PresseKat - So strukturiert man richtig um

So strukturiert man richtig um

ID: 19260

(firmenpresse) - Berlin - Führungskräfte, die beizeiten, in ihrem Unternehmen eine Umstrukturierung vornehmen wollen, um gegen die zahlreiche Konkurrenz bestehen zu können, sehen sich vor dem gleichen Problem, wie jemand, der sich vorgenommen hat mit dem Joggen anzufangen.
In seinem Aufsatz "Wissen ist Macht", den man auf www.erfolgreich-und-gluecklich.de kostenlos herunterladen kann, beschreibt der Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und Verkaufsförderung Dietmar Feigenspan welche Macht das Unterbewusstsein über die Menschen hat und wie man das für sich selbst nutzen kann. Er zeigt auch auf, dass die Neuprogrammierung des Unterbewusstseins, die im Menschen funktioniert, auch für die Neuorganisation von Unternehmen eingesetzt werden kann, um diese effektiver zu gestalten.
Wer kennt das nicht: Da fasst man sich einen guten Vorsatz, zum Beispiel morgens ein paar Runden zu joggen, aber man muss sich über Wochen immer erst selbst dazu auffordern nun endlich los zu gehen. Und wenn man dann läuft, dann macht das auch eigentlich gar keinen Spass. Man quält sich nur unmotiviert herum. Und nach einigen Wochen, oder vielleicht auch nur Tagen, gibt man das morgendliche Joggen wieder auf. Der innere Schweinehund hat gewonnen. Ähnlich läuft es in vielen Unternehmen ab, wenn man es umstrukturieren möchte um es effektiver zu machen. Man kämpft gegen Windmühlen an, und hört öfters den Satz: "Das haben wir ja noch nie so gemacht." Das muss aber nicht sein, wenn man weiss, wie man sein Unterbewusstsein/Unternehmen selbst beeinflussen kann.
Durch die eigene Programmierung seines Unterbewusstseins geht einem das Joggen dann wie selbst von der Hand. Wenn man es nicht tut, dann vermisst man es sogar. Gewisser Massen eine Umkehr des inneren Schweinehundes. Und das funktioniert so: Die bestehenden Strukturen werden dabei Stück für Stück gelöscht. Anschliessend wird die Neuprogrammierung durchgeführt, die man dann auch wieder Stück für Stück speichert. Am Ende des gesamten Prozesses sind dann neue Verhaltensweisen so fest im Unterbewusstsein, oder auch im Unternehmen, verankert, dass man sich nun nicht mehr quälen muss, sondern es ganz einfach läuft.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Wichtigste beim Online-Marketing TOPTEC: neuer multitop Montagetisch
Bereitgestellt von Benutzer: Feigenspan
Datum: 23.03.2006 - 08:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19260
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietmar Feigenspan
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 31 01 61 60

Kategorie:

Verarbeitendes Gewerbe


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 23.03.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 562 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"So strukturiert man richtig um"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wissen, wie man mehr Erfolg hat ...

Berlin - Seit dem 09. Januar 2006 gibt es mit www.erfolgreich-und-gluecklich.de eine Internetseite rund um nachhaltigen Erfolg. Auf den Seiten stehen über 30 amüsante Artikel mit hohem Informationsgehalt zur Auswahl. Auf den Seiten stehen über 3 ...

Ein Blick hinter die Fassaden von Managern und Mitarbeitern ...

Berlin - Menschen in Unternehmen stehen oft unter Existenzangst. Doch je weniger Existenzangst dort vorhanden ist, umso besser laufen die Geschäfte. Ängste lähmen die Menschen bei Ihrer Arbeit. Je mehr Sicherheit und Zuversicht ein Unternehmen se ...

Alle Meldungen von Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung