PresseKat - Interviewpartner zu Social-Media-Erfahrungen gesucht

Interviewpartner zu Social-Media-Erfahrungen gesucht

ID: 192204

Walter Visuelle PR führt beliebte Interview-Reihe zu Best-Practice-Beispielen von Unternehmen fort

(firmenpresse) - Wiesbaden, 22.04.2010. Interviewpartner aus Unternehmen mit Social-Media-Erfahrungen sucht jetzt die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH. Gefragt sind vor allem mittelständische und kleine Unternehmen, die von ihren Aktivitäten und Erfahrungen mit Blogs, Twitter, Podcasts, Videos, XING & Co. berichten können. Auch Trainer, Coaches und Buchautoren können sich beteiligen. Im Blog www.VisuellePR.de werden in einer Interview-Reihe Einblicke in die Social-Media-Aktivitäten unterschiedlichster Firmen gegeben, die anderen Unternehmen zur Orientierung dienen können. Die Interviews beleuchten unter anderem spannende Projekte, befristete Kampagnen, Kosten-Nutzen, Zeitaufwand für die Pflege sozialer Profile und auch die Erfahrungen mit Social-Media-Monitoring. Die Serie startete im März dieses Jahres. Den Auftakt bildete ein Interview mit Meike Leopold, PR-Managerin des IT-Beratungshauses Cirquent. Daneben haben auch Verantwortliche der SEB-Bank, von Swiss Life, der Rechtsanwaltskanzlei Brennecke & Partner, der IT-Verband SIBB e.V. und zahlreiche weitere Interview-Partner Einblicke in ihre Social-Media-Strategien gegeben. Bis zum 21. Mai 2010 können sich interessierte Unternehmen bei Leonie Walter (Leonie Walter [at] pressearbeit.de) für ein Interview bewerben.

„Die Präsenz von Unternehmen im Social Web nimmt immer mehr zu. Allerdings ist die Unsicherheit noch groß, welche Kanäle man belegen sollte, ob sich der Aufwand lohnt und wie man sich präsentieren kann. Mit unserer Blogreihe wollen wir die Erfahrungen der Verantwortlichen vorstellen. Man wird unterschiedliche Ziele erkennen können, beispielsweise steht bei manchen Unternehmen der Markenaufbau vorne an, andere sind vor allem im Social Web aktiv, weil sie junge Mitarbeiter finden wollen. Wieder andere wollen Produkte verkaufen, Support leisten oder einfach online netzwerken. Mit dieser Interview-Reihe entsteht eine Best-Practice-Sammlung, die sicherlich für viele andere Unternehmen interessant ist“, sagt Leonie Walter, die bei Walter Visuelle PR GmbH federführend das Blog betreut. Ein hohes Interesse der Blogleser besteht an Beispielen im Business-to-Business.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen und Social-Media-Beratung speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Output-Management, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, COPARGO, CSP, ENTITEC, intarsys, iTernity, JVC, prisma informatik, ReadSoft und TeleCash.

Walter Visuelle PR ist im Social Web hier aktiv:
Blog: http://www.VisuellePR.de
Twitter: http://twitter.com/VisuellePR
YouTube: http://www.youtube.com/user/VisuellePR
Newsroom: http://newsroom.pressearbeit.de



Leseranfragen:

Walter Visuelle PR GmbH
Herr Markus Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: M.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



PresseKontakt / Agentur:

Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: L.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Cybercrime: Jeder dritte Online-Gamer wurde bereits angegriffen Microsoft Technology Centers: Open Text zeigt Lösungen für Governance, Risk Management und Compliance
Bereitgestellt von Benutzer: WVPR
Datum: 22.04.2010 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 192204
Anzahl Zeichen: 2285

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Walter
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611-238780

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interviewpartner zu Social-Media-Erfahrungen gesucht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Walter Visuelle PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Workshop Pressearbeit ...

Wiesbaden, 9. Juni 2016. Einen ganzen Workshop-Tag widmen sich die PR-Experten Leonie Walter und Markus Walter dem Thema Pressearbeit. Die Teilnehmer des Online-Workshops Pressearbeit erfahren an diesem Tag, welche Themen für die Medien relevant sin ...

Walter Visuelle PR kommuniziert für den "Day of Change" ...

Wiesbaden, 27.08.2015. Die Life-Creation-Community (LCC) aus Deggendorf vertraut jetzt auf die Erfahrung von Walter Visuelle PR GmbH. Die PR-Agentur aus Wiesbaden kommuniziert jetzt die Aktivitäten des Seminaranbieters im Markt für Persönlichkeits ...

Alle Meldungen von Walter Visuelle PR GmbH