PresseKat - DesignAir Communications

DesignAir Communications

ID: 190787

Berliner Agentur DesignAir Communications kann nachts besser schlafen

(firmenpresse) - Die Berliner Agentur DesignAir Communications hat die neue Werbekampagne fĂĽr das
Schlafmittel „Vivinox Night“ von Bausch + Lomb/Dr. Mann Pharma, Berlin kreiert. Mit
dem Keyvisual „Nachteule“ und dem Slogan „Für alle, die nachts lieber schlafen wollen“
setzten sie sich im Pitch und in der anschlieĂźenden Marktforschung klar gegen zwei
weitere Agenturen durch. Entstanden ist im ersten Step ein 20 sekĂĽndiger TV-Spot, der
komplett in 3D von der Animationsfabrik Hamburg animiert wurde. Der erste TV-Flight
startete Anfang April und läuft bis Ende Mai auf ARD, ZDF, SAT1 und RTL.

Auch ein Mailing fĂĽr Berliner Endkunden sowie POS-Material fĂĽr die Apotheken haben
die Berliner Werber umgesetzt. Mit der Kampagne soll die Marke „Vivinox“ in den beiden
Zielgruppen B2C und B2B sympathisch aufgeladen werden, die Bekanntheit gesteigert
und die Kauf- bzw. Empfehlungsbereitschaft gesteigert werden.

„Für Pharmaunternehmen ist eine klare Produkt-Positionierung der Schlüssel zum
Markterfolg.“, so der Berater Torsten Sørensen von DesignAir Communications. „Das
hohe Identifikationspotenzial unserer Nachteulen stärkt die emotionale Bindung an die
Marke Vivinox.“, ergänzt für die Kreation verantwortliche André Kura von DesignAir
Communications.

Hintergrundinformationen

Durch die starken Veränderungen im Gesundheitsmarkt gewinnt kunden- und damit
nutzenorientierte Kommunikation für OTC deutlich an Bedeutung. Torsten Sørensen von
DesignAir Communications: „Die Gesundheitsreform bedeutet, dass die Verantwortung
für die eigene Gesundheit mehr und mehr in die Hände jedes Einzelnen gelegt wird. Für
die Pharmaunternehmen sind eine klare Positionierung und Kundenorientierung der
SchlĂĽssel zum Erfolg. Wer ein klares Nutzenversprechen gegenĂĽber seinen Zielgruppen
abgibt, hat die Nase vorne. Hierin unterscheidet sich der OTC-Markt ĂĽbrigens immer




weniger von der KonsumgĂĽterindustrie, denn die Apotheke tritt auch immer mehr in den
Wettbewerb mit Discountern, Drogerien, Verbrauchermärkten und dem
Lebensmittelhandel – dem sogenannten Massenmarkt.“ „Auf der Basis des
Nutzenversprechens ist eine ungewöhnliche, aber dennoch klare Idee und
Bildsprache mitentscheidend für den Wettbewerbsvorteil.“ führt André Kura von
DesignAir Communications, weiter aus. „Erst die richtige kreative Idee – im Fall Vivinox
ist das unsere Nachteule – erreicht und stärkt die emotionale Bindung der Zielgruppe an
die Marke Vivinox .“

Ăśber 20 % der Deutschen haben Einschlafprobleme oder schlafen schlecht. FĂĽr diese
Zielgruppe bietet Bausch + Lomb/Dr. Mann Pharma „Vivinox Night“. Das pflanzliche
Einschlafmittel mit Baldrian und Hopfen ist ein frei verkäufliches Arzneimittel (OTC) und
nur in der Apotheke erhältlich.

Agentur: DesignAir Communications, Berlin
Kreation: André Kura, Daniel Henning
Beratung/Text: Torsten Sørensen
Art Direction: André Kura
Storyboard: Jan Siggel, Berlin
Characterdesign, 3D-Animation: Animationsfabrik Hamburg

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  an Freund senden  USB Sticks in allen Varianten Die Agentur Die Gefährten GmbH setzt Softwarelösung ConAktiv ein
Bereitgestellt von Benutzer: DesignAir
Datum: 19.04.2010 - 17:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190787
Anzahl Zeichen: 3368

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Sørensen
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 46796229

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.04.2010
Anmerkungen:
Belegexemplare erwĂĽnscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DesignAir Communications"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DesignAir Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DesignAir Communications