PresseKat - Ein Hase findet das Ei des Kolumbus

Ein Hase findet das Ei des Kolumbus

ID: 191566

Es war noch nicht die Zeit zum Ostereier-Suchen, gefunden wurde es aber doch: das Ei des Kolumbus. Möglich machen, was andere als unmöglich betrachten – das ist der Anspruch der Industrie-Manufaktur Hasenkopf, der sich wirkungsvoll in ihrem Messeauftritt ausdrĂŒckt. Das Konzept hinter dem Unternehmensauftritt kommt von der CI-/CD-Agentur Martin et Karczinski.

(firmenpresse) - Messen sind in vielen Branchen die relevanten Kommunikationsereignisse und somit wesentlicher Bestandteil eines jeden Marketingkonzepts. Hier schauen wirklich alle hin, vom Kunden und Partner bis hin zum Wettbewerb und der Presse. Der Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit beginnt. Jetzt heißt es: Mut, Einfallsreichtum und Kompetenz zeigen.

Die MĂŒnchner CI-/CD-Agentur Martin et Karczinski hat fĂŒr die Industrie-Manufaktur Hasenkopf einen »Ei-Catcher« konzipiert. Im Zentrum: ein drei Meter hohes Ei aus CorianÂź. Das Konzept entstand in Anlehnung an die Redewendung »das Ei des Kolumbus«, die die Lösung eines vermeintlich unlösbaren Problems bezeichnet. FĂŒr Peter Martin, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Martin et Karczinski, war es wichtig, einen Messestand mit Bedeutung zu schaffen und die Kompetenz seines Kunden in der dreidimensionalen Verarbeitung von CorianÂź und anderen Premiumwerkstoffen unter Beweis zu stellen: »Auf Messen muss man sich einzigartig differenziert prĂ€sentieren. Aber wahrgenommen wird man nur dann, wenn man auch wirklich was zu erzĂ€hlen hat. Die Markenwerte und -inhalte mĂŒssen in den dreidimensionalen Raum ĂŒbertragen und fĂŒr das Publikum erlebbar werden.«

Hasenkopf ist ein Traditionsunternehmen. Im bayerischen Mehring bei Burghausen begann 1964 seine Erfolgsgeschichte – als kleiner Handwerksbetrieb mit nur zwei BeschĂ€ftigten. Heute ist Hasenkopf in der obersten Liga der Designer- und Architektenszene angekommen: Zaha Hadid und Jean Nouvel gehören zu den Auftraggebern des Mineral- und Acrylwerkstoff- und Holz-Spezialisten. Hasenkopf steht fĂŒr Entdecker-QualitĂ€ten und konnte diese nun auch auf der Holz-Handwerk dem Publikum vermitteln.

Den Repositionierungsprozess von Hasenkopf begleitet die CI/CD-Agentur Martin et Karczinski seit Ende letzten Jahres. Das anspruchsvolle Messekonzept war nur eines der Resultate der bisherigen Zusammenarbeit: Auch fĂŒr das neue Corporate Design, das auf GeschĂ€ftsausstattung, Image- und ProduktbroschĂŒre sowie den kĂŒrzlich veröffentlichten Internetauftritt ĂŒbertragen wurde, zeichnet die Agentur verantwortlich. Die Markenspezialisten von Martin et Karczinski haben bereits zahlreiche Designpreise oder Messeawards in Gold gewonnen.





Über Martin et Karczinski
Martin et Karczinski verbindet Kommunikationsstrategien mit hoher DesignqualitĂ€t. Die Agentur begreift Corporate Identity als Steuerungsinstrument fĂŒr das gesamte Unternehmen und trĂ€gt so seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Branding messbar zum Erfolg ihrer Kunden bei. Neben der Beratung in markenstrategischen Prozessen zu Themen wie Positionierung und Differenzierung unterstĂŒtzt Martin et Karczinski Unternehmen bei der Entwicklung gesamtstrategischer Maßnahmen wie Visionsfindung, Leitbildentwicklung und Zielkulturdefinition. Die Agentur rangiert derzeit auf Platz 5 unter den deutschen CI / CD Agenturen und wurde im Page-Ranking CI / CD Agenturen 2007 als â€șAufsteiger des Jahresâ€č gelistet. Martin et Karczinski schĂ€tzt als Auftraggeber unternehmerische Persönlichkeiten, die fĂŒr Haltung und Verantwortung stehen. Zu den Kunden der Agentur zĂ€hlen unter anderem Daikin / Europe, Emirates, Engel & Völkers, EuropĂ€isches Patentamt, Inoutic / Deceuninck, Siemens Gigaset und Occhio / Axelmeiselicht.

Bildmaterial und Bildunterschriften:

www.metk.de/transfer-extern/metk/hasenkopf/Messe2010.zip

1. Metk_Hasenkopf_Messestand_2010.tif: Martin et Karczinski konzipierte fĂŒr die Industrie-Manufaktur Hasenkopf einen einzigartigen Messestand.
2. Metk_Hasenkopf_Pressebild.tif: Ein Hase findet das »Ei des Kolumbus«.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Martin et Karczinski verbindet Kommunikationsstrategien mit hoher DesignqualitĂ€t. Die Agentur begreift Corporate Identity als Steuerungsinstrument fĂŒr das gesamte Unternehmen und trĂ€gt so seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Branding messbar zum Erfolg ihrer Kunden bei. Neben der Beratung in markenstrategischen Prozessen zu Themen wie Positionierung und Differenzierung unterstĂŒtzt Martin et Karczinski Unternehmen bei der Entwicklung gesamtstrategischer Maßnahmen wie Visionsfindung, Leitbildentwicklung und Zielkulturdefinition. Die Agentur rangiert derzeit auf Platz 5 unter den deutschen CI / CD Agenturen und wurde im Page-Ranking CI / CD Agenturen 2007 als â€șAufsteiger des Jahresâ€č gelistet. Martin et Karczinski schĂ€tzt als Auftraggeber unternehmerische Persönlichkeiten, die fĂŒr Haltung und Verantwortung stehen. Zu den Kunden der Agentur zĂ€hlen unter anderem Daikin / Europe, Emirates, Engel & Völkers, EuropĂ€isches Patentamt, Inoutic / Deceuninck, Siemens Gigaset und Occhio / Axelmeiselicht.



PresseKontakt / Agentur:

Katrin Labitzke
Öffentlichkeitsarbeit

+ MARTIN ET KARCZINSKI

corporate identity
kommunikation
mediengestaltung

Nymphenburger Straße 125
80636 MĂŒnchen
telefon + 49 (0)89 74 64 69 183
telefax + 49 (0)89 74 64 69 13
k.labitzke(at)martinetkarczinski.de
http://www.martinetkarczinski.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Janine Sievert leitet DĂŒsseldorfer Vibrant-Niederlassung Neuer Marktplatz fĂŒr Unternehmen, Privatpersonen und Autoren gestartet
Bereitgestellt von Benutzer: verasabo
Datum: 21.04.2010 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 191566
Anzahl Zeichen: 4082

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Hase findet das Ei des Kolumbus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Martin et Karczinski (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von Martin et Karczinski