PresseKat - Cappuccino CPIS - Hightech für verwöhnte Kreuzfahrt-Passagiere

Cappuccino CPIS - Hightech für verwöhnte Kreuzfahrt-Passagiere

ID: 19321

(firmenpresse) - Hamburg, 25.03.2006 -- Das hamburger Unternehmen CappuccinoSoft stellt sein aktuelles Projekt Cappuccino CPIS für Kreuzfahrt-Unternehmen und Hotels vor. Das Cruise Passenger Information System (CPIS) ermöglicht es Reedereien und Kreuzfahrt-Veranstaltern, ihren Passagieren einen nie dagewesenen Service rund um die Kreuzfahrt anzubieten und dabei gleichzeitig wertvolle Informationen zur Kundenbindung zu gewinnen.

Cappuccino CPIS vereint Informations-, Entertainment-, Buchungs- und Orientierungssysteme sowie Bildergallerien zu einem harmonischen Ganzen. Bordrestaurants und Shops können Ihre Gäste und Kunden gezielt ansprechen und spezielle Angebote unterbreiten. Gäste können sich spezielle Musikkanäle nach individuellem Geschmack anhören, Videofilme über das Netz ansehen, oder sich über den gegenwärtigen Standort des Schiffes informieren. Cappuccino CPIS ermöglicht es jedem Gast, sich über die nächsten Landausflüge zu informieren, diese zu planen und zu buchen. Auch über Lokationen wie Museen und Restaurants am Ausflugsort sowie das aktuelle Wetter dort, kann sich jeder Gast bereits im Vorwege informieren.

Auf technischer Seite besteht Cappuccino CPIS aus einem zentralen Serversystem an Bord des Schiffes, auf dem neben der Software auch Musik, Filme und Informationen aller Art vorgehalten werden. Der Zugriff erfolgt über Touchpanels und, je nach Kabinenklasse LCD- bzw. Plasmabildschirmen in den Kabinen und an frei zugänglichen Stellen in den Gängen. Hier sind es vorwiegend Kiosk-Systeme, die auch Deckspläne anzeigen, sowie den Weg zur eigenen Kabine oder verschiedenen anderen Plätzen an Bord vom gegenwärtigen Standort aus.

Kiosksysteme in den Gängen können auch die Ausstattung der Wahl für die Kreuzfahrtschiffe der nächsten Generation sein. So können auch Touristen, die eine der zukünftigen Billig-Kreuzfahrten buchen von dieser Technologie profitieren.

Die Kombination mit einem RFID-Chip ermöglicht es kostenfreie und kostenpflichtige Services anzubieten, einfach abzurechnen und die gewonnenen Daten für die Kundenbetreuung zu verwenden. Eine Integration in Cappuccino CRM oder Anbindung an andere Systeme ist ebenfalls problemlos möglich.





Als kostenpflichtige Services können beispielsweise Dienste wie Internetzugriff, das Brennen von Bilder-CDs oder Multimedia-CDs angeboten werden, auf denen Erinnerungen an die Reise zusammengetragen werden können. Diesem Zweck dienen auch die Gallerien, auf die die Gäste ihre Bilder von Digitalkameras und Digitalvideos hochladen und untereinander tauschen können. Wertvolle Erinnerungsbilder und Videos von Landausflügen und Veranstaltungen an Bord werden so zusätzlich gewonnen.

Es stehen ca. 5.000 Nachrichtenkanäle aus aller Welt zur Verfügung, um auch am Amazonas oder mitten im Pazifik alle Berichte aus der Heimat zu empfangen. Der Gast bucht hier seine gewünschten Kanäle, die dann regelmässig abgerufen und zentral auf dem Server abgelegt werden. So können die Nachrichten von allen Interessierten abgerufen werden, ohne dass sie jedesmal neu über teure Satellitenstrecken geladen werden müssen. Auf Wunsch steht jedem Gast auch ein kompletter Rechnerarbeitsplatz mit kompletter Bürosoftware zur Verfügung.

Dieses System setzt Massstäbe in der Touristik und kann auch in Hotels eingesetzt werden. Immer mit dem Ziel vor Augen, dass der Gast sich wohl fühlt und wiederkommt. Zum "Wiederkommen" wird der Gast auch durch die Möglichkeit animiert, sich während einer Kreuzfahrt schon über die nächste Reise zu informieren.

Optimale Kundenbetreuung für die gesamte Reise und auch danach ist so gewährleistet.

Cappuccino CPIS wird in verschiedenen Konfiguationen auch in Teilmodulen angeboten und wird individuell angepasst.

Kontaktdaten:

CappuccinoSoft Marine Systems
Thorsten Körner
Ruscheweyhstrasse 14
22399 Hamburg

Mail: t.koerner(at)cappuccinosoft.de
Web: http://www.CappuccinoSoft.de/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Reiseveranstalter Pfiff- Reisen GmbH unterstützt Brandopfer Aachener Unternehmen snackes.de schliesst Kooperation mit bundesweitem Anbieter Call a Pizza aus Ber
Bereitgestellt von Benutzer: emulator
Datum: 25.03.2006 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19321
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Körner
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0175 564 9 564

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 25.03.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cappuccino CPIS - Hightech für verwöhnte Kreuzfahrt-Passagiere"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CappuccinoSoft Marine Systems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CappuccinoSoft Marine Systems