PresseKat - Presseerklärung von Kids e.V. bezüglich Zeugen Jehovas-Aussage

Presseerklärung von Kids e.V. bezüglich Zeugen Jehovas-Aussage

ID: 19081

(firmenpresse) - Presseerklärung von KIDS e.V. betreffend Interview Rheinischer Merkur Nr. 10, 09.03.2006 mit dem Pressesprecher der Wachtturmgesellschaft ( WTG ) Herrn Rudtke

Am 09.03.2006 wurde im Rheinischen Merkur Nr. 10 ein Interview mit Herrn Rudtke, dem Vorstandssprecher der Zeugen Jehovas, unter dem Titel "Wir lieben sie alle" geführt. KIDS e.V. nimmt als Vertretung betroffener Familien wie folgt dazu Stellung:
Wenn die Wachtturmgesellschaft alle Menschen lieben würden, dann fragen wir uns, warum wir als Verein in der Betreuung die grösste Familienzerstörung eben durch die Zeugen Jehovas verzeichnen. Nach der Anerkennung des Körperschaftsstatus und Eingliederung in das demokratische, religiöse System wäre es sicher an der Zeit, dass seitens der WTG ein Umdenken stattfinden sollte. Als besondere Geste könnte die WTG die zerstörten Familien zusammenführen. Weiters fordern wir, dass die WTG die Rechtskomitees abschaffen, ebenso die theokratische Kriegsführung einstellen und die Demokratie einführen sollte, so dass jeder Zeuge Jehovas seine Meinung frei und öffentlich äussern kann.
Was den Körperschaftsstatus der Zeugen Jehovas ( WTG ) Wachtturmgesellschaft betrifft, so fragen wir uns, ob die Verantwortlichen noch ruhig schlafen können? Ein solches Urteil zu fällen, scheint nur mit mangelnder Kenntnis der Organisation begründbar zu sein. Denn wenn eine derartige Organisation permanent Familien zerstört, welche demokratische Basis hat sie?
Aus unserer Sicht müsste Frau Familienministerin Dr. Ursula von der Leyen über ein derartiges Urteil sehr besorgt sein, denn es entspricht nicht dem Wohle der Kinder.

Weitere Informationen
www.kids-lev.com

Für den Inhalt verantwortlich
KIDS e.V. c/o
Jutta Birlenberg
Bogenstrasse 11
51375 Leverkusen
e.Mail j.birlenberg(at)kids-lev.com
www.kids-lev.com



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mailflut legt Polizeiserver lahm - medienmagazin berichtet Öffentlicher Dienst ein Sanierungsfall - Beamtenbund und verdi verschleiern den Ernst der Lage
Bereitgestellt von Benutzer: informationsmediatorin
Datum: 13.03.2006 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19081
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: elisabeth janca
Stadt:

leverkusen


Telefon: 0043 660 2191133

Kategorie:

Öffentlicher Dienst


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: sofort

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1159 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Presseerklärung von Kids e.V. bezüglich Zeugen Jehovas-Aussage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kids e.v. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kids e.v.