzigartiges Serviceangebot, das die Qualitätsanforderungen der Premium-Hotellerie in vollem Umfang erfüllt. Ende 2010 wird Pullman mit 60 Hotels in Europa, Afrika, Asien, im Nahen Osten und Lateinamerika vertreten sein. Langfristig plant Pullman 300 Häuser weltweit zu betreiben (www.pullmanhotels.com).

Über Accor:
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von über 300 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1.
Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor der Prepaid Services, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:

 Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie Accor Thalassa Sea & Spa, Lenôtre, CWL
 Prepaid Services: 33 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (soziale Vorteile für Mitarbeiter und Mitbürger, Belohnung und Motivation sowie Kostenmanagement). www.accor.com; www.accorhotels.com.



PresseKontakt / Agentur:

Accor Hotellerie Deutschland GmbH
Michael Kirsch
Direktor Public Relations
und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
D-81829 München
Phone: + 49 89 63002 500
E-Mail: michael.kirsch(at)accor.com

Accor Presse Service
Claudia Schrader-Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
accor-presseservice(at)schrader-wingens.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Girls Day im all seasons Hotel in Hamburg Das Garden Hotel Guangzhou als Bestes Business Hotel in Guangzhou Geehrt …
Bereitgestellt von Benutzer: AccorGroup
Datum: 27.04.2010 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 193725
Anzahl Zeichen: 2270

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Schrader-Wingens
Stadt:

München


Telefon: 02234/988225

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Earth Guest Day 2010: Blutspende-Aktion im Pullman Aachen Quellenhof war ein Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hotellerie Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Azubis blicken hinter die Kulissen ...

Die Großwäscherei betreut in Deutschland, Belgien und den Niederlanden über 80 Hotels und reinigt mit ihren 100 Mitarbeitern rund 200.000 Tonnen Wäsche pro Woche. Bei einer Führung durch die Wäscherei durften sich die Azubis unter Anleitung von ...

Halloween-Kürbisse lassen Kinderaugen leuchten ...

Die Einladung für die eifrigen Kürbiskünstler zu einem zweitägigen Ausflug mit Übernachtung in die Domstadt ist Ausdruck für die zwischenzeitlich entstandene Freundschaft zwischen den Betreuern der Einrichtung, die sich um die Integration erzie ...

Alle Meldungen von Accor Hotellerie Deutschland GmbH