PresseKat - myCON: seit fünf Jahren erfolgreich als SAP-Consulter für Linde Gas, OMV & Spar

myCON: seit fünf Jahren erfolgreich als SAP-Consulter für Linde Gas, OMV & Spar

ID: 18979

(firmenpresse) - Vor fünf Jahren ging myCON an den Start: Gegründet 2001 von Christian Pinter, einem langjährigen SAP-Mitarbeiter, setzte das Unternehmen von Beginn an auf Consultants mit fundierter Beratungspraxis. In der täglichen Praxis heisst das bis heute: Jeder Berater verfügt zumindest über drei Jahre Routine mit SAP-Projekten, meist sind es deutlich mehr. "SAP ist ein überlegenes Werkzeug. Wer diesen Hammer bedient, muss sein Handwerk aber auch meisterhaft verstehen", ist die Devise von myCON-Geschäftsführer Christian Pinter.

Weitere Expansion über die Landesgrenzen hinaus

Der Fokus lag zunächst primär auf dem Branchen-Produkt Retail, wurde aber nach der Integration in die ILS-Gruppe im Jahr 2002 um die Bereiche Supply Chain Management, Human Resources, Financial und Controlling erweitert. In diesen vier Kernkompetenzen beraten heute 15 Consultants Unternehmen wie Linde Gas, OMV, Pfeiffer, Spar und Wiesner-Hager. Seine Kunden begleitet myCON vom ersten Strich am Papier bis zum letzten Byte im System: Die Beratung erstreckt sich von der ersten Analyse bis zur Realisierung aller Funktionen - sei es durch Customizing oder Programmierung.

Der Tätigkeitsradius ist bereits über die Landesgrenzen hinausgewachsen: Neben Österreich betreut myCON auch Projekte in Deutschland, Ungarn, der Slowakei und Rumänien. Nun steht weitere Expansion am Plan: "Wir wollen verstärkt Projekte im Ausland betreuen, unser Beratungs-Spektrum erweitern und neue Branchen ansprechen", betont myCON-Chef Pinter. Erster Schritt dazu: Bis Jahresende wird das Team auf 20 Berater aufgestockt.

ILS-Gruppe: achtgrösster IT-Consultant Österreichs

myCON ist Teil der ILS-Gruppe mit Hauptsitz in Linz und mehreren Niederlassungen in Österreich, Deutsch¬land und Frankreich. Im Geschäftsjahr 2004/05 erwirtschaftete das IT-Systemhaus ILS einen Umsatz von Euro 66,7 Mio. - damit ist das Unternehmen laut einem Ranking des Industriemagazins der achtgrösste IT-Consultant Österreichs.





myCON IT Consulting GmbH
Lassallestrasse 7b/4 (im SAP-Gebäude)
1020 Wien
www.mycon.at

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  CeBIT-Trendthema Hosted-IP: Neue Geschäftsfelder für Netzbetreiber und Diensteanbieter M:Metrics Monday: Reality-TV-Hype heizt TV-Voting per SMS an
Bereitgestellt von Benutzer: kropfalex
Datum: 08.03.2006 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18979
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hanspeter Lenz | Marketing-Management - ILS-Gruppe
Stadt:

Wien


Telefon: +43 (0)5 1715 30

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 8.2.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 630 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"myCON: seit fünf Jahren erfolgreich als SAP-Consulter für Linde Gas, OMV & Spar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

myCON IT Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von myCON IT Consulting GmbH