PresseKat - Mehr als 80 positive Geschichten und Arbeitsblätter

Mehr als 80 positive Geschichten und Arbeitsblätter

ID: 19299

(firmenpresse) - Gerstetten, den 24.03.2006 - Auf der Webseite des FinanzplanTeams findet man jetzt auch viele positive Geschichten, Anekdoten, Erzählungen und aufbauende Gedanken für den Alltag.

Was machen denn positive Geschichten und Beiträge auf einer Webseite, die sich um so nüchterne Dinge wie den Finanzplan in Excel dreht?

"Nun, wir haben uns einfach gedacht, dass wir unseren Besuchern damit vielleicht immer wieder einmal eine kleine Freude bereiten können...", so Tina Kaiser, Inhaberin der Firma M.O.B. "Schliesslich läuft nicht jeder Tag gleich gut, und manchmal ist es ja ganz angenehm, sich ganz bewusst auf etwas positives und aufbauendes zu besinnen. Und schliesslich, um wieder den Bogen zum Finanzplan zu schlagen, lebt es sich mit einem Finanzplan ja auch viel besser und angenehmer."

Zu der umfangreichen Rubrik gehören auch Arbeitsblätter, die als PDF-Dateien kostenfrei herunter geladen werden können. So kann man sich zum Beispiel seine eigenen Stärken bewusst machen, oder einfach einmal all das schriftlich fixieren, was ja eigentlich schon ganz gut am eigenen Leben ist.

Witzig ist auch ein ‚bitte lächeln Schild’, das auf den Schreibtisch gestellt werden kann, um daran zu erinnern, dass nicht alles immer bitterernst genommen werden muss. Oft lebt es sich erst dann leichter und angenehmer, wenn man sich auf das Positive einmal ganz bewusst besinnt.


Das FinanzplanTeam bietet Finanzsoftware in Excel an. Das erfolgreichste Produkt‚ der einfache Finanzplan in Excel’ wird von derzeit 13.150 Anwendern genutzt und erleichtert den Umgang mit dem eigenen Geld. Der Finanzplan ist in verschiedenen Versionen erhältlich, die dann speziell auf Arbeitnehmer oder Selbständige zugeschnitten sind.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(258 Wörter, 1.750 Zeichen (incl. Leerzeichen), zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage:http://www.mein-finanzbrief.de




Produktseite:http://www.mein-finanzbrief.de/tunnel/positive_gedanken.htm

Ansprechpartnerin:

Tina Kaiser
Management und Organisationsberatung (M.O.B.)
Thaddäus Troll Weg 4
89547 Gerstetten

E-Mail: tina.kaiser(at)mein-finanzbrief.de
Internet: http://www.mein-finanzbrief.de
VoiceBox:+49-(0)7323-503310
FaxServer:+49-(0)7323-920751

Für Journalisten und Webmaster gibt es eine Presseseite, auf der Sie das Buch ‚Der Finanzplan’ und die ‚ Finanzplan-CD’ kostenfrei für sich anfordern können:
http://www.mein-finanzbrief.de/tunnel/presse.htm

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Investitionen als Mittel - nicht als Zweck Würth entscheidet sich weltweit für Product Information Management Lösung cmi24 von eggheads
Bereitgestellt von Benutzer: stephan18
Datum: 24.03.2006 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19299
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Kaiser
Stadt:

Gerstetten


Telefon: 07323-503310

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 24.03.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 351 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr als 80 positive Geschichten und Arbeitsblätter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management & Organisationsberatung (M.O.B.) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Angebote und ausstehende Aufträge fest im Griff haben ...

Mit welchem Umsatz kann man als Selbständiger in den nächsten Monaten rechnen? Welche Angebote stehen noch aus und mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man diese Aufträge? Auf der Webseite: http://www.mein-finanzbrief.de/chef/tipps/auftragsbu ...

Entscheidungen leicht und sicher treffen ...

Wer häufig Entscheidungen treffen muss, hat es nicht immer einfach. Meist müssen eine Vielzahl von unterschiedlichen Faktoren gleichzeitig berücksichtigt werden, die zudem noch eine unterschiedliche Wichtigkeit haben. Auf der Webseite: http:/ ...

Ihre Kunden ABC-Analyse ...

Im Rahmen des neuen Projektes ‚Das Chefbuch’ sind auch verschiedene Berechnungstools auf MS Excelbasis erhältlich, die es Selbständigen, Freiberuflern und Kleinunternehmern ermöglicht, den Gewinn Ihrer Firma zu vergrößern. Auf der Webseit ...

Alle Meldungen von Management & Organisationsberatung (M.O.B.)