PresseKat - Grundlagen der Persönlichkeitsentwicklung

Grundlagen der Persönlichkeitsentwicklung

ID: 19164

(firmenpresse) - Berlin - Beim Studium über die Grundlagen der Persönlichkeitsentwicklung fand der Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und Verkaufsförderung Dietmar Feigenspan Bestätigung bei den Philosophen der Geschichte, der letzten 2500 Jahre. Diese haben schon einzelne Erkenntnisse gehabt. Man brauchte diese nur richtig zusammenfügen um die Grundlagen der Persönlichkeitsentwicklung zu schaffen.
Die Anfänge der heutigen Persönlichkeitsentwicklung hat Feigenspan bei Heraklit gefunden. In die Grundlagen ist aber auch das Wissen von Platon, Aristoteles, Demokrit, Lessing, Hegel, Schopenhauer, Kant, Marx, Engels, Einstein, Heisenberg, Libet und Pascual-Leone eingeflossen. Gerade die beiden letzteren haben mit ihren Experimenten Beweise geschaffen, die für die Persönlichkeitsentwicklung nach Feigenspan sehr wichtig sind. Libet bewies in den 1980ern, dass bewusste Gedanken zuvor vom Unterbewusstsein entwickelt werden. Während Pascual-Leone noch einen Schritt weiter ging und mit seinem Experiment, die mögliche Beeinflussung des Unterbewusstseins bewies. Mit diesen Experimenten war auch bewiesen, dass es einen freien Willen gibt.
Freier Wille setzt die Individualität des Individuums voraus. Ein Individuum hat einen freien Willen, wenn es eine Entscheidung aus sich selbst heraus trifft. Ohne direkte äussere Beeinflussung. Man handelt dann nach freiem Willen, wenn man eine Handlung will und auch anders handeln könnte, wenn man anders handeln wollte. Der freie Wille und damit auch jede frei gewollte Handlung, geht auf den Entscheider selbst zurück. Die Menschen sind für jede freie Handlung selbst verantwortlich, mit allen positiven und negativen Auswirkungen die entstehen. Durch das Mittel der Selbstprogrammierung kann der Mensch wollen, was er will. Er pflanzt seinen Willen in Form eines Zieles in sein Unterbewusstsein. Und das führt ihn dann wie von selbst zu diesem Ziel. Da das Bewusstsein vom Unterbewusstsein geleitet wird und durch das Bewusstsein eine Selbstprogrammierung durchgeführt wird, wodurch das Unterbewusstsein angetrieben wird, kann man von einer Mentalen Antriebsverstärkung reden. Es entsteht ein mentaler Turbo. Das ist besonders Wichtig für Menschen, wenn der einfache Antrieb nicht ausreicht. Wenn eine an sich gewollte Veränderung im Ansatz oder in der letzten Konsequenz stecken bleibt. Hier setzt der mentale Turbo ein und treibt weiter voran. Wer mehr darüber erfahren will kann sich auf www.erfolgreich-und-gluecklich.de kostenlos und unverbindlich informieren.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die eigene Homepage mit Jobbörse ist ein erfolgreiches Recruiting Instrument Leistungssteigerung die sich lohnt - Vergütungspolitik als Anreizsystem
Bereitgestellt von Benutzer: Feigenspan
Datum: 17.03.2006 - 08:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19164
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietmar Feigenspan
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 31 01 61 60

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 17.03.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grundlagen der Persönlichkeitsentwicklung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wissen, wie man mehr Erfolg hat ...

Berlin - Seit dem 09. Januar 2006 gibt es mit www.erfolgreich-und-gluecklich.de eine Internetseite rund um nachhaltigen Erfolg. Auf den Seiten stehen über 30 amüsante Artikel mit hohem Informationsgehalt zur Auswahl. Auf den Seiten stehen über 3 ...

Ein Blick hinter die Fassaden von Managern und Mitarbeitern ...

Berlin - Menschen in Unternehmen stehen oft unter Existenzangst. Doch je weniger Existenzangst dort vorhanden ist, umso besser laufen die Geschäfte. Ängste lähmen die Menschen bei Ihrer Arbeit. Je mehr Sicherheit und Zuversicht ein Unternehmen se ...

Alle Meldungen von Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung