PresseKat - Mexiko führt bei der WM der Fans auf 2006FanPoster.com

Mexiko führt bei der WM der Fans auf 2006FanPoster.com

ID: 19296

(firmenpresse) - Mexiko führt bei der WM der Fans auf 2006FanPoster.com

Drei Monate vor dem Finale fiebern Fussball-Fans weltweit dem grössten sportlichen Ereignis des Jahres entgegen, der FIFA Fussball-WM in Deutschland. Mit Begeisterung werden sie ihren Mannschaften um die Welt nachreisen und im Stadion unterstützen.

Das Projekt www.2006fanposter.com eines Soccer-Fans aus Redlands, California gibt 2006 Fans kostenlos dazu die Gelegenheit: Sie können ihre Unterstützung zeigen, indem sie die besten, lustigsten, verrücktesten und einprägsamsten Fanfotos für ein grosses Fanposter zur Verfügung stellen. "Fussball ist ein Wettkampf der von modernen Gladiatoren geführt wird. Die Fans sind der wichtigste Teil beim Erlebnis Fussball. Ich werde 2006 dieser Fans aus aller Welt auf einem Fanposter vereinen", sagte Michael Gaigg, und hat dafür die Seite www.2006fanposter.com kreiert.

Unterstützt wird er dabei von Gerhard Muthenthaler aus Berlin, der mit seiner Agentur www.erfinder.at auch schon anderen innovativen Ideen auf die Sprünge geholfen hat. "Ich war gleich begeistert von dieser Idee, über das Internet Menschen aller Nationen miteinander zu verbinden. Gerade hier in der Stadt des Endspiels kann man 2006 der WM ja nicht entkommen." Das Online-Fanposter ist seiner Meinung nach "eine perfekte Symbiose aus Spass, Innovation und dem "Spirit of Soccer", wie sein amerikanischer Partner es ausdrückt"

Fans aus 40 Ländern haben inzwischen ihre Fotos, Tipps für den WM-Sieger und persönliche Schlachtrufe eingetragen. Nach einem Bericht in einer populären Mexikanischen Sportzeitung herrscht derzeit ein Übergewicht an Fans aus Lateinamerika. Muthenthaler hofft jedoch, dass sich das Gastgeberland das nicht bieten lässt.

"Ich finde es äusserst spannend, das 2006 FanPoster wachsen zu sehen. Wenn ich auf eines der 2006 Felder der Weltkarte klicke, öffnet sich mir ein farbenfrohes Foto und eine begeisterte Fanbotschaft - eine herrliche Abwechslung im harten Arbeitsalltag", freut sich Mike Gaigg.





Ein einfacher Klick auf die Weltkarte zeigt das Foto eines WM-Fans, seine Nationalität, seine Lieblingsmannschaft und einen Link zu einer Fanpage oder einem WM-Forum. Besucher können den Fan des Tages wählen und ihren Tipp für die WM abgeben. Derzeit zählen zu den Favoriten Brasilien, Italien und Mexiko - aber das ändert sich mit jedem Neueintrag. Fussball als Männerdomäne? Nicht wirklich! Fast die Hälfte der eingetragenen Fans sind Frauen!

Ziel der 2000Fanposter Initiative ist es, dieses Online-Poster mit 2006 Fotos engagierter Fans aus aller Welt beim Endspiel der Fussball-Weltmeisterschaft im Olympiastadion in Berlin hängen zu sehen. Die Grösse und der Ort hängen von Sponsoren und Veranstalter der WM ab.

"Für die Fans entstehen natürlich keine Kosten - die Website www.2006fanposter.com steht allen Fans, die unsere Leidenschaft für den Fussball teilen, offen. Ich freue mich bald auch viele Fussballfans aus Deutschland darauf sehen zu können," sagt Michael Gaigg.

Kontakt:
Michael Gaigg (USA), Redlands, CA 92373 - mail(at)2006fanposter.com
Gerhard Muthenthaler
Schönhauser Alle 103
10439 Berlin
muthenthaler(at)erfinder.at

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bildungsföderalismus - ein Paket mit faulen Eiern ‚wetten.de-Trophy’ feiert Premiere auf Madeira: Golfen für den Guten Zweck!
Bereitgestellt von Benutzer: erfinder
Datum: 27.03.2006 - 02:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19296
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: gerhard muthenthaler
Stadt:

berlin


Telefon: +49(0)30 44 717 656

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Kooperationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 360 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mexiko führt bei der WM der Fans auf 2006FanPoster.com"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

erfinder.at (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfinderhaus auf der GENIAL Erfindermesse OWL 2012 ...

Von der Idee zum Erfolg „Erfinderhaus ist ein Patentvermarkter und bietet Dienstleistungen für Erfinder an. Wir unterstützen Sie, egal in welchem Stadium sich Ihre Idee befindet. Bei fertigen Produkten können wir eine Platzierung in zwei Läden ...

"Klima" - Kombi für Motorradfans ...

Eigentlich versucht der Körper seine Temperatur, so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, ob kühlen oder wärmen, der Vorgang läuft ganz automatisch ab. Wird er aber zu extremen Temperaturen ausgesetzt, braucht er Hilfe. Meistens bekommt er U ...

Alle Meldungen von erfinder.at