PresseKat - Startschuss für den Online-Handel mit Historischen Wertpapieren

Startschuss für den Online-Handel mit Historischen Wertpapieren

ID: 19128

(firmenpresse) - Historische Wertpapiere - Aktien- und Anleihenzertifikate aus vergangenen Tagen - erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Sammelgebieten wurde die mit Scripophilie bezeichnete Passion für Historische Wertpapiere erst Mitte der 1970er Jahre und damit relativ spät bekannter. Seither wächst Jahr für Jahr die Zahl der Sammler. Und das nicht ohne Grund: Anders als etwa bei Münzen oder Briefmarken handelt es sich bei den antiken Wertpapieren mehrheitlich um ein quasi abgeschlossenes Sammelgebiet. Kaum eine Gesellschaft lässt heute noch effektive Aktienurkunden drucken.

Fernab der klassischen Ansatzpunkte, nach Region, Branche oder Epoche zu sammeln, lassen sich Sammelgebiete in der Welt der Nonvaleurs - wie man Historische Wertpapiere auch nennt - äusserst individuell definieren. Überdies sind die oft sehr dekorativ gestalteten Zertifikate aber längst nicht mehr nur Domäne der Sammler: Auch Kunstfreunde und Antiquitätenliebhaber werden auf Ihrer "Schatzsuche" oft fündig. In der Tat eignen sich Historische Wertpapiere für eine Vielfalt von Verwendungsmöglichkeiten - wie z.B. als originelle Geschenkidee oder zu Dekorationszwecken.

Seit kurzem ist nun der Nonvaleur Shop unter http://www.nonvaleur-shop.de online zu erreichen. Interessenten finden dort ein umfangreiches Angebot an Historischen Wertpapieren aus Deutschland, den USA sowie einigen anderen Ländern. Der Fokus liegt dabei auf Papieren aus dem sog. Reichsbankschatz. Als Special werden Historische Wertpapiere aus Danzig in einer grossen Vielfalt angeboten.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Abebooks Umfrage 2005: Jedes vierte Gebrauchtbuch wird online gekauft Sensationell: Die Bibel als Hörbuch - Delta Entertainment stellt sein spektakuläres Hörbuchprogramm
Bereitgestellt von Benutzer: nvs
Datum: 15.03.2006 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19128
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: V. Malik
Stadt:

Lichtenau


Telefon: 01714877549

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Startschuss für den Online-Handel mit Historischen Wertpapieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nonvaleur Shop (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nonvaleur Shop