(firmenpresse) - Einseitiges Fachwissen war gestern - der Manager von morgen ist eine multifunktionale Fach- und Führungskraft mit hoher Marketingkompetenz und besonderen Managerqualitäten. Denn nur so kann er den Herausforderungen im internationalen Markt erfolgreich begegnen. Dies erfordert jedoch ein exzellentes Rüstzeug nicht nur in den Marketing-, sondern auch in den Fachabteilungen. Durch den gezielten Aufbau zusätzlicher Marketingkenntnisse wird auch die Innovationsfähigkeit des Unternehmens nachhaltig gesteigert und die Wettbewerbsposition gesichert. Zu dieser hochaktuellen Thematik bietet der Premium-Seminarveranstalter Deutsche Experten-Akademie (DEAK) das spezielle Experten-Studium "Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK)" an.
Egal ob Kleinbetrieb, mittelständisches Unternehmen oder Global Player, jedes Unternehmen muss verkaufen, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen und Marktchancen schnell und erfolgreich nutzen zu können. Dies geht aber nur mit einem funktionierenden und wirksamen Marketing, dass die gesamte Bandbreite des Marketing-Know-hows umfasst.
Klaus Poehlmann ist Marketing-Berater und gilt als anerkannter Experte auf den Gebieten Marketing, Vertrieb und Managemententwicklung. Der erfahrene Praktiker weiss, dass strategisches und operatives Marketing in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten sowie entsprechenden Dienstleistungsbranchen immer wichtiger werden. Deshalb vermittelt er in dem berufsbegleitenden Experten-Studium ein Best-Practice-Experten-Wissen in über 50 Marketing-Themen. Die Teilnehmer erhalten so ein umfassendes Fachwissen im strategischen und operativen Marketing: Von den Grundlagen und Market-Analysen über Produktmanagement sowie Marketing-Projektmanagement bis hin zu Vertriebs- und Salesmanagement.
Ziel des Studiums zum Marketing-Experten ist zu vermitteln, welche grundlegenden Strategien, Methoden und Instrumente ein effizientes und hochwirksames Marketing zu Ergebnisverbesserung und Wachstum beiträgt. Zahlreiche Praxis-Tools, Handlungsrichtlinien, Vorgehenshilfen und Checklisten erleichtern dabei die praktische Umsetzung. Zudem werden ausgewählte Inhalte in einem speziellen Training on the Job-Programm an realen Praxissituationen vertieft und trainiert.
Das Experten-Studium mit Hochschulniveau prädestinieren die Teilnehmer für eine Karriere im Marketing. Aber auch bereits erfolgreiche Marketer erweitern ihr Marketing-Know-how, um ihre beruflichen Chancen in allen absatz- bzw. marktbezogenen Funktionen auszubauen.
Das Experten-Studium "Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK)" findet in zehn Studien-Modulen vom 24. März bis 14. Mai sowie vom 13. Oktober bis 26. November 2006 in München statt. Das Studienprogramm ist im Internet unter www.experten-akademie.de abrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung.
Ãœber die Deutsche Experten-Akademie (DEAK):
Die DEAK steht für Weiterqualifizierung und Kompetenzentwicklung auf höchstem fachlichem Niveau, um persönliche und soziale Kompetenzen von Fach- und Führungskräften der obersten und mittleren Führungsebene erfolgreich zu fördern und weiter zu entwickeln - nach der Leitphilosophie "Von Experten - für Experten". Anerkannte Experten bieten den Teilnehmern qualifiziertes Know-how und umfangreiche Erfahrung aus erster Hand, dass in Form von Best-Practice-Coaching in Seminaren für die sofortige Anwendung und Umsetzung in effektive Lösungen vermittelt wird. Die Experten kommen für ein Inhouse-Training auch zu den Kunden. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl ist eine praxisnahe Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer garantiert. Nur so können hoch qualifizierte Fach- und Führungskräfte den sich ständig ändernden Anforderungen im Daily Business gerecht werden, Akzente in Ihrem Unternehmen setzen und damit Wachstum und Erfolg des Unternehmens entscheidend mitgestalten.
Ausführliche Presse-Infos und Bildmaterial:
Helvi Herglotz
ICCOM International GmbH
Tel.:0 89/12 23 89-2 20
Fax:0 89/12 23 89-2 29
E-Mail:presse(at)iccom.de
Veranstalter:
ICCOM International GmbH
Lothstrasse 15
D-80335 München
Kommunikation:
Tel0 89.12 23 89.1 00
Fax0 89.12 23 89.2 00
ISDN0 89.12 23 89.3 00
Video0 89.12 23 89.4 00
E-Mail hello(at)iccom.de
URLwww.iccom.de
Akademieleitung:
Dipl.-Wi.-Ing. Otmar Ehrl
Registergericht:
München, HRB 123 994