PresseKat - Warum Luxus sozial ist

Warum Luxus sozial ist

ID: 19067

(firmenpresse) - Berlin - Üppigkeit ist seit Menschengedenken und in allen Kulturen der wichtigste Antrieb für die Entwicklung der Menschheit. Allein die Natur ist das beste Beispiel dafür.
Mutter Natur geht bei jeder Gelegenheit verschwenderisch mit ihren Ressourcen um. Biologen nennen so was "Luxurieren". So sind auch die Gehirne von uns Menschen auf Überfluss und Schwelgerei eingestellt. Unsere Gehirne sehen so was als Belohnung an und schütten alleine schon beim Anblick das Glückshormon Dopamin aus. Es ist neben Essen und Sex der einzige bekannte Dopamin-Auslöser. Je luxuriöser man lebt, desto glücklicher dürfte der Mensch sein. So kann er sich zum Beispiel ganz individuelle Möbel und Häuser bauen lassen, was viele, meist regionale, Arbeitsplätze schafft. Oder handgearbeitete Uhren und Autos. Das ist weitaus sozialer, als wenn er Waren einkauft, die in Billig-Lohn-Ländern gefertigt werden. Der Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und Verkaufsförderung Dietmar Feigenspan hat in seinem Aufsatz "Luxus ist ein wichtiger Antrieb" diese Gründe und noch mehr behandelt. Zum Beispiel auch warum das eine der besten Chancen für Deutschland ist wieder die absolute Spitze in der Welt zu werden und wie Manager dazu beitragen. Wer mehr wissen möchte, der kann auf www.erfolgreich-und-gluecklich.de den gesamten Aufsatz lesen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WIE SICH WÜNSCHE UND ZIELE VON SELBST REALISIEREN BRIC steht für Boom - Brasilien, Russland, Indien und China sind die Stars der Emerging Markets
Bereitgestellt von Benutzer: Feigenspan
Datum: 13.03.2006 - 08:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19067
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietmar Feigenspan
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 31 01 61 60

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 13.03.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warum Luxus sozial ist"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wissen, wie man mehr Erfolg hat ...

Berlin - Seit dem 09. Januar 2006 gibt es mit www.erfolgreich-und-gluecklich.de eine Internetseite rund um nachhaltigen Erfolg. Auf den Seiten stehen über 30 amüsante Artikel mit hohem Informationsgehalt zur Auswahl. Auf den Seiten stehen über 3 ...

Ein Blick hinter die Fassaden von Managern und Mitarbeitern ...

Berlin - Menschen in Unternehmen stehen oft unter Existenzangst. Doch je weniger Existenzangst dort vorhanden ist, umso besser laufen die Geschäfte. Ängste lähmen die Menschen bei Ihrer Arbeit. Je mehr Sicherheit und Zuversicht ein Unternehmen se ...

Alle Meldungen von Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung